Guides
Jetzt lesen
Eine Schule wählen - Was macht eine Schule zur richtigen für mein Kind?
0

Eine Schule wählen - Was macht eine Schule zur richtigen für mein Kind?

by Lis ONeal6. April 2017

Bis zu einem gewissen Grad ist die Wahl der Schule Ihres Kindes nicht unähnlich der Wahl eines Hauses. In diesem Fall möchten Sie wahrscheinlich berücksichtigen Standort, Budget, Ausstattung und vielleicht der Ruf des Entwicklers. Vielleicht möchten Sie einen bestimmten Wohnstil. Sie werden wahrscheinlich mehrere Optionen identifizieren und eine Checkliste mit Anforderungen berücksichtigen, bevor Sie eine Anzeige vereinbaren.

Oft scheint das Haus Ihren Bedürfnissen zu entsprechen, aber wenn Sie es besuchen, passt es irgendwie einfach nicht… Und dann finden Sie schließlich das, das irgendwie… genau richtig ist. Dies ist oft eine emotionalere Entscheidung als eine rein praktische.

Bei der Auswahl einer Schule werden Sie wahrscheinlich auch einen ähnlichen Prozess durchlaufen. Unabhängig von all den Recherchen, die Sie möglicherweise durchführen, den Empfehlungen, die Sie möglicherweise finden, und dem „Papier“, das Ihren Anforderungen entspricht, erhalten Sie diese häufig erst, wenn Sie eine Schule besuchen Gefühl, nur das Gefühl ... richtig.

Wir wissen jedoch zu schätzen, dass nicht alle Eltern Schulen besuchen können, bevor sie ihre Wahl treffen. Auf den meisten Schulwebsites finden Sie alle Informationen, die Sie möglicherweise benötigen. Sie können viel herausfinden, indem Sie die Bewertungen und Antworten auf Fragen und Antworten der Schule auf unserer Schwesterseite überprüfen. www.whichschooladvisor.com  und schränken Sie dann Ihre Auswahl auf SchoolCompared.com mit unserer einzigartigen Vergleichsfunktion ein.

Wenn Sie einen Umzug in die VAE planenLesen Sie unsere Leitfaden zu den Regeln und Vorschriften für die Einschreibung.

Wenn Sie eine Änderung des Lehrplans für Ihr Kind in Betracht ziehenLesen Sie unsere Leitfaden zum Wechsel von Schule und Lehrplan.

In diesem Leitfaden erhalten Sie zusätzlich zum Lehrplan die Kriterien, von denen wir glauben, dass sie zu Ihren Prioritäten gehören. Sobald Sie Ihre Ansichten zu diesen Themen durchdacht haben, wird eine Checkliste angezeigt, mit der Sie Ihre Optionen auf eine kurze Liste von Schulen eingrenzen können, für die Sie sich bewerben möchten.

 

Wir haben eine Checkliste mit Fragen zusammengestellt, die Sie herunterladen und bei Schulbesuchen unter folgendem Link mitnehmen können: Checkliste für Schulbesuche.

Die hier genannten Kriterien sind nicht erschöpfend und Sie haben möglicherweise andere, die Sie hinzufügen möchten, aber wir hoffen, dass sie als Ausgangspunkt für Ihren Weg zur Auswahl der richtigen Schule für Ihr Kind.

Eine der wichtigsten Entscheidungen wird der Standort seindem „Vermischten Geschmack“. Seine Schulstandortkarten auf der Schwesterseite WhichSchoolAdvisor.com sind hier besonders hilfreich.

Unabhängig davon, ob Sie bereits ein Zuhause in den VAE haben oder einen Umzug hierher planen, wird der Standort eine Ihrer ersten Überlegungen sein. Abhängig vom Alter Ihres Kindes müssen Sie überlegen, ob Sie Ihr Kind jeden Tag zur Schule bringen und es für die Rückreise abholen (oder Vorkehrungen treffen) möchten oder ob Sie bereit sind, dass Ihr Kind vorbeikommt Bus. Viele, aber nicht alle Schulen bieten Transportdienste an. Die Reise kann lang sein, abhängig von der Anzahl der Haltestellen auf dem Weg.

Unabhängig von der gewählten Option ist der Standort der Schule ein wichtiger Faktor. Vergessen Sie nicht, dass Ihr Kind mit zunehmendem Alter wahrscheinlich an außerschulischen und außerschulischen Aktivitäten teilnehmen möchte - etwas, das die Schulen und wir nachdrücklich fördern würden. Stellen Sie sicher, dass die Schulbusse dies berücksichtigen, wenn Sie die späten Abholungen nicht arrangieren können.

Denken Sie auch daran, dass nur dort Schulen in der Nähe Ihres Hauses liegen sind keine „Einzugsgebiete“ in den VAE mit vorrangiger Einreise für Anwohner. Fast alle im Ausland lebenden Kinder sind verpflichtet, Privatschulen zu besuchen, und viele der etablierteren Kinder in größeren Städten sind stark überzeichnet. Allein aus diesem Grund lohnt es sich, die Suche frühzeitig zu beginnen, wenn Sie erwarten, dass Ihr Kind in die Schule kommt, damit Sie sich flexibel bewegen können, wenn Sie der Meinung sind, dass dies die beste Option ist.

Ihr Budget ist wahrscheinlich ein weiterer wichtiger Faktor bei Ihrer Entscheidung. Die Gebühren variieren enorm zwischen Schulen mit älteren etablierten Schulen sind oft günstiger als neuere, aber die ersteren sind aufgrund der hohen Nachfrage und der begrenzten Verfügbarkeit wahrscheinlich auch weniger zugänglich.

 

Index
Übersicht - Ihr Framework zur Auswahl
NÄCHSTER: Akzeptable Gebühren - was bedeutet das?
Reputation und Schulnoten
Akkreditierung, warum das wichtig ist
Neue versus etablierte Schulen
Lehrer und Personal
Anlagen
Fachfächer
Zusätzliche Sprache oder Lernbedürfnisse

Über den Autor
Lis ONeal

Hinterlasse einen Kommentar

Guides
Now Reading
Choosing a school – What Makes A School The Right One for my Child?
0

Choosing a school – What Makes A School The Right One for my Child?

by Lyn SoppelsaApril 6, 2017

To some extent, choosing your child’s school is not dissimilar to choosing a home.  In this case, you will probably want to consider location, budget, facilities and perhaps, the reputation of the developer.  You may want a particular style of home. You will probably identify several options and have a check-list of requirements in mind before you arrange a viewing.

Often, the home seems to meet your needs, but when you visit it, somehow it just doesn’t fit…And then, eventually, you find the one that is somehow…just right. This is often a more emotional decision than purely a practical one.

In choosing a school, you will probably also go through a similar process.  Irrespective of all the research you may do, the recommendations you may find, and the “paper” match with your requirements, often, it is not until you visit a school that you get that sense of it just feeling… right.

However, we appreciate that not all parents are able to visit schools before making their choice. Most school websites will tell you all the information that you may feel you need. You can find out much through checking the Reviews and School Question and Answer responses on our sister site, www.whichschooladvisor.com  and then narrow down your choices on SchoolCompared.com with our unique Compare feature.

If you are planning a move to the UAE, read our Guide to the Rules and Regulations for Enrolment.

If you a considering a change of curriculum for your child, read our Guide to changing schools and curriculum.

This guide will give you those criteria, in addition to the curriculum, that we believe are likely to be among your priorities. Once you have thought through your views on these topics, you will have the start of a check-list that you can use to narrow down your options to a short-list of schools to which you will want to apply.

We have compiled a check-list of questions that you can download to take with you on school visits at the following link – School visit checklist.

The criteria mentioned here are not exhaustive and you may well have others that you wish to add, but we hope that they will act as a starting point towards your road to choosing the right school for your child.

One of the key decisions will be location. The school location maps on sister site WhichSchoolAdvisor.com are particularly helpful here.

Whether you already have a home in the UAE or a planning a move here, location will be one of your first considerations. Dependent on the age of your child, you will need to consider whether you want to take your child to school each day and collect him/her (or make arrangements) for the return journey, or if you are willing for your child to travel by bus. Many, but not all, schools provide transport services. The journey can be a long one, depending on the number of stops on the way.

Whichever option you choose, location of the school will be an important factor. Don’t overlook that as your child gets older, s/he will probably want to be involved in extra-curricular and after school activities – something that schools and we would strongly encourage. Do check that if you are not able to arrange the late pick-ups, the school bus services cater for this.

Bear in mind too, that just because there are schools located close to your home, there are no “catchment areas” in the UAE with priority entry for local residents. Almost all expatriate children are obliged to attend private schools and many of the more established ones in larger cities are heavily over-subscribed. For this reason alone, it is worth starting your search well ahead of the time when you expect your child to start school, so that you have flexibility to move if you feel this is the best option.

Your budget is likely to be another important factor in your decision. Fees vary enormously between schools with older established schools often being more affordable than newer ones, but the former are also likely to be less accessible due to high demand and limited availability.

 

Index
Overview – your framework to choose
NEXT: Acceptable fees – what does that mean?
Reputation and school ratings
Accreditation, why that matters
New versus established schools
Teachers and staffing
Facilities
Specialist subjects
Additional Language, or Learning Needs

About The Author
Lyn Soppelsa

Leave a Response