Guides
Jetzt lesen
Beste Universitäten in den Vereinigten Arabischen Emiraten – Aufstieg in der KHDA 5 STAR-Rangliste für Universitäten in Dubai bietet Absolventen nach 16 Jahren neue Möglichkeiten für ein Weltklasse-Studium
0

Da die Kosten für das Universitätsstudium an traditionellen Top-Destinationen für Studenten wie Großbritannien und die USA steigen – und die Plätze an vielen Universitäten in Übersee gekürzt werden, hat die KHDA heute eine neue Option für Studenten herausgegeben, die eine höhere Bildung anstreben. Die Veröffentlichung der jährlichen Rangliste der Universitäten in Dubai zeigt einen deutlichen Anstieg der Anzahl der Universitäten und Studienoptionen, die als herausragend eingestuft wurden – einschließlich der internationalen Premium-Universitäten, die jetzt vor Ort ansässig sind. Die Kosten für ein Studium im Vereinigten Königreich sind selbst für Familien, die sich den Homefee-Status sichern, hoch, da die Mehrheit der Studenten Kreditschulden von mehr als 45,000 £ hat. Dies kann sich für Studenten, die Fächer wie Medizin studieren, mehr als verdreifachen, und diejenigen, die für Foundation-Jahre studieren, werden diese Zahlen noch einmal um 25% erhöhen. Fügen Sie eine Prämie von 25 % für das Studium in Städten wie London mit höheren Mietkosten hinzu, und die Anzahl internationaler Studenten und Familien, die 100 £ für ein Universitätsstudium im Ausland einplanen müssen, wird zunehmend zur Norm.

Grafik, die die durchschnittliche Verschuldung von Studenten an britischen Universitäten im Jahr 2022 zeigt

Die Lösung? Das Wachstum internationaler Tier-1-Universitäten bringt erstklassige Studiengänge in die VAE.

Heute (1. Juli 2022) hat die KHDA ihren Jahresbericht über Universitätsmöglichkeiten für Studenten in Dubai veröffentlicht – und die Ergebnisse zeigen ein überwältigend positives Bild für Studenten, die lokale Optionen für ein Studium suchen. Die KHDA betreibt eine sechsstufige Struktur des Universitätsrankings von einer Ein-Stern-Bewertung bis zu einer Fünf-Sterne-Plus-Bewertung.

Das Plus-Rating ist dem heiligen Gral der Universitäten vorbehalten – ein Fünf-Sterne-Rating auf ganzer Linie, weltweite Anerkennung als führend auf ihrem Gebiet und eine nahezu garantierte Beschäftigung für ihre Absolventen. Es muss mehr als 900 der insgesamt 1000 Punkte, die den KHDA-Inspektoren zur Verfügung stehen, und fünf Sterne in allen wichtigen Bereichen der Inspektion erzielen.

Von den insgesamt 17 Universitäten in Dubai erreicht nur eine Universität – City, University of London – über 900 Punkte, verfehlt aber das Plus-Rating um Haaresbreite. Insgesamt 10 Universitäten, darunter City, University of London, erhalten eine Fünf-Sterne-Bewertung von der KHDA, vier Universitäten erhalten eine Vier-Sterne-Bewertung, zwei erhalten eine Drei-Sterne-Bewertung und eine sichert sich eine Zwei-Sterne-Bewertung.

 

Fünf-Sterne-Universitäten in Dubai

City, University of London (Großbritannien) – 914/1000. City, das Dubai Centre der University of London, wurde im Februar 2007 in Zusammenarbeit mit dem Dubai International Financial Centre (DIFC) als regionales Bildungszentrum für den Nahen Osten und Nordafrika (MENA) gegründet. Das Zentrum bietet Executive MBA- und MSc-Programme der Bayes Business School in Aviation Management an.

EDELSTEINE_INARTIKEL  

Mehr Info (Executive MBA) und (MSC Aviation)

Die Universität von Manchester weltweit (Großbritannien) – 898/1000. Die University of Manchester hat vier globale Zentren – Dubai, Hongkong, Shanghai und Singapur.

Die University of Manchester Worldwide bietet MBA-, Executive MBA- und MSC-Programme in Finanzmanagement an.

Weitere Informationen finden Sie .

Manipal Academy of Higher Education (Indien) – 876/1000. Die Manipal Academy of Higher Education ist Gewinnerin des SchoolsCompared.com Top Schools Award für die beste Universität in den Vereinigten Arabischen Emiraten 2021-22 und eine Vollspektrumuniversität, die 53 Programme in sieben Disziplinen mit Studienprogrammen sowohl auf Graduierten- als auch auf Postgraduiertenebene anbietet.

Preisgekrönte Manipal Academy of Higher Education Dubai

Mehr über die Manipal Academy of Higher Education .

Hult International Business School (USA) – 843/1000. Die Hult International Business School bietet MBA-, DMBA Executive- und MBA-Programme sowie ein Masterprogramm Programme in International Business an.

Weitere Informationen über die Hult International Business School .

Curtin-Universität Dubai (Australien) – 804/1000. Die Curtin University bietet Bachelor-Abschlüsse in Wirtschaft, Marketing, IT und Ingenieurwesen sowie ein MBA-Programm an. Die Universität bietet auch Foundation-Umwandlungsjahre an.

Weitere Informationen zur Curtin University Dubai finden Sie hier.

Murdoch-Universität Dubai (Australisch) – 800/1000 Angebote, Grund-, Diplom-, Grund- und Postgraduiertenprogramme mit Disziplinen wie Psychologie, Rechnungswesen, Finanzen, Wirtschaft, Marketing, IT und Kommunikation. Murdoch bietet auch spezialisierte Lehrabschlüsse auf postgradualer Ebene und ein MBA-Programm an.

Weitere Informationen zur Murdoch University Dubai hier.

Heriot-Watt-Universität Dubai (Großbritannien – Schottland) – 796/1000. Die Heriot-Watt University Dubai bietet ein vollständiges Spektrum an Bachelor-Abschlüssen in Fachbereichen an, darunter Architektur, Rechnungswesen, Ingenieurwesen, Psychologie, Management, Mode, Immobilien, Marketing, Innenarchitektur, Informatik und Robotik. Es gibt viele postgraduale Studienmöglichkeiten und die Schule bietet eine regionale Spezialisierung im Bauwesen an.

Der Prospekt von Heriot-Watt folgt:

HWUDProspektOktober2021komprimiert

Weitere Informationen zur Heriot-Watt University Dubai finden Sie hier .

London Business School (Großbritannien) – 780/1000. Die London Business School bietet ihr Executive MBA-Programm durch eine Mischung aus Online- und Campusstudium an.

 

Mehr zum Executive MBA-Programm der London Business School hier.

Middlesex Universität Dubai (Vereinigtes Königreich) – 757/100. Die Middlesex University Dubai ist eine Vollspektrumuniversität, die Optionen in mehreren Disziplinen auf Foundation-, Undergraduate- und Postgraduate-Ebene anbietet. Zu den Kernkompetenzen gehören Recht, Medien, IT, Psychologie, Gesundheits-IT und Rechnungswesen. Die Middlesex University Dubai bietet auch ein spezielles MBA-Programm mit breiteren MSc- und MA-Programmen in betriebswirtschaftlichen Disziplinen an, die von Bankwesen und Marketing bis hin zu Personalwesen reichen. Die Universität bietet auch ein postgraduales Studium in Bildung und Lehre an. Die Hochschule vergibt Stipendien und Förderungen – und fördert die universitäre Beschäftigung in der Industrie während des Studiums. Mehr zum Stiftungsprogramm unten:

Mehr zur Middlesex University Dubai .

Birla Institute of Technology and Science Pilani Dubai (Indien) – 700/1000. Der BITS Pilani Dubai Campus ist stark auf Wissenschaft ausgerichtet und verfügt über Fachkenntnisse in den Bereichen Maschinenbau/Bauwesen/Elektrotechnik/Chemietechnik, IT, Biotechnologie und Sozialwissenschaften. Die Universität bietet Bachelor-, Postgraduierten- und Promotionsmöglichkeiten für Studenten.

Mehr zum Birla Institute in Dubai

 

Vier-Sterne-Universitäten in Dubai

SP Jain School of Global Management Dubai Campus (Australien) – 751/1000. Die SP Jain School of Global Management bietet Bachelor-, Postgraduierten- und Doktorandenprogramme in Betriebswirtschaft an. Die Universität hat eine Spezialisierung auf globale Luxusgüter, die sich auf die Entwicklung des Sektors in Indien konzentriert.

Weitere Informationen zum Dubai Campus der SP Jain School of Global Management finden Sie hier hier.

SAE-Institut Dubai (Australien) – 740/1000. SAE steht für School of Audio Engineering, obwohl sich SAE heute auf die breitesten Programme für kreative Künste in den Bereichen Animation, Audio, Spiele, Film, Design, AR und VR konzentriert. Prospekt unten:

Aktualisierte Studiengangsbroschüre

Mehr zum SAE Institute Dubai .

Amity-Universität Dubai (Indien) – 723/1000. Die Amity University Dubai ist eine Vollspektrumuniversität, die ein Grundstudium in einem breiten Spektrum von Disziplinen in den Bereichen Kunst, Naturwissenschaften, Sozialwissenschaften und kreative Künste anbietet. Amity hat eine Business School, die BBA- und MBA-Programme anbietet. Amity hat eine berufliche Spezialisierung in Gastgewerbe und Tourismus sowie spezielle Labore in den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Forensik und Maschinenbau.

 

Mehr zur Amity University Dubai hier.

ESMOD Französisches Modeinstitut (Frankreich) – 612/1000. Das ÉCole SUpérieure des Arts et Techniques de la Model, oder ESMOD Paris, ist eine französische private Modeschule, die 1841 von Alexis Lavigne in Paris gegründet wurde. Es hat Niederlassungen in Bordeaux, Lyon, Paris, Rennes und Roubaix in Frankreich sowie weltweit in Seoul, Moskau, Dubai und Tokio. Die Schule widmet sich den Disziplinen Mode und die Abschlüsse sind in Frankreich akkreditiert (mehr ). Der Bachelor-Studiengang ist in Modedesign und Kreation.

Mehr zu ESMOD Dubai .

 

Drei-Sterne-Universitäten in Dubai

University of Bradford Dubai (Großbritannien) – 691/1000. Die University of Bradford Dubai bietet ihr Executive MBA-Programm seit 1998 in Dubai an. Der EMBA ist Triple Crown Accredited mit Akkreditierung von AMBA, AACSB und EQUIS.

Weitere Informationen zur Bradford University Dubai Business School/Regional Hub finden Sie hier hier.

Universität Paris II Pantheon Assas Dubai (Frankreich) – 553/1000. Die Universität Paris II Pantheon Assas Dubai ist eine Fachuniversität für Rechtswissenschaften, die Bachelor-LLB- und Postgraduierten-LLM-Abschlüsse anbietet. LLB-Prospekt unten:

LLB_Dubai_Broschüre_WEB-2022-23

Mehr zur Universität Paris II Pantheon Assas Dubai finden Sie hier hier.

Shaheed Zulfikar Ali Bhutto Institut für Wissenschaft und Technologie Dubai (SZABIST) (Pakistan) – 348/1000. SZABIST Dubai ist die einzige pakistanische Universität in den VAE. Die Universität bietet Bachelor-Studiengänge in Business, Accounting/Finance und Informatik, Master-Programme in Business (MBA und Executive MBA), Informatik und Projektmanagement an.

Mehr zum Shaheed Zulfikar Ali Bhutto Institute of Science and Technology Dubai finden Sie hier hier.

 

KHDA High Education Vollständiger Bericht

Universitäten in Dubai Vollständiger Bericht und Bewertungen der KHDA 2022

 

Universitätsoptionen in Dubai – Das Urteil von SchoolsCompared.com

Dubai befindet sich noch in den Anfängen, wenn es darum geht, einen wirklich global wettbewerbsfähigen Universitätssektor in den VAE bereitzustellen. Dennoch erstarkt die Branche. Es gibt hier wohl zu viele Business Schools im Vergleich zu Universitäten mit vollem Spektrum, die Kurse in allen Disziplinen anbieten, insbesondere aus den USA, Großbritannien und Europa. Die Eröffnung von Phase 2 der University of Birmingham Dubai trägt wohl sehr wesentlich zum Bild bei. Die Birmingham University, die erste globale Top-100-Universität der britischen Russell Group, die einen Campus in den VAE errichtet hat, eröffnete 2022 ihren neuen Campus, zu spät für die VAE-Rangliste in diesem Jahr. Die Eröffnung wird wohl ein Game-Changer für die Region sein.

 

Großzügige Stipendien werden ebenfalls angeboten. Mehr zur University of Birmingham Dubai hier.

Sie sagten über unseren Schulsektor vor weniger als einem Jahrzehnt, dass er niemals stark genug sein würde, um zu verhindern, dass Expat-Familien in der Region dem glänzenden Reiz erstklassiger Internate zu Hause erliegen. Sie haben sich als falsch erwiesen. Heute ist unser Schulsektor in jeder Hinsicht oder in globaler Hinsicht herausragend.

Der Hochschulbereich mag eine größere Herausforderung sein, und er mag auch noch in den Anfängen stehen, aber darauf wetten will man nach dem, was hier bereits in der Ausbildung bisher geleistet wurde, nicht.

Die Geschichte spricht gegen die Neinsager: Wenn Sie Dubai bauen, werden sie kommen, genauso wie Studenten in den VAE mehr Auswahl an Weltklasse-Universitäten und -Kursen brauchen.

© SchoolsCompared.com. 2022. Alle Rechte vorbehalten.

Lesen Sie hier mehr über den Trend, lokale Universitäten zu wählen

Über den Autor
Jon Westley
Jon Westley ist Herausgeber von SchoolsCompared.com und WhichSchoolAdvisor.com UK. Sie können ihm eine E-Mail an jonathanwestley [at] schoolscompared.com senden

Hinterlasse uns einen Kommentar

Guides
Now Reading
Best Universities in the UAE – Rise in KHDA 5 STAR rankings for Dubai universities gives graduating post-16 students new options for world class degree study
0

With the cost of university study rising in traditionally top destinations for students like the UK and US – and with the reduction in places in many universities overseas, the KHDA has today issued a new option for students set on higher education. The publication of its annual rankings for Dubai universities highlights a significant increase in the number of universities and course options ranked outstanding – including from premium international universities now based locally. The cost of studying in the UK even for families who secure home fee status are high, with the majority of students carrying loan debt exceeding £45,000. This can more than treble for students studying subjects like medicine, and those who study for Foundation years will see these figures increasing by 25% again. Add in a 25% premium for studying in cities like London with higher rental costs and the number of international students and families who need to plan for a £100K cost of overseas university study is increasingly the norm.

Graph showing the average debt for students at UK universities in 2022

The solution? The growth in international Tier 1 universities bringing world class degree study to the UAE.

Today (1 July 2022) the KHDA has published its annual report into university options for students in Dubai – and the results demonstrate an overwhelmingly positive picture for students seeking local options for degree study. The KHDA operates a six tier structure of university ranking from a One Star rating to a Five Stars Plus.

The Plus rating is reserved for the holy grail of universities – a five star rating across the board, global recognition of being a leader in their field and near guaranteed employment for its graduates. It must score above 900 of the total 1000 points available to the KHDA Inspectors and five stars in all major areas of the inspection.

Of the total of 17 universities in Dubai, only one university – City, University of London, scores above 900 points, but misses the Plus rating by a whisker. A total of 10 universities, including City, University of London, secure a Five Star rating from the KHDA, four universities secure a Four Star rating, two secure a Three Star rating and one secures a Two Star rating.

 

Five Star rated Universities in Dubai

City, University of London (UK) – 914/1000. City, University of London’s Dubai Centre was established in February 2007 in collaboration with the Dubai International Financial Centre (DIFC), as a regional centre of educational excellence for the Middle East and North Africa (MENA). The Centre offers The Bayes Business School Executive MBA and MSc programmes in Aviation management.

Kings_Interhigh_MPU5

More information here (Executive MBA) and here (MSC Aviation)

The University of Manchester Worldwide (UK) – 898/1000. The University of Manchester has four global centres  – Dubai, Hong Kong, Shanghai and Singapore.

The University of Manchester Worldwide provides MBA, Executive MBA and MSC programmes in Financial Management.

More information can be found here.

Manipal Academy of Higher Education (India) – 876/1000. Winner of the SchoolsCompared.com Top Schools Award for Best University in the United Arab Emirates 2021-22, Manipal Academy of Higher Education is a full spectrum university offering 53 programmes across seven disciplines with study programmes at both graduate and post-graduate level.

Award winning Manipal Academy of Higher Education Dubai

More on Manipal Academy of Higher Education here.

Hult International Business School (US) – 843/1000. Hult International Business School offers MBA, DMBA Executive and MBA programmes as well as a Masters programme  Programmes in International Business.

More information on Hult International Business School here.

Curtin University Dubai (Australia) – 804/1000. Curtin University offers undergraduate degrees in Business, Marketing, IT and Engineering and an MBA Programme. The university also offers Foundation conversion years.

More information on Curtin University Dubai can be found here.

Murdoch University Dubai (Australian) – 800/1000 offers, Foundation, Diploma, Undergraduate and postgraduate programmes with disciplines including Psychology, Accountancy, Finance, Business, Marketing, IT and Communication. Murdoch also offers specialist degrees in teaching at postgraduate level and an MBA Programme.

More information on Murdoch University Dubai here.

Heriot-Watt University Dubai (UK – Scotland) – 796/1000. Heriot-Watt University Dubai offers a full spectrum of undergraduate degrees across subject areas including Architecture, Accountancy, Engineering, Psychology, Management, Fashion, Real Estate, Marketing, Interior Design, Computer Science and Robotics. Post-graduate study options are many and the school offers a regional specialism in construction.

The Heriot-Watt prospectus follows:

HWUDProspectusOctober2021compressed

More information on Heriot-Watt University Dubai can be found here.

London Business School (UK) – 780/1000. London Business School offers its Executive MBA programme through a mix on online and campus study.

 

More on the London Business School Executive MBA Programme here.

Middlesex University Dubai (UK) – 757/100. Middlesex University Dubai is a full spectrum university offering options across multiple disciplines at Foundation, undergraduate and post-graduate level. Key areas of expertise include Law, Media, IT, Psychology, Health It and Accounting. Middlesex University Dubai also offers a dedicated MBA programme with broader MSc and MA programmes in business disciplines ranging from banking and marketing to HR. The university also offer postgraduate degree study in Education and Teaching. The university offers scholarships and grants – and encourages university employment in industry during the course of their studies. More on the Foundation programme below:

More on Middlesex University Dubai here.

Birla Institute of Technology and Science Pilani Dubai (India) – 700/1000. BITS Pilani Dubai Campus is strongly focused on Science with expertise in Mechanical/Civil/Electrical/Chemical Engineering, It, Biotech and the Social Sciences. The university offers undergraduate, post-graduate and doctoral opportunities for students.

More on the Birla Institute in Dubai here

 

Four Star rated Universities in Dubai

SP Jain School of Global Management Dubai Campus (Australia) – 751/1000. SP Jain School of Global Management offers undergraduate, post-graduate and doctoral programmes in Business Management. The university has a specialism in global luxury goods focused on development of the sector in India.

More information on the SP Jain School of Global Management Dubai Campus can be found here.

SAE Institute Dubai (Australia) – 740/1000. SAE stands for School of Audio Engineering, although today SAE is focused on the broadest creative arts programmes in Animation, Audio, Games, Film, Design, AR and VR. Prospectus below:

UpdatedDegreeBrochure

More on SAE Institute Dubai here.

Amity University Dubai (India) – 723/1000. Amity University Dubai is a full spectrum university offering undergraduate study across a broad range of disciplines across the Arts, Sciences, Social Sciences and Creative Arts. Amity has a Business School offering BBA and MBA programmes. Amity has vocational specialism in Hospitality and Tourism as well as dedicated labs in Aerospace, Forensic Science and Mechanical Engineering.

 

More on Amity University Dubai here.

ESMOD French Fashion Institute (France) – 612/1000. The École Supérieure des arts et techniques de la Mode, or ESMOD Paris, is a French private school of fashion founded in Paris in 1841 by Alexis Lavigne. It has branches in Bordeaux, Lyon, Paris, Rennes and Roubaix in France, and globally in Seoul, Moscow, Dubai, and Tokyo. The school is dedicated to the disciplines of Fashion and degrees are accredited in France (more here). The undergraduate degree programme is in Fashion Design and Creation.

More on ESMOD Dubai here.

 

Three Star rated Universities in Dubai

University of Bradford Dubai (UK) – 691/1000. The University of Bradford Dubai has offered its Executive MBA programme in Dubai since 1998. The EMBA is Triple Crown Accredited with accreditation from AMBA, AACSB and EQUIS.

More on the Bradford University Dubai Business School/regional hub can be found here.

University Paris II Pantheon Assas Dubai (France) – 553/1000. University Paris II Pantheon Assas Dubai is a specialist university in Law offering undergraduate LLB and postgraduation LLM degrees. LLB prospectus below:

LLB_Dubai_Brochure_WEB-2022-23

More on University Paris II Pantheon Assas Dubai can be found here.

Shaheed Zulfikar Ali Bhutto Institute of Science and Technology Dubai(SZABIST) (Pakistan) – 348/1000. SZABIST Dubai is the only Pakistani University in the UAE. The university offers undergraduate degrees in Business, Accounting/Finance and Computer Science, Master programmes in Business (MBA and Executive MBA), Computer Science and Project Management.

More on Shaheed Zulfikar Ali Bhutto Institute of Science and Technology Dubai can be found here.

 

KHDA High Education Full Report

Universities in Dubai Full Report and Ratings by the KHDA 2022

 

University Options in Dubai – The SchoolsCompared.com Verdict

These are still early days for Dubai if the aim is to provide a genuinely globally competitive university sector in the UAE. Nevertheless, the sector is strengthening. There are arguably too many business schools here relative to full spectrum universities offering courses across the disciplines, particularly from the US, UK and Europe. The Phase 2 opening of University of Birmingham Dubai arguably adds very significantly to the picture. The first global top 100 and UK Russell Group university to establish a campus in the UAE, Birmingham University opened its new landmark campus in 2022, too late for the UAE rankings this year. Arguably its opening is set to be a game-changer for the region.

 

Generous scholarships are on offer too. More on University of Birmingham Dubai here.

They said of our schools sector less than a decade ago that it would never be strong enough to keep expat families in the region from succumbing to the shiny allure of blue-chip boarding schools at home. They were proved wrong. Today our schools sector is outstanding by any account or global measure.

The university sector may be a bigger challenge, and it may also be early days, but you would not, on the basis of what has been achieved here already in education to date, want to bet against it.

History finds against the naysayers: in Dubai, if you build it, they will, as surely as students in the UAE need more choice of world class universities and courses, come.

© SchoolsCompared.com. 2022. All rights reserved.

Read more about the trend to choose local universities here

About The Author
Jon Westley
Jon Westley is the Editor of SchoolsCompared.com and WhichSchoolAdvisor.com UK. You can email him at jonathanwestley [at] schoolscompared.com

Leave a Reply