Guides
Jetzt lesen
Beste Schulen für Sport in Dubai, Abu Dhabi, VAE
Gut für den Sport
0

Beste Schulen für Sport in Dubai, Abu Dhabi, VAE

by Lis ONeal20. April 2017

Top UK Lehrplan Sportschulen in Dubai

Unsere Kriterien zur Bestimmung der Top-Schulen basieren auf das Angebot an Leistungssportarten im Angebot, Die Beteiligung der Schulen in wettbewerbsfähigen Ligen oder Wettbewerben und ihr Erfolg in diesen Wettbewerben. Wir haben versucht, nicht nur zu etablieren Welche Sportarten werden gespielt?, aber wie konzentrierte sich auf Sport Diese Schulen sind. Wo wir die Anzahl der Mannschaften ermitteln konnten, die für bestimmte Sportarten antreten, sind diese in den folgenden Tabellen aufgeführt.

Es gibt eindeutig Schulen mit besonderen Stärken - insbesondere im Cricket -, die wir nicht aufgenommen haben, aber für Schüler, die bestimmte Sportarten ausüben möchten, können das Angebot und die teilnehmenden Schulen durch die identifiziert werden DASSA Liga.

 

UK Lehrplan

Dies war eine herausfordernde Liste mit so vielen teilnehmenden Schulen aus ganz Dubai, aber hier sind unsere Top 5. Hervorgehobene Teams sind die Anzahl der Wettkampfsportler in einer Liga.

Dubai College Englisch sprechendes College in Dubai Jumeirah Englisch sprechende Schule Jumeirah College Repton
Aquathlon 6 9
Leichtathletik Y Y Y Y Y
Basketball 17 13 15 8 9
Kricket 5 3 4 5 7
Querfeldein 6 16
Fußball 14 18 25 14 12
Eishockey     1
Korbball 22 17 21 8 10
Rounders 10 11 11 2 7
Rugby 7's 6 11 8 6 6
Rugby 10's 7 8 7 4 4
Rugby-Verband 8 10 15 4 3
Softball 1
Baden 2 8 14 2 Y
Tennis 4 4 7 Y
Kontakt 2 3 2 1
Volleyball 1 2
Wasser Polo 6 6 5 Y
Insgesamt Teams 117 112 153 60 62

 

In Dubai platzieren wir, basierend auf dem Angebot an Sportarten und ihrer Beständigkeit beim Gewinn der DASSA-Ligen und Rugby-Wettbewerbe Dubai College und Dubai English Speaking College (DESC)an gleicher Stelle an erster Stelle. Bei DESC eine bemerkenswerte 75% der Studenten Nehmen Sie an Wettkampftrainings und Wettbewerben nach der Schule teil.

Kings_Interhigh_MPU5

Wir bewerten auch JESS, Jumeirah English Speaking School, Arabische Ranches, das von Saison zu Saison wettbewerbsfähiger wird, mit einem wiederbelebten Fokus auf Sport in der Schule und der Einführung einer BTEC-Qualifikation im Sport im September 2017 (mehr Informationen finden Sie hier).

Jumeirah College, Al Safa, in Bezug auf das Engagement für die Bereitstellung von Sport kann nicht höher gelobt werden. Aufgrund seiner zentralen Lage in Jumeirah sind die Outdoor-Sportmöglichkeiten vor Ort begrenzt.  Studenten und Mitarbeiter reisen nach Dubai Sports City (30 Autominuten), um zu üben und an Wettkämpfen teilzunehmen.

Repton Schule Dubai, Nad Al Sheba 3, mit seinen weitläufigen Sportanlagen ist vielleicht nicht so erfolgreich wie erwartet, aber immer noch gut mit den anderen Top-Schulen zu vergleichen. Es bietet auch eine Sport- und Gesundheitswissenschaftskurs im Rahmen des IB-Diplomprogramms.

Wir sehen auch, dass einige der neueren Schulen in den kommenden Jahren Wirkung zeigen werden - insbesondere Kent-College Dubai das ehrgeizige Pläne hat, seinen Sport mit einem zu erweitern besonderer Fokus auf die Entwicklung von Hockey als Leistungssport und Nord Anglia Internationale Schule (NAS) das darauf abzielt, über die DASSA-Ligen hinweg zu konkurrieren und dies bereits getan hat 76-Teams Teilnahme an 11 Sportarten sowohl in der Grundschule als auch in der Sekundarstufe I. Zuletzt, Königsschule Al Barsha bietet ab 2017 Sportstipendien an, bei denen erfolgreiche Bewerber eine Ermäßigung der Gebühren von bis zu 50% und Spezialcoaching erhalten können.

Ist es ein Zufall? dass die 5 Schulen, die wir für den Leistungssport am besten bewerten, auch zu den herausragenden Schulen der KHDA gehören? Wir denken nicht. Die besten Schulen versuchen, Schüler in allen Bereichen der persönlichen Entwicklung auszubilden, und Leistungssport ist ein Schlüsselelement.

 

Nächster: Top US und IB Curriculum Sportschulen in Dubai

Über den Autor
Lis ONeal

Hinterlasse uns einen Kommentar

Guides
Now Reading
Best Schools for Sport in Dubai, Abu Dhabi, UAE
Good for Sport
0

Best Schools for Sport in Dubai, Abu Dhabi, UAE

by Lis ONealApril 20, 2017

Top UK curriculum Sport schools in Dubai

Our criteria for determining the top schools is based on the range of competitive sports on offer, the involvement of the schools in competitive leagues or competitions and their success in those competitions. We have tried to establish not only what sports are played, but how focused on sports these schools are.  Where we have been able to ascertain the number of teams competing for specific sports, these are mentioned in the tables below.

There are clearly schools with particular strengths – notably in Cricket – that we have not included, but for students seeking to play specific sports, the range on offer and the schools who participate can be identified through the DASSA league.

 

UK curriculum

This was a challenging list to compile with so many schools participating from around Dubai, but here are our top 5. Highlighted teams are the number involved in competitive sports through a league.

Dubai CollegeDubai English Speaking CollegeJumeirah English Speaking SchoolJumeirah CollegeRepton
Aquathlon69
AthleticsYYYYY
Basketball17131589
Cricket53457
Cross Country616
Football1418251412
Hockey  1
Netball221721810
Rounders10111127
Rugby 7’s611866
Rugby 10’s78744
Rugby Union8101543
Softball1
Swimming28142Y
Tennis447Y
Touch2321
Volleyball12
Water Polo665Y
Total teams1171121536062

 

In Dubai, based on the range of sports on offer and their consistency in winning the DASSA leagues and Rugby competitions, we are placing Dubai College and Dubai English Speaking College (DESC), in equal first place. At DESC, a remarkable 75% of students take part in after-school team competitive training and competitions.

We also rate JESS, Jumeirah English Speaking School, Arabian Ranches, which is  becoming more competitive each season, with a reinvigorated focus on sports taking place in the school and the introduction of a BTEC qualification in Sport in September 2017 (more details here).

Jumeirah College, Al Safa, in terms of commitment to the provision of sports can not be praised more highly.  With its central Jumeirah location, outdoor sports facilities on site are limited.  Students and staff travel to Dubai Sports City (a 30 minute drive) to practice and compete.

Repton School Dubai, Nad Al Sheba 3, with its expansive sports facilities is perhaps not as successful as might be expected, but still compares well with the other top schools. It also offers a Sports Exercise and Health Science course within its IB Diploma programme.

We also see several of the newer schools making an impact in the coming years – notably Kent College Dubai which has ambitious plans to expand its sports with a particular focus on developing Hockey as a competitive sport and Nord Anglia International School (NAS) which aims to compete across the DASSA leagues and already has 76 teams competing across 11 sports across both the Primary and Lower Secondary School. Lastly, Kings School Al Barsha will be offering sports scholarships from 2017 where successful applicants may receive a reduction in fees of up to 50% and specialist coaching.

Is it a coincidence that the 5 schools we rate most highly for competitive sports are also among the KHDA’s Outstanding Schools? We think not.  The best schools seek to educate students across all areas of personal development and competitive sports are a key element.

 

Next: Top US and IB Curriculum Sport Schools in Dubai

About The Author
Lis ONeal

Leave a Reply