Guides
Jetzt lesen
Auswahl der besten Schule für Ihr Kind. Schulleiter enthüllen alle. TV-Special. JESS, Kent, Repton.
Gut für den Sport
0

Auswahl der besten Schule für Ihr Kind. Schulleiter enthüllen alle. TV-Special. JESS, Kent, Repton.

by Jon Westley24. September 2020

Hintergrund: So wählen Sie die beste Schule für Ihr Kind. Teil 7. 

Auswahl der besten Schulleitung

Im siebten unserer großen neuen Reihe von Videointerviews mit Schulleitern aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, exklusiv von SchoolsCompared.comTVTM kommen wir dem auf den Grund Fragen, die Sie den Schulen stellen sollten, um die Spreu vom Weizen zu trennen. Die einzelne Lektion? Die beste Schule für Ihr Kind ist eine andere Schule für eine andere - und das Stellen der richtigen Fragen ist der einzige kugelsichere Weg, um sicherzustellen, dass Ihre Kinder die bestmögliche Ausbildung erhalten.

In der speziellen TV-Serie erstellen wir ein endgültiges Bild - von denen, die unsere Schulen leiten - von allen Fragen, die Eltern stellen sollten - und die Antworten, nach denen Sie suchen sollten um sicherzustellen, dass Sie die richtige Entscheidung treffen. Zusammen mit Top-Tipps und Insider-Geheimnissen von denjenigen, die es am besten wissen können, möchten wir den Eltern den endgültigen Leitfaden für die Auswahl der richtigen Schulen in den VAE liefern - für ihr Kind.

Da immer mehr Eltern versuchen, die Schule zu verlegen, haben wir uns zum Ziel gesetzt, Informationen zu erhalten, die diesen Eltern sowie denjenigen, die in den VAE ankommen und zum ersten Mal eine Schule suchen, helfen.

Wir haben und veröffentlichen diese Anleitungen in Blöcken von drei Videointerviews. Bis zum Ende der Reihe werden wir ein möglichst breites Spektrum an Schultypen abdecken, von Premium-Tier-Ones bis hin zu Value-Schulen - und über mehrere Lehrpläne und Fachrichtungen hinweg.

Befestigen Sie Ihre Sicherheitsgurte…

In diesem Leitfaden sprechen wir mit drei Giganten der VAE-Bildung:

  • JESS Dubai - Jumeirah. Die gemeinnützige Ivy League, KHDA herausragende Grundschule für Windschatten an JESS Dubai - Arabian Ranches.
  • Repton School Dubai. Der in Dubai ansässige KHDA Outstanding ist der Namensgeber seiner britischen Gründerschule mit dem hervorragenden Ruf, seinen Schülern auf höchstem Niveau zu liefern.
  • Kent Collage Dubai. Ein weiterer in Dubai ansässiger Namensvetter einer beliebten britischen Schule, die sich einen erstklassigen Ruf erarbeitet hat, um ihren Schülern eine herausragende, auf das ganze Kind ausgerichtete britische Ausbildung zu bieten.

 

Die Fragen, die wir gestellt haben ...

Wir haben den Schulen folgende Fragen gestellt:

  • Können Sie Ihre Rolle und die beschreiben? Führungserfahrung Sie bringen zur Beratung der Eltern?
  • Was sind die top 3 Fragen Eltern sollten Schulen fragen, wenn sie besuchen?
  • Was sind gut Antworten auf diese Fragen Fragen?
  • Was wirklich Ist es wichtig, wenn Eltern die richtige Schule für ihr Kind suchen?
  • Was ist der Ein wichtiger Ratschlag, den Sie Eltern geben können, wenn Sie sich für die besten Schulen für ihre Kinder entscheiden?

Keiner der von uns befragten Schulleiter wurde darauf aufmerksam gemacht, wie andere Schulleiter diese Fragen beantworteten.

 

Top-Schulen in den VAE - Schulleiter enthüllen alle. Teil 7.

Die Auswahl der besten Schulen warnt die Besucher, dass während unserer Interviews mit den führenden Bildungs- und Schulleitern in den Vereinigten Arabischen Emiraten Filiming durchgeführt wird

In Teil 7 dieses Leitfadens bitten wir drei weitere Schulleiter, die Eltern anzuleiten und zu erläutern, wie sie die Schulen befragen können, um herauszufinden, wie gut jeder die Bedürfnisse seiner Kinder wirklich erfüllt und das volle Potenzial ausschöpft.

Interview 19. Asa Firth. Rektor. Jumeirah Englisch sprechende Schule. JESS Dubai - Jumeirah. 

Asa Firth ist die älteste Führungskraft der gemeinnützigen Jumeirah English Speaking School in der Ivy-League, die liebevoll zu JESS Dubai abgekürzt wurde. Herr Firth war seit mehr als einem Jahrzehnt maßgeblich an der Entwicklung von JESS Jumeirah beteiligt, der herausragenden Windschatten-Grundschule für JESS Dubai auf arabischen Ranches - und leitete die Schule seit über fünf Jahren als Schulleiter. Insgesamt bringt Herr Firth mehr als 20 Jahre Erfahrung in seine Rolle bei JESS ein und zählt seine Kernkompetenz als ausdehnend strategische Planung und Betreuung von Bildungstechnologie und Konferenz Sprechen. Seine Leidenschaft für JESS und seine Kinder ist bekannt; wie Herr Firth sagt: „Außergewöhnliche Menschen fordern eine außergewöhnliche Umgebung und dies führt zu außergewöhnlichen Ergebnissen. Hier bei JESS Jumeirah haben wir alle drei. “

Unsere unabhängige Bewertung der Jumeirah English Speaking School, JESS Dubai - Jumeirah, finden Sie hier hier.

Die offizielle Jumeirah English Speaking School, JESS Dubai - Jumeirah, ist zu finden hier.

Interview 20. David Cook. Schulleiter. Repton School Dubai.

David Cook ist der Schulleiter der Repton School Dubai, der Gouverneur für Inklusion und Schutz der Repton School Abu Dhabi und der Senior Academic Advisor des CEO von Repton Schools International. Er erwarb einen BA (Hons) in Geschichte und einen MA in viktorianischer Literatur und Geschichte am Birkbeck College der University of London, bevor er seine Lehrkarriere an der Caterham School in London begann. 2001 wurde er zum stellvertretenden Schulleiter der Queen Elizabeth Hospital School in Bristol ernannt. Vier Jahre später wurde er Schulleiter der Merchant Taylors 'School in Liverpool - einer der führenden Schulen im Norden Englands. Herr Cook war von 2013 bis 2015 Vorsitzender der HMC North West und Mitglied des nationalen Lenkungsausschusses für die berufliche Entwicklung des Personals. Darüber hinaus war er Gouverneur einer anderen führenden HMC-Schule. Cook wurde an der Royal Hospital School in Suffolk ausgebildet. Nach seinem Abschluss trat er der Royal Military Academy in Sandhurst bei, bevor er fünf Jahre als Infanterieoffizier im Cheshire Regiment verbrachte. Er ist ein ausgesprochener Evangelist für echte Inklusion in Schulen, die Bedeutung der Wertschöpfung und die vollständige Erfüllung der Verantwortung, eine herausragende britische Ausbildung von Weltklasse in Repton im Rahmen des Gesamtbildes von Reptons Heimat in Dubai und der arabischen Welt zu kontextualisieren.

Unsere unabhängige Bewertung der Repton School Dubai finden Sie hier hier.

Die offizielle Website der Repton School Dubai finden Sie hier hier.

Interview 21. Anthony Cashin. Schulleiter. Kent College Dubai.

Anthony Cashin ist seit mehr als dreißig Jahren ein wegweisender globaler Pädagoge. Herr Cashin hat sich seit fünfzehn Jahren in den Vereinigten Arabischen Emiraten niedergelassen und verfügt über einen Stammbaum, der sich vor Ort durch Führungspositionen bei GEMS und als Gründungsdirektor der Ajman Academy erstreckt, eine Position, die er fünf Jahre lang innehatte, bevor er das Ruder am Kent College übernahm Dubai. Herr Cashin bringt eine wirklich außergewöhnliche Erfahrung mit, die von seiner Pionierrolle als Schulleiter an der Sultanschule in Maskat bis zu seiner Tätigkeit als Dozent für englische Sprache bei der japanischen Küstenwache in Hiroshima reicht. Herr Cashin hat einen MBA von der IQUniversity und ist bezeichnenderweise von Beruf Pädagoge - er hat sowohl für sein Diplom als auch für sein Diplom in Pädagogik studiert. Herr Cashin war aufrichtig, fürsorglich, voller Integrität und ein hervorragender Evangelist für Transparenz in der Bildung. Er machte bei seiner Ernennung in Kent Wellen, indem er die Tür seines Schulleiters aus den Angeln nahm und verkündete: „Ich möchte, dass sie für meine Schüler, Lehrer und Eltern geöffnet wird.“

Unsere unabhängige Bewertung des Kent College Dubai finden Sie hier hier.

Die offizielle Website der Kent College Dubai School finden Sie hier hier.

© SchoolsCompared.com 2020. Alle Rechte vorbehalten.

Klicken Sie auf, um Teil XNUMX dieses Handbuchs zur Auswahl der besten Schulen in den VAE zu lesen hier.

Klicken Sie auf, um den zweiten Teil dieses Handbuchs zur Auswahl der besten Schulen in den VAE zu lesen hier.

Klicken Sie auf, um den dritten Teil dieses Handbuchs zur Auswahl der besten Schulen in den VAE zu lesen hier.

Klicken Sie auf, um Teil XNUMX dieses Handbuchs zur Auswahl der besten Schulen in den VAE zu lesen hier.

Klicken Sie auf, um den fünften Teil dieses Handbuchs zur Auswahl der besten Schulen in den VAE zu lesen hier.

Klicken Sie auf, um Teil XNUMX dieses Handbuchs zur Auswahl der besten Schulen in den VAE zu lesen hier.

Über den Autor
Jon Westley
Jon Westley ist Herausgeber von SchoolsCompared.com und WhichSchoolAdvisor.com UK. Sie können ihm eine E-Mail an jonathanwestley [at] schoolscompared.com senden

Hinterlasse einen Kommentar

Guides
Now Reading
Choosing the Best School for Your Child. School Leaders Reveal All. TV Special. JESS, Kent, Repton.
Good for Sport
0

Choosing the Best School for Your Child. School Leaders Reveal All. TV Special. JESS, Kent, Repton.

by Jon WestleySeptember 24, 2020

Background: How to Choose the Best School for Your Child. Part 7. 

Choosing the Best School School Leadership

In the seventh of our major new series of video interviews with school leaders drawn from across the UAE, exclusively from SchoolsCompared.comTVTM , we get to the bottom of the questions you should be asking schools to separate the wheat from the chaff. The single lesson? The best school for your child will be a different school for another – and asking the right questions is the only bullet proof way to ensure your children get the best possible education.

In the special TV Series we are building the definitive picture – from those who are running our schools – of all the questions parents should be asking – and the answers you should be looking for to ensure you make the right decision. Together with top tips and insider secrets from those in a position to know best, we aim to provide parents with the definitive guide to choosing the right schools in the UAE – for their child.

As more and more parents are now seeking to move schools, we have aimed to get the information that will help these parents, as well as those arriving in the UAE and seeking a school for the first time.

We have, and are, releasing these guides in blocks of three video interviews. By the end of the series we will have covered the broadest possible range of school types, from premium Tier Ones to value schools – and across multiple curricular and specialisms.

Fasten your seat belts…

In this Guide we speak with three giants of UAE education:

  • JESS Dubai – Jumeirah. The Ivy League not-for-profit, KHDA outstanding Primary slipstream school to JESS Dubai – Arabian Ranches.
  • Repton School Dubai. The Dubai based, KHDA Outstanding, namesake of its British founder school with a formidable reputation for delivering at the very highest level for its students.
  • Kent Collage Dubai. Another Dubai based namesake of a much-loved British school that has established a Tier One reputation for providing its students with an outstanding, whole-child focused British education.

 

The Questions we Asked …

We asked schools the following questions:

  • Can you describe your role and the leadership experience you bring to advising parents?
  • What are the top 3 questions parents should ask schools when they visit?
  • What are good answers  to these questions?
  • What really matters when parents are looking for the right school for their child?
  • What is the single most important piece of advice you can give parents when deciding on the best schools for their children?

None of the school leaders we interviewed were made aware of how other school leaders answered these questions.

 

Top Schools in the UAE – School Leaders Reveal All. Part 7.

Choosing the Best Schools sign warning visitors that filiming is in progress during our interviews with the top leaders in education and schools across the UAE

In Part 7 of this Guide, we ask another three school leaders to guide parents and reveal all about how they can interrogate schools to find out just how well each will really meet the needs, and deliver on the full potential, of their children.

Interview 19. Asa Firth. Head Teacher. Jumeirah English Speaking School. JESS Dubai – Jumeirah. 

Asa Firth is the longest-standing leader at the Ivy-League not-for-profit Jumeirah English Speaking School, affectionately shortened to JESS Dubai. Mr Firth has been instrumental in the development of JESS Jumeirah, the outstanding Primary slipstream school for JESS Dubai in Arabian Ranches, for more than a decade – and has led the school as Head Teacher for over five of those years. In total, Mr Firth brings more than 20 years of experience to his role at JESS, and counts his core expertise as stretching from strategic planning and mentoring to educational technology and conference speaking. His passion for JESS and its children is well known; as Mr Firth says “Exceptional people demand exceptional surroundings and this leads to exceptional results. Here at JESS Jumeirah we have all three.”

Our independent review of the Jumeirah English Speaking School, JESS Dubai – Jumeirah, can be found here.

The official Jumeirah English Speaking School, JESS Dubai – Jumeirah, can be found here.

Interview 20. David Cook. Headmaster. Repton School Dubai.

David Cook is the Headmaster of Repton School Dubai, the Inclusion and Safeguarding Governor of Repton School Abu Dhabi, and the Senior Academic Advisor to the CEO of Repton Schools International. He earned a BA (Hons) in History and an MA in Victorian Literature and History from Birkbeck College at the University of London, before beginning his teaching career at Caterham School in London. In 2001, he was appointed Deputy Headmaster of Queen Elizabeth Hospital School in Bristol. Four years later, he became the Headmaster of Merchant Taylors’ School in Liverpool — one of the leading schools in the north of England. Mr. Cook was Chairman of HMC North West from 2013 to 2015, and on the national steering committee for staff professional development. In addition, he served as the Governor of another leading HMC school.Mr. Cook was educated at the Royal Hospital School in Suffolk. After graduation, he joined the Royal Military Academy at Sandhurst before spending five years in the Cheshire Regiment as an Infantry Officer. He is an outspoken evangelist for genuine inclusion in schools, the importance of value-add and meeting the responsibility, in full, of contextualising an outstanding world class British education at Repton within the bigger picture provided by Repton’s home in Dubai and the Arab world.

Our independent review of Repton School Dubai can be found here.

The official Repton School Dubai web site can be found here.

Interview 21. Anthony Cashin. Principal. Kent College Dubai.

Anthony Cashin has been a pioneering global educationalist for more than thirty years. Mr Cashin has made his home in the UAE for fifteen years with a pedigree that stretches back locally through leadership positions at GEMS and as the Foundation Director of Ajman Academy, a post he held for five years, prior to taking up the helm at Kent College Dubai. Mr Cashin brings to Kent a genuinely extraordinary breadth of experience ranging from his pioneering role as Principal at the Sultan’s School in Muscat to being a Lecturer in English Language for the Japan Coastguard in Hiroshima. Mr Cashin holds an MBA from IQUniversity and is, tellingly, an educationalist by profession – having studied for both his Diploma and Graduate Diploma in Education. Genuine, caring, brimming with integrity and a formidable evangelist for transparency in education, Mr Cashin made waves at Kent on his appointment by taking his Principal’s door off its hinges and announcing “I want it open for my students, teachers and parents.”

Our independent review of Kent College Dubai can be found here.

The official Kent College Dubai School web site can be found here.

©SchoolsCompared.com 2020. All rights reserved.

To read Part One of this Guide to Choosing the Best Schools in the UAE, click here.

To read Part Two of this Guide to Choosing the Best Schools in the UAE, click here.

To read Part Three of this Guide to Choosing the Best Schools in the UAE, click here.

To read Part Four of this Guide to Choosing the Best Schools in the UAE, click here.

To read Part Five of this Guide to Choosing the Best Schools in the UAE, click here.

To read Part Six of this Guide to Choosing the Best Schools in the UAE, click here.

About The Author
Jon Westley
Jon Westley is the Editor of SchoolsCompared.com and WhichSchoolAdvisor.com UK. You can email him at jonathanwestley [at] schoolscompared.com

Leave a Reply