Was ist neu?
Jetzt lesen
Der Countdown bis zum Urlaub beginnt! Uhr! Disney veröffentlicht heute seine offizielle Weihnachtswerbung 2022, die Themen hervorhebt, die den Familien der Expats in den VAE am Herzen liegen
0

Es mag erst Anfang November sein, aber Disney hat heute seine magische neue Weihnachtswerbung veröffentlicht, um den Beginn der Weihnachtszeit zu markieren und den langjährigen Wohltätigkeitspartner Make-A-Wish® zu unterstützen.

„The Gift“ ist ein dreiminütiger animierter Kurzfilm, der Themen wie Familie, Generationswechsel, Nostalgie und Neubeginn feiert, alles in einem wunderschön gestalteten Format im Disney-Stil, das garantiert selbst dem abgestumpftesten Grinch das Herz zerreißt .

Der Werbespot ist der letzte Teil von Disneys „From My Family To Yours“-Trilogie, die Konzepte berührt, mit denen viele Zuschauer in den Vereinigten Arabischen Emiraten vertraut sein werden, darunter gemischte Kulturen, die Weitergabe alter Traditionen an eine neue Generation und die Gründung einer Familie abseits von Ihnen Heimat.

Die Filme zeigen alle eine philippinische Familie, die über Generationen hinweg wächst, wobei der erste Kurzfilm „Lola“ (ein informeller Begriff für „Großmutter“ in Tagalog) die Figur von Nicole und ihrer Großmutter vorstellt und von den Philippinen der 1940er Jahre bis 2005 reicht Europa, wenn wir sehen, wie ihre festlichen Traditionen und wertvollen Besitztümer von der älteren Frau an das kleine Mädchen weitergegeben werden.

In diesem neuesten Film ist Nicole mit zwei eigenen Kindern aufgewachsen und erwartet nun ihr drittes Kind mit ihrem Stiefvater. Wir sehen die Handlung durch die Augen der jüngsten Tochter Ella, die sich an die sich verändernde Dynamik ihrer Familie anpasst; Zuerst ärgerte sie sich darüber, dass ihre Mutter zu schwanger war, um mit ihr Schlittschuh zu gehen, und verwandelte sich dann, als sie ihr neues Geschwisterkind traf und sie mit dem Geschenk ihres eigenen geliebten Mickey-Mouse-Stofftiers begrüßte.

Die Visuals werden alle von einem mitreißenden Soundtrack untermalt, der vom Star des Oscar-prämierten Films von Walt Disney Animation Studios aus dem Jahr 2021 gesungen wird Charme, Jessica Darrow, die den Song „A Little More“ vorträgt – exklusiv für den Werbespot geschrieben von den in LA ansässigen Songwritern PARKWILD, Sofia Quinn und Rose Tan. Du kannst Laden Sie das Lied hier herunter.

EDELSTEINE_INARTIKEL  

Kinder und Eltern werden Jessica Darrows kraftvollen Gesang von ihrer Darbietung der Figur der Luisa Madrigal in Encanto wiedererkennen, insbesondere von ihrem Showcase in der viralen Sensation „Surface Pressure“, die Anfang dieses Jahres mit über 276 die Top XNUMX der britischen Single-Charts erreichte Millionen YouTube-Aufrufe.

Sagte Jessica Darrow: „Die Feiertage nehmen einen so besonderen Platz in meinem Herzen ein und wie könnte man besser mit Familie und Lieben zusammenkommen als durch die Freude an der Musik? Es war so ein wunderbarer Song, und ich kann es kaum erwarten, dass alle die herzerwärmende Geschichte sehen, die diese inspirierende Trilogie abschließt.“

Wünsche wahr werden lassen

Disneys Kampagne 2022 „From Our Family To Yours“ unterstützt erneut den langjährigen Wohltätigkeitspartner Make-A-Wish®, der sich der Erfüllung der Wünsche von Kindern mit chronischen oder unheilbaren Leiden verschrieben hat. Make-A-Wish hat eine starke Präsenz in der UAE und hat die Träume von Hunderten von Kindern in den Vereinigten Arabischen Emiraten wahr werden lassen.

Die Gestaltung der diesjährigen Disney-Weihnachtswerbung spielte eine Rolle bei der Erfüllung von Wünschen für drei Make-A-Wish®-Kinder in Europa, Italien und Australien. Scharfäugige Zuschauer können die drei Make-A-Wish® „Easter Eggs“ erkennen – einschließlich des Frozen-Designs auf der Hundejacke von Sanka, die in der Eislaufszene zu sehen ist und von einem aufstrebenden 12-Jährigen entworfen wurde Modedesignerin Sienna aus Reading, UK.

Luciano Manzo, Präsident und CEO von Make-A-Wish® Internationalbefasst, sagte:

„Wir sind stolz darauf, unsere langjährige Partnerschaft mit Disney fortzusetzen, und freuen uns, dass sich Fans weiterhin engagieren können, indem sie schwerkranken Kindern Hoffnung und Freude schenken und uns dabei helfen, noch mehr lebensverändernde Wünsche zu erfüllen.“

Während Zyniker angesichts der Sentimentalität der Werbung und der Verbindung zwischen Emotion und Kommerz die Augen verdrehen könnten (nicht wir!), lässt sich der gute Zweck dahinter nicht leugnen. Und so zuckersüß die Präsentation auch sein mag, die Botschaft der Filme bleibt eine der Nahrung: Multikulturalität, Tradition und Familie.

Wenn doch nur schon Feiern wären!

© SchoolsCompared.com. Eine Veröffentlichung der WhatMedia Group. 2022. Alle Rechte vorbehalten.

Über den Autor
Tabitha Barda
Tabitha Barda ist Senior Editor von SchoolsCompared.com. In Oxbridge ausgebildet und seit mehr als einem Jahrzehnt eine preisgekrönte Journalistin in den Vereinigten Arabischen Emiraten, ist Tabitha eines der leuchtenden Lichter der Region in Bezug auf Bildung in den Emiraten. Sie ist selbst Mutter und engagiert sich leidenschaftlich dafür, Eltern zu helfen – und die Geschichten in der Bildung zu finden, die es wert sind, erzählt zu werden. Sie ist verantwortlich für den geschäftigen 24x7 News Desk, unsere Beratungsgremien und Fachgremien - und den School's Report von SchoolsCompared.com - die globale wöchentliche Zusammenfassung dessen, was für Eltern in der Bildung wichtig ist und die jeden Freitag veröffentlicht wird und die Schulen in den Vereinigten Arabischen Emiraten überprüft - und Funktionen zu wirklich wichtigen Themen. Sie finden Tabitha oft auf Parents United – unserem Facebook-Community-Board, das die neuesten Schul- und Bildungsthemen mit unserer Eltern-Community in den Vereinigten Arabischen Emiraten – und darüber hinaus – diskutiert.

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

News
Now Reading
Countdown to holidays begin! Watch! Disney releases its official 2022 Christmas advert today highlighting themes close to UAE expats’ families’ hearts
0

It might just be the beginning of November, but Disney has today released its magical new Christmas advert to mark the start of the festive season, supporting long-term charity partner Make-A-Wish®.

“The Gift” is a three-minute animated short film that celebrates themes of family, generational change, nostalgia and new beginnings, all in a beautifully crafted Disney-style format that is guaranteed to tug at the heart strings of even the most jaded Grinch.

The advert is the final instalment of Disney’s ‘From My Family To Yours’ trilogy, which touches on concepts that many UAE viewers will be familiar with, including blended cultures, passing down old traditions to a new generation, and starting a family away from your motherland.

The films all feature a Filipino family as they grow through the generations, with the first short ‘Lola’ (which is an informal term for ‘Grandmother’ in Tagalog) introducing the character of Nicole and her grandmother, and spanning from 1940s Philippines to 2005 Europe as we see their festive traditions and treasured belongings being passed down from elder woman to little girl.

In this latest film Nicole is all grown up with two children of her own, and is now expecting her third child with their stepfather. We see the action through the eyes of youngest daughter Ella, as she adjusts to her family’s changing dynamic; at first resentful of her mother being too pregnant to go ice skating with her, and then transformed as she meets her new baby sibling and welcomes them with the gift of her own beloved Mickey Mouse soft toy.

The visuals are all set to a rousing soundtrack sung by the star of Walt Disney Animation Studios’ Oscar-winning 2021 film Encanto, Jessica Darrow, who performs the song ‘A Little More’ – written exclusively for the advert by LA-based songwriters PARKWILD, Sofia Quinn and Rose Tan. You can download the song here.

GEMS_INARTICLE  

Children and parents will recognise Jessica Darrow’s powerful vocals from her performance of the character of Luisa Madrigal in Encanto, specifically her showcase in the viral sensation ‘Surface Pressure’, which reached the top three in the UK single charts earlier this year, with over 276 million YouTube views.

Jessica Darrow said: “The holidays hold such a special place in my heart and what better way to come together with family and loved ones than through the joy of music? It was such a wonderful song to perform, and I can’t wait for everyone to see the heart-warming story which concludes this inspiring trilogy.”

Making wishes come true

Disney’s 2022 ‘From Our Family To Yours’ campaign is again supporting long-term charity partner Make-A-Wish®, which is dedicated to granting the wishes of children with chronic suffering from chronic or terminal ailments. Make-A-Wish has a strong presence in the UAE and has made hundreds of UAE little ones’ dreams come true.

Creating this year’s Disney Christmas advert played a role in fulfilling wishes for three Make-A-Wish® children across Europe, Italy and Australia. Eagle-eyed viewers will be able to spot the three Make-A-Wish® ‘Easter Eggs’ – including the Frozen design on Sanka the dog’s jacket seen in the ice-skating scene, which was designed by 12-year-old, aspiring fashion designer Sienna from Reading, UK.

Luciano Manzo, President and CEO at Make-A-Wish® International, said:

“We’re proud to be continuing our long-standing partnership with Disney and delighted that fans can continue to get involved by giving a gift of hope and joy to children with critical illnesses, helping us grant even more life-changing wishes.”

While cynics might roll their eyes (not us!) at the sentimentality of the advert and the tie between emotion and commercialism, there is no denying the good cause behind it. And as sugary sweet as the presentation might be, the films’ message remains one of nourishment: multiculturalism, tradition and family.

Roll on the holidays!

© SchoolsCompared.com. A WhichMedia Group publication. 2022. All rights reserved.

About The Author
Tabitha Barda
Tabitha Barda is the Senior Editor of SchoolsCompared.com. Oxbridge educated and an award winning journalist in the UAE for more than a decade, Tabitha is one of the region's shining lights in all that is education in the emirates. A mum herself, she is passionate about helping parents - and finding the stories in education that deserve telling. She is responsible for the busy 24x7 News Desk, our Advisory Boards and Specialist Panels - and SchoolsCompared.com's The School's Report - the global weekly round up of what matters in education for parents which is published every Friday, reviewing schools across the UAE - and features on issues that really matter. You can often find Tabitha on Parents United - our Facebook community board, discussing the latest schools and education issues with our parent community in the UAE - and beyond.

Leave a Reply