Guides
Jetzt lesen
Neueste Rabatte auf Schulgebühren in Dubai 2022/23: Eltern können jetzt an diesen Schulen im nächsten Jahr große Einsparungen erzielen
0

Beste Ermäßigungen auf Schulgebühren in Dubai für das akademische Jahr 2022/23

Möchten Sie Ihr Kind an einer Schule in Dubai für die kommende akademische Schule anmelden? Diese Schulen in Dubai bieten einige attraktive Schulgebührenermäßigungen für 2022/2023, mit allem von großzügigen Gründerangeboten bis hin zu 100% Stipendien auf der Speisekarte.

Viele der Ermäßigungen variieren stark, je nachdem, in welchem ​​Jahr Sie Ihr Kind anmelden, und einige Ermäßigungen gelten nur für ein Jahr, während andere für die gesamte Zeit gültig sind, in der Ihr Kind die Schule besucht. Wir haben Geschwisterrabatte ausgeschlossen, aber die meisten Schulen bieten auch einen kleinen Prozentsatz der Gebühren für das zweite, dritte, vierte Kind und weitere an. Die folgende Tabelle ist eine Zusammenfassung der besten Top-Line-Angebote für 2022/23, aber bitte lesen Sie unbedingt weiter, um die genauen Details zu erfahren und wie sie je nach Jahr Ihres Kindes und anderen Faktoren variieren.

Hier ist unser Überblick über die bisher besten Rabatte auf Schulgebühren in Dubai für 2022/23 …

Schule Prozent aus Sparen Sie bis zu Niedrigste bis höchste ermäßigte Gebühren
Durham School Dubai Bis zu 41 % für ein Jahr AED 35,700 AED 38,340 - 51,300
Königliches Gymnasium Guildford Dubai 15 % für zwei Jahre AED 10,000 AED 63,750 – 82,450
Bloom World Akademie Bis zu 50% * AED 37,500*; oder bis zu AED 10,000 AED 32,000 – 72,000
Bürgerschule 20 % AED 13,000 AED 36,000 - 52,000
GEMS Al Khaleej Internationale Schule Bis zu 30 % für Neuanmeldungen 11,363 AED für einige Klassen AED 22,322 - 42,714
GEMS Al Barsha Nationalschule 5% AED3,100 AED 39,900 - 58,900
Safa Britische Schule  Ca. 5-24% je nach Jahr AED10,000 AED 32,000 - AED 58,000
ANDERE RABATTE
GEMS-Stipendien Bis zu 100% Volle Schulgebühren
Kent College Bis zu 29 % Firmenrabatt für Emirates Airline, FlyDubai und ICE/MHK Group AED15,800 AED 38,200 - 78,400

*Für eine begrenzte Anzahl von Studenten sind auch andere Rabatte verfügbar, siehe Details unten

Die Royal Grammar School Guildford Dubai

Royal Grammar School Guildford in Großbritannien und Dubai im Vergleich zu SchoolsCompared.com

Diese Premium-Schule nach britischem Lehrplan, die im September 2021 in Dubais Stadtteil Tilal Al Ghaf eröffnet wurde, bringt das 500-jährige Erbe akademischer Exzellenz ihrer renommierten Elternschule in Großbritannien mit dem Bonus eines attraktiven Gründerrabatts von 15 % ( garantiert für zwei Jahre) für Familien, die sich für das Studienjahr 2022/23 anmelden. RGSGD ist weit entfernt von einer Franchise-Schule und wurde mit dem Ethos und der Anleitung der ursprünglichen britischen Schule sowohl im Herzen als auch im Kopf entworfen. Die derzeitige Schulleiterin Clare Turnbull wechselte direkt von RGSG in Großbritannien, und die Schule gehört der angesehenen britischen Bildungsgruppe Cognita. Während die Gebühren an dieser Schule immer am oberen Ende liegen, stellt der Gründerrabatt ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für Eltern dar, die eine Tier-1-Bildung für ihr Kind mit sehr geringem Risiko wünschen – da die Schule eine Führung und enge Verbindungen zu Großbritannien aufgebaut hat jeder Familie versichern, dass sie so gut wie möglich gerüstet ist, um jedem Kind eine hervorragende Bildung zu bieten.

Rabattdetails

Akademisches Jahr 2022-23 – 15 % Studiengebührenermäßigung

EDELSTEINE_INARTIKEL  

Ausschließlich für Schüler, die sich für das Schuljahr 2022-23 einschreiben und einschließlich:
– Gebührenvergünstigung für 2 Jahre garantiert
– Persönliches IT-Gerät für 2 Jahre inbegriffen
– Uniformpaket für das erste Jahr
– Verlängerter Schultag: Early Bird Club & Nachmittagsbetreuung inklusive (Abgabe um 7.00:4.30 Uhr – Abholung um XNUMX:XNUMX Uhr) je nach Verfügbarkeit
– 2 von der Schule geleitete außerschulische Aktivitäten je nach Verfügbarkeit

Jahr Ermäßigte Studiengebühren 2022-23 Anmeldegebühr
FS1 63,750 AED 6,375 AED
FS2 68,000 AED 6,800 AED
Jahr 1 77,350 AED 7,735 AED
Jahr 2 77,350 AED 7,735 AED
Jahr 3 77,350 AED 7,735 AED
Jahr 4 77,350 AED 7,735 AED
Jahr 5 82,450 AED 8,245 AED
Jahr 6 82,450 AED 8,245 AED
Jahr 7 82,450 AED

 

Bloom World Akademie

Fotografie des landschaftlich gestalteten Geländes und der Kulisse der Bloom World Academy in Dubai

Die Bloom World Academy wird diesen August 2022 am früheren Standort der Dwight School Dubai in Al Barsha eröffnen und Schülern im Alter zwischen 4 und 18 Jahren eine internationale Abiturausbildung anbieten – obwohl sie zunächst nur bis zur 9. Klasse geöffnet sein wird, wobei die verbleibenden verbleiben Jahre Eröffnung in einem schrittweisen, stufenweisen Start.

Die Bloom World Academy hat Schlagzeilen für ihre innovativen Richtlinien gemacht, zu denen flexible Startzeiten für Familien (zwischen 7 und 9 Uhr) und ein individueller Lehrplan gehören, der auf die individuellen Bedürfnisse und Leistungen jedes Kindes zugeschnitten ist.

Der Rabatt auf die Gründergebühr der Bloom World Academy auf die genehmigten KHDA-Gebühren für das akademische Jahr 2022/2023 gilt für die ersten drei Jahre.

Rabatt Details
Das Bloom World Academy Founders School-Paket für AY2022/23 beinhaltet:

• Founders Fees ausschließlich für Studierende im Studienjahr 2022/23 (Pre-KG – Klasse 9)
• 50 % Rabatt für Schüler der Klassen 6 bis 9 auf die von der KHDA genehmigten Gebühren für AY2022/23 (für das erste Jahr nur bis zu einer begrenzten Anzahl von Schülern)
• 3 Jahre garantierte Gründergebühren
• Persönlicher iPad/MacBook-Laptop für 3 Jahre inklusive (Klasse 1 – 9)
• Täglich (Montag bis Donnerstag) von der Schule geleitete co-curriculare Aktivitäten
• Schuluniformpaket
• Geschwisterrabatte

Klasse Von KHDA genehmigte Gebühren Gründergebühren
Vor-KG 50,000 40,000
KG1 53,000 47,000
KG2 55,000 50,000
Grade 1 60,000 55,000
Grade 2 60,000 55,000
Grade 3 60,000 55,000
Grade 4 60,000 55,000
Grade 5 60,000 55,000
Grade 6 70,000 64,000
Grade 7 75,000 67,000
Grade 8 75,000 67,000
Grade 9 78,000 72,000

 

Durham School Dubai

Die Durham School Dubai kündigt ein großes Gründungsgebührenangebot für Eltern an, das den besten RPOI für alle bisherigen britischen Tier-1-Schulen in Dubai bietet.

Die Durham School Dubai – die im August 2022 im Dubai Investment Park eröffnet wird – ist die dritte internationale Niederlassung einer der ältesten Tages- und Internatsschulen Englands. Durham-Schule. Die ursprüngliche Schule wurde 1414 gegründet und 1541 von König Heinrich VIII. neu gegründet. Dieses beeindruckende Vermächtnis und dieser Ruf werden unter der vertrauenswürdigen Führung von Schulleiter Mark Atkins in die Vereinigten Arabischen Emirate übertragen, dessen Engagement für traditionelle Werte, Unterricht höchster Qualität und ein Ethos der Freundlichkeit, Demut und moralischen Integrität alle Eltern anziehen wird, die nach einer soliden Stufe suchen 1 britische Bildung für ihr Kind.

Ebenfalls attraktiv für Eltern wird der hervorragende ROI sein, der durch den Founders Discount der Schule dargestellt wird, der zu den wettbewerbsfähigsten Startgebühren aller britischen Premiumschulen in Dubai überhaupt gehört.

Rabatt Details

Angebot für Gründerfamilien

Um Gründerfamilien für die Unterstützung der Schule in ihrem Eröffnungsjahr anzuerkennen, haben Gründereltern, die im ersten akademischen Semester von Durham (ab August 2022) beitreten, jetzt die Möglichkeit, entweder bis zu 41 % Rabatt auf die von der KHDA genehmigte Studiengebühr als Sondergebühren für 2022-23 zu erhalten ODER genießen Sie eine feste ermäßigte Gebührenstruktur für drei akademische Jahre.:

Option 1: Sondergebühren

Jahr Von KHDA genehmigte Gebühren Sondergebühren für 2022-23
FS 1 54,000 38,340
FS 2 54,000 38,340
Jahr 1 69,000 41,040
Jahr 2 69,000 41,040
Jahr 3 75,000 45,900
Jahr 4 75,000 45,900
Jahr 5 75,000 45,900
Jahr 6 75,000 45,900
Jahr 7 87,000 51,300

OR

Option 2: Ermäßigte Gebührenstruktur für drei Jahre

Jahr Von KHDA genehmigte Gebühren 2022 / 23 - 2024 / 25
FS 1 54,000 42,600
FS 2 54,000 42,600
Jahr 1 69,000 45,600
Jahr 2 69,000 45,600
Jahr 3 75,000 51,000
Jahr 4 75,000 51,000
Jahr 5 75,000 51,000
Jahr 6 75,000 51,000
Jahr 7 87,000 57,000
Jahr 8 87,000 57,000

 

Safa Britische Schule

Gebäude und Brücken an der Safa British School in Dubai

Die 2004 gegründete Safa British School ist eine English National Curriculum School, die ursprünglich als dedizierte Grundschule konzipiert war, sich aber seitdem zu einer Gesamtschule entwickelt hat, die schließlich Bildung bis zur 13 Die ältesten Schüler sind derzeit die 10. Klasse in einem schrittweisen Start). Ursprünglich als Al Safa Private School gegründet, eine beliebte kleine Villa-Schule in Jumeirah, wo sie zwischen 2005 und 2012 betrieben wurde, bildete die Schule zunächst nur 35 Kinder aus.

Die Schule wurde sehr schnell auf eine Kapazität von etwa 350 Kindern erweitert und 2012 zog die Safa British School, um der Nachfrage gerecht zu werden, an einen Standort in der Meydan Street am Rande von Al Quoz.

Im September 2020 zog die Safa British School an einen markanten Standort in Jumeirah um, mit dem Ergebnis, dass die Safa British School heute unserer Ansicht nach die architektonisch und thematisch durchdachteste und schönste Schule ist, die seit einer Generation in den VAE gebaut wurde.

Nachdem die zweite Phase der Entwicklung der Schule im Januar 2021 abgeschlossen wurde, rangiert die Infrastruktur der Schule für Sport, Schwimmen, Design und Technologie sowie Science Labs nun als „Outstanding Plus“ und entspricht, wenn nicht sogar übertrifft, dem erwarteten Standard der Tier-1-Premium-Bereitstellung in den Emiraten.

Unter der Leitung der mit dem Top Schools Award ausgezeichneten Schulleiterin Zara Harrington profitieren Eltern, deren Kinder im August 2022 an dieser charmanten Gemeinschaftsschule teilnehmen, von einem lebenslangen Rabatt auf die von der KHDA genehmigten Gebühren.

Jahr Von KHDA genehmigte Gebühren 2022 / 23 - 2024 / 25
FS 1 42,000 32,000
FS 2 46,000 44,000
Jahr 1 46,000 44,500
Jahr 2 50,000 44,500
Jahr 3 50,000 44,500
Jahr 4 54,000 46,000
Jahr 5 54,000 47,000
Jahr 6 56,000 47,000
Jahr 7 58,000 52,000
Jahr 8 60,000 52,000
Jahr 9 62,000 54,000
Jahr 10 65,000 58,000

Anmerkungen:

Lebenslanger Rabatt: Eltern, die sich für den 22. September anmelden, erhalten weiterhin die ermäßigten Gebühren, bis ihre Kinder die 9. Klasse abschließen, vorbehaltlich nur jährlich genehmigter prozentualer Erhöhungen

Bestehende Eltern, die der Schule vor September 2020 beigetreten sind, werden ihre Gründungsfamiliengebühren zum Zeitpunkt ihres Eintritts in die Schule weiterbezahlen, vorbehaltlich einer jährlich genehmigten prozentualen Erhöhung

Der Beitritt von Geschwistern erfolgt zu den ermäßigten Preisen ohne Gründungsgebühren für die Familie

Geschwisterrabatt: 15 % auf drittes Geschwister.

 

GEMS Al Khaleej Internationale Schule

Ermäßigungen auf Schulgebühren an der GEMS Al Khaleej International School

Die Al Khaleej International School (AKIS) wurde im Juli 1992 gegründet und ist erst dieses Jahr von ihrem früheren Standort in Al Garhoud auf einen brandneuen Campus in Al Warqa umgezogen 4 Nachbarschaft von Dubai. Der Umzug auf den neuen Campus, der 9.27 Acres mit einer bebauten Gesamtfläche von 26,795 Quadratmetern einnimmt, wird es der Schule ermöglichen, der steigenden Nachfrage gerecht zu werden, indem sie ihre Kapazität auf etwa 4,000 Schüler erhöht.

Nach dem Umzug können Familien mindestens für die nächsten zwei Jahre einen erheblichen Rabatt auf die von der KHDA genehmigten Gebühren in Anspruch nehmen

Klasse Von KHDA genehmigte Gebühren Sondergebühren für 2022-23 Sondergebühren 2023-24
Vor-KG 31,372 22,322 22,323
KG 1 33,372 22,322 22,323
KG 2 33,372 22,322 22,323
Grade 1 36,716 25,353 25,353
Grade 2 36,716 25,353 25,353
Grade 3 36,716 25,353 25,353
Grade 4 38,835 30,038 30,038
Grade 5 39,281 30,038 30,038
Grade 6 39,281 30,038 30,038
Grade 7 40,883 36,100 36,100
Grade 8 40,883 36,100 36,100
Grade 9 40,883 36,100 36,100
Grade 10 48,195 42,714 42,714
Grade 11 48,195 42,714 42,714
Grade 12 48,195 42,714 42,714

 

GEMS Al Barsha Nationalschule

Ermäßigungen auf das Schulgeld an der GEMS Al Barsha National School in Dubai

GEMS Al Barsha National School folgt der Englischer nationaler Lehrplan einschließlich der Frühere Gründungsphase und das National Curriculum von Jahr 1 bis Jahr 9. Es bietet IGCSE in den Klassen 10 und 11 und 'AS' und A-Levels für die 12. und 13. Klasse. Kinder in der Grundstufe bis zur 2. Klasse teilen 50 % ihrer Lernzeit zwischen Arabisch und Englisch auf. Als zusätzliche Sprache wird ab der 5. Klasse Spanisch angeboten.

Jahr Von KHDA genehmigte Gebühren 2022/23 Gebühren mit 5% Rabatt
FS 1 42,000 39,900
FS 2 52,000 49,400
Jahr 1 52,000 49,400
Jahr 2 52,000 49,400
Jahr 3 52,000 49,400
Jahr 4 52,000 49,400
Jahr 5 52,000 49,400
Jahr 6 52,000 49,400
Jahr 7 57,000 54,150
Jahr 8 57,000 54,150
Jahr 9 57,000 54,150
Jahr 10 62,000 58,900
Jahr 11 62,000 58,900
Jahr 12 62,000 58,900
Jahr 13 62,000 58,900

 

Bürgerschule Dubai

Foto des Eingangs der neuen Citizens School Dubai, die im September 2022 im Herzen des Emirats eröffnet wird.

Die Citizens School Dubai ist eine neue britische Lehrplanschule, die im August 2022 von Blenheim Schools – Teil der bekannten britischen Chatsworth Schools-Familie – und der Education Ventures Company (EVC), einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von Al Zarooni Emirates Investments (ZEI), eröffnet wird ). Diese mutige und ehrgeizige neue Schule befindet sich auf einem markanten, 7.6 Hektar großen Standort gegenüber dem City Walk und bietet eine Reihe einzigartiger Differenzierungsmerkmale – nicht zuletzt ihren maßgeschneiderten Lehrplan. Unter Verwendung des britischen National Curriculum als Standard baut der „Citizens' Tapestry“ auf dem Entwurf mit sechs Schlüsselthemen auf – Denkweise; Unternehmer; Gesundheit & Wohlbefinden; Nachhaltige Führung; Global; und digitale Kompetenz – Bildung eines Bildungssystems, das es als umfassend, ganzheitlich, inklusiv und unterhaltsam beschreibt. Citizens bietet einen attraktiven Rabatt von 20 % auf die Gründungsgebühr, der eine lebenslange Garantie hat, während die Schüler an der Schule sind.

Rabattdetails

Gründungsschüler, die 2022-23 beitreten, profitieren von einem Citizens School Founding Family-Rabatt von 20 %, der auf die von der KHDA genehmigten Gebühren angewendet wird, solange diese Kinder an der Citizens School eingeschrieben sind.

Jahr Von KHDA genehmigte Gebühren Ermäßigte Gebühren
FS 1 45,000 36,000
FS 2 55,000 44,000
Jahr 1 65,000 52,000
Jahr 2 65,000 52,000
Jahr 3 65,000 52,000
Jahr 4 65,000 52,000
Jahr 5 65,000 52,000
Jahr 6 65,000 52,000
Jahr 7 87,000 57,000
Jahr 8 87,000 57,000

Hinweise für Schulen, die Schulgeldermäßigungen anbieten:

Wenn Ihre Schule 2022-2023 Schulgebührenermäßigungen oder Stipendien anbietet, kontaktieren Sie mich bitte unter [E-Mail geschützt] mit umfassenden Details, damit diese mit den Eltern geteilt werden können.

© SchoolsCompared.com. 2022. Alle Rechte vorbehalten.

Über den Autor
Tabitha Barda
Tabitha Barda ist Senior Editor von SchoolsCompared.com. In Oxbridge ausgebildet und seit mehr als einem Jahrzehnt eine preisgekrönte Journalistin in den Vereinigten Arabischen Emiraten, ist Tabitha eines der leuchtenden Lichter der Region in Bezug auf Bildung in den Emiraten. Sie ist selbst Mutter und engagiert sich leidenschaftlich dafür, Eltern zu helfen – und die Geschichten in der Bildung zu finden, die es wert sind, erzählt zu werden. Sie ist verantwortlich für den geschäftigen 24x7 News Desk, unsere Beratungsgremien und Fachgremien - und den School's Report von SchoolsCompared.com - die globale wöchentliche Zusammenfassung dessen, was für Eltern in der Bildung wichtig ist und die jeden Freitag veröffentlicht wird und die Schulen in den Vereinigten Arabischen Emiraten überprüft - und Funktionen zu wirklich wichtigen Themen. Sie finden Tabitha oft auf Parents United – unserem Facebook-Community-Board, das die neuesten Schul- und Bildungsthemen mit unserer Eltern-Community in den Vereinigten Arabischen Emiraten – und darüber hinaus – diskutiert.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Guides
Now Reading
Latest Dubai school fees discounts 2022/23: Parents can now make major savings at these schools next year
0

Best Dubai School Fees Discounts for Academic Year 2022/23

Looking to enroll your child in a Dubai school for the upcoming academic school? These Dubai schools are offering some attractive school fees discounts for 2022/2023, with everything from generous founders offers to 100% scholarships on the menu.

Many of the discounts vary widely depending on which year you enter your child, and some discounts are valid only for a year, whereas others are valid for the entire time your child is at the school. We have excluded sibling discounts, but most schools will also offer a small percentage off fees for second, third, fourth children and onwards. The table below is a summary of the best top-line deals on offer for 2022/23, but please be sure to read on to find out the exact details and how they vary depending on your child’s year and other factors.

Here’s our run-down of the best Dubai school fees discounts for 2022/23 so far…

School Percentage off Save up to Lowest to highest discounted fees
Durham School Dubai Up to 41% for one year AED 35,700 AED 38,340 – 51,300
Royal Grammar School Guildford Dubai 15%  for two years AED 10,000 AED 63,750 – 82,450
Bloom World Academy Up to 50%* AED 37,500*; or up to AED 10,000 AED 32,000  – 72,000
Citizens School 20% AED 13,000 AED 36,000 – 52,000
GEMS Al Khaleej International School Up to 30% for new enrollments AED 11,363 for some grades AED 22,322 – 42,714
GEMS Al Barsha National School 5% AED3,100 AED 39,900 – 58,900
Safa British School  Approx. 5-24% depending on the Year AED10,000 AED 32,000 – AED 58,000
OTHER DISCOUNTS
GEMS Scholarships Up to 100% Full school fees
Kent College Up to 29% Corporate discount for Emirates Airline, FlyDubai and ICE/MHK Group AED15,800 AED 38,200 – 78,400

*for limited number of students, other discounts also available, see details below

The Royal Grammar School Guildford Dubai

Royal Grammar School Guildford in the UK and Dubai compared by SchoolsCompared.com

This premium British-curriculum school – which opened in Dubai’s Tilal Al Ghaf area in September 2021 – brings with it the 500-year heritage of academic excellence of its prestigious parent school in the UK, with the bonus of an attractive 15% founders discount (guaranteed for two years) for families signing up for the 2022/23 academic year. Far from a franchise school, RGSGD has been designed with the ethos and guidance of the original British school at both its heart and its head; current Principal Clare Turnbull transferred directly from RGSG in the UK, and the school is owned by esteemed British education group Cognita. While fees at this school will always be at the premium end, the founders discount represents very good value for parents who wants a Tier 1 education for their child, at very little risk –  since the school’s established a leadership and close links with the UK can reassure any family that it is as well equipped as possible to deliver an outstanding education for every child.

Discount details

Academic year 2022-23 – 15% Tuition Fee Concession

Kings_Interhigh_MPU5

Exclusively for pupils enrolling into academic year 2022-23 and including:
– Fee concession guaranteed for 2 years
– Personal IT device included for 2 years
– First year uniform package
– Extended School Day: Early Bird Club & After-school care included (7.00am drop off – 4.30pm pick-up) subject to availability
– 2 school-led extracurricular activities subject to availability

Year Discounted Tuition Fees 2022-23 Registration Fee
FS1 63,750 AED 6,375 AED
FS2 68,000 AED 6,800 AED
Year 1 77,350 AED 7,735 AED
Year 2 77,350 AED 7,735 AED
Year 3 77,350 AED 7,735 AED
Year 4 77,350 AED 7,735 AED
Year 5 82,450 AED 8,245 AED
Year 6 82,450 AED 8,245 AED
Year 7 82,450 AED

 

Bloom World Academy

Photograph of landscapted grounds and setting of Bloom World Academy in Dubai

Bloom World Academy will launch this August 2022 on the previous site of Dwight School Dubai in Al Barsha, offering an International Baccalaureate curriculum education to students between the age of 4 years and 18 years – although it will initially open only to Year 9, with remaining years opening in a gradual, phased launch.

Bloom World Academy has made headlines for its innovative policies, which include offering flexible start times for families (between 7am and 9am), and a customised curriculum that is tailored around each child’s individual needs and achievements.

Bloom World Academy’s Founders Fee discount on the approved KHDA fees for the Academic Year 2022/2023 will apply for the first three years.

Discount Details
The Bloom World Academy Founders School package for AY2022/23 includes:

• Founders Fees exclusively for students enrolling into academic year 2022/23 (Pre-KG – Grade 9)
• 50% discount for Grade 6 – Grade 9 students to the KHDA Approved Fees for AY2022/23 (for the first year, only up to a limited number of students)
• Founders Fees guaranteed for 3 years
• Personal IPAD/MacBook laptop included for 3 years (Grade 1 – 9)
• Daily (Monday to Thursday) school-led co-curricular activities
• School uniform package
• Sibling discounts

Grade KHDA Approved Fees Founders Fees
Pre-KG 50,000 40,000
KG1 53,000 47,000
KG2 55,000 50,000
Grade 1 60,000 55,000
Grade 2 60,000 55,000
Grade 3 60,000 55,000
Grade 4 60,000 55,000
Grade 5 60,000 55,000
Grade 6 70,000 64,000
Grade 7 75,000 67,000
Grade 8 75,000 67,000
Grade 9 78,000 72,000

 

Durham School Dubai

Durham School Dubai announces major launch founding fee offer for parents offering the best RPOI for any Tier 1 British school launch to date in Dubai.

Durham School Dubai – which will open in Dubai Investment Park this August 2022 – is the third international branch of one of England’s longest established day and boarding schools, Durham School. The original school was founded in 1414 and re-founded in 1541 by King Henry VIII. This impressive legacy and reputation will be translated into the UAE under the trusted leadership of Headmaster Mark Atkins, whose commitment to traditional values, the highest quality teaching, and an ethos of kindness, humility and moral integrity will attract any parents looking for a solid Tier 1 British education for their child.

Also attractive to parents will be the outstanding ROI represented in the school’s Founders Discount, which amount to some of the most competitive launch fees of any premium British school in Dubai, ever.

Discount Details

Founding Families Special Offer

To recognise founding families for supporting the school in its opening year, founding parents joining in Durham’s first academic term (starting August 2022) will now have the option to either take up to 41% off KHDA Approved Tuition Fee as Special Fees for 2022-23 OR enjoy a fixed Discounted Fee structure for three academic years.:

Option 1: Special Fees

Year KHDA Approved Fees Special Fees for 2022-23
FS 1 54,000 38,340
FS 2 54,000 38,340
Year 1 69,000 41,040
Year 2 69,000 41,040
Year 3 75,000 45,900
Year 4 75,000 45,900
Year 5 75,000 45,900
Year 6 75,000 45,900
Year 7 87,000 51,300

OR

Option 2: Three Year Discounted Fee Structure

Year KHDA Approved Fees 2022/23 – 2024/25
FS 1 54,000 42,600
FS 2 54,000 42,600
Year 1 69,000 45,600
Year 2 69,000 45,600
Year 3 75,000 51,000
Year 4 75,000 51,000
Year 5 75,000 51,000
Year 6 75,000 51,000
Year 7 87,000 57,000
Year 8 87,000 57,000

 

Safa British School

Building and Bridges at Safa British School in Dubai

Established in 2004, Safa British School is an English National Curriculum school that was initially designed as a dedicated Primary, but has since gone on to grow to an all-through school, which will eventually provide education all the way up to Year 13 (the oldest students are currently Year 10 in a phased launch). Historically founded as the Al Safa Private School, a much-loved small villa school in Jumeirah where it operated between 2005 and 2012, the school initially educated just 35 children.

Very quickly school the school expanded to a role of some 350 children and, in 2012, to meet demand, Safa British School moved to a location in Meydan Street at the edges of Al Quoz.

In September 2020, Safa British School relocated to a landmark site in Jumeirah with the results that, today, in our view, Safa British School qualifies as the most architecturally and thematically thoughtful and beautiful school built in the UAE in a generation.

With the second phase of the school’s development completed in January 2021, the school’s sporting, swimming, Design and Technology, and Science Labs infrastructure now ranks Outstanding Plus and equals if not betters the expected standard of Tier 1 Premium provision in the emirates.

Led by the Top Schools Award-winning Principal Zara Harrington, parents whose children join this charming community school for August 2022 will benefit from a lifetime discount on the KHDA approved fees.

Year KHDA Approved Fees 2022/23 – 2024/25
FS 1 42,000 32,000
FS 2 46,000 44,000
Year 1 46,000 44,500
Year 2 50,000 44,500
Year 3 50,000 44,500
Year 4 54,000 46,000
Year 5 54,000 47,000
Year 6 56,000 47,000
Year 7 58,000 52,000
Year 8 60,000 52,000
Year 9 62,000 54,000
Year 10 65,000 58,000

NOTE:

Lifetime Discount: parents registering for Sept’22 will continue on the discounted fees till their children finish Year 9, subject to only annual approved percentage increases

Existing parents who have joined the school prior to September 2020 will continue on their founding family fees at the time of their joining the school, subject to annual approved percentage increase

Siblings joining will be on the discounted rates not founding family fees

Sibling Discounts: 15% on third sibling.

 

GEMS Al Khaleej International School

School fees discounts at GEMS Al Khaleej International School

One of only four US curriculum schools operated by GEMS Education in the UAE, Al Khaleej International School (AKIS) was established in July 1992, and has just this year relocated from its previous site in Al Garhoud to a brand new campus in the Al Warqa 4 neighbourhood of Dubai. The move to the new campus, which occupies 9.27 acres with a total built-up area of 26,795 sqm, will allow the school to meet increasing demand by raising its capacity to approximately 4,000 students.

Following the move, families will be able to claim a significant discount on the KHDA-approved fees, for at least the next two years

Grade KHDA Approved Fees Special Fees for 2022-23 Special fees 2023-24
Pre-KG 31,372 22,322 22,323
KG 1 33,372 22,322 22,323
KG 2 33,372 22,322 22,323
Grade 1 36,716 25,353 25,353
Grade 2 36,716 25,353 25,353
Grade 3 36,716 25,353 25,353
Grade 4 38,835 30,038 30,038
Grade 5 39,281 30,038 30,038
Grade 6 39,281 30,038 30,038
Grade 7 40,883 36,100 36,100
Grade 8 40,883 36,100 36,100
Grade 9 40,883 36,100 36,100
Grade 10 48,195 42,714 42,714
Grade 11 48,195 42,714 42,714
Grade 12 48,195 42,714 42,714

 

GEMS Al Barsha National School

School fee discounts at GEMS Al Barsha National School in Dubai

GEMS Al Barsha National School follows the English National Curriculum including the Early Years Foundation Stage and the National Curriculum from Year 1 to Year 9.  It offers IGCSE in Years 10 and 11 and ‘AS‘ and ‘A’ Levels for Years 12 and 13. Children in the Foundation Stage to Year 2 split 50% of their learning time between Arabic and English. Spanish is offered from Year 5 as an additional language.

Year KHDA Approved Fees 2022/23 Fees with 5% discounts
FS 1 42,000 39,900
FS 2 52,000 49,400
Year 1 52,000 49,400
Year 2 52,000 49,400
Year 3 52,000 49,400
Year 4 52,000 49,400
Year 5 52,000 49,400
Year 6 52,000 49,400
Year 7 57,000 54,150
Year 8 57,000 54,150
Year 9 57,000 54,150
Year 10 62,000 58,900
Year 11 62,000 58,900
Year 12 62,000 58,900
Year 13 62,000 58,900

 

Citizens School Dubai

Photograph of the entrance to the new Citizens School Dubai opening in September 2022 in the heart of the emirate.

Citizens School Dubai is a new British curriculum school being launched this August 2022 by Blenheim Schools – part of the well-known UK-based Chatsworth Schools family – and Education Ventures Company (EVC), a wholly owned subsidiary of Al Zarooni Emirates Investments (ZEI). Located on a landmark 7.6 acre hub site opposite City Walk, this bold and ambitious new school boasts a range of unique points of differentiation – not least its custom-built curriculum. Using the UK National Curriculum as its standard, the ‘Citizens’ Tapestry’ builds upon the blueprint with six key threads – Mindset; Entrepreneur; Health & Wellbeing; Sustainable Leadership; Global; and Digital Literacy – forming an education system it describes as comprehensive, holistic, inclusive, and fun. Citizens is offering an attractive 20% founders fee discount, which will have a lifetime guarantee while students are at the school.

Discount details

Founding students joining in 2022-23 will benefit from a Citizens School Founding Family discount of 20% applied on the KHDA approved fees for as long as those children are enrolled at Citizens School.

Year KHDA Approved Fees Discounted fees
FS 1 45,000 36,000
FS 2 55,000 44,000
Year 1 65,000 52,000
Year 2 65,000 52,000
Year 3 65,000 52,000
Year 4 65,000 52,000
Year 5 65,000 52,000
Year 6 65,000 52,000
Year 7 87,000 57,000
Year 8 87,000 57,000

Notes to schools offering school fees discounts:

If your school is offering school fees discounts or scholarships in 2022-2023, please contact me at [email protected] with comprehensive details so these may be shared with parents.

© SchoolsCompared.com. 2022. All rights reserved.

About The Author
Tabitha Barda
Tabitha Barda is the Senior Editor of SchoolsCompared.com. Oxbridge educated and an award winning journalist in the UAE for more than a decade, Tabitha is one of the region's shining lights in all that is education in the emirates. A mum herself, she is passionate about helping parents - and finding the stories in education that deserve telling. She is responsible for the busy 24x7 News Desk, our Advisory Boards and Specialist Panels - and SchoolsCompared.com's The School's Report - the global weekly round up of what matters in education for parents which is published every Friday, reviewing schools across the UAE - and features on issues that really matter. You can often find Tabitha on Parents United - our Facebook community board, discussing the latest schools and education issues with our parent community in the UAE - and beyond.

Leave a Reply