Curricula
Jetzt lesen
British Pre-School Nursery Curriculum Guide & EYFS
Academic
0
Rezension

British Pre-School Nursery Curriculum Guide & EYFS

by July 1, 2020

Aktualisiert Juni 2020 - Der Lehrplan für Vorschulen und Kindergärten 2020-2021

Unsere Vorschulführer wurden auf Anfrage der Eltern verfasst, damit wir die Entscheidungen der ersten Jahre, vor denen sie bei der Entscheidung über die Versorgung ihres Kindes (ihrer Kinder) stehen, besser verstehen können. Eine Sorge, die uns mitgeteilt wurde, ist, dass Eltern beim Besuch von Vorschulen im Rahmen ihrer Auswahlliste Schulen gegenüberstehen, die bis zu einem gewissen Grad „sehr viel“ erscheinen, wobei Kinder malen und im Allgemeinen Aktivitäten ausführen, die ziemlich normal erscheinen und ähnlich wie sie es von einer einfachen Tagesbetreuung erwarten würden. Mit dem Aufkommen der Covid 19-Pandemie und den Auswirkungen auf die Kindergartenerziehung war es noch nie so wichtig, den Hintergrund der den Eltern zur Verfügung stehenden Kindergartenansätze sowie die Vorteile, Chancen und Nachteile der einzelnen Kinder zu verstehen.

In den folgenden und verwandten Vorschulleitfäden für das Angebot alternativer Kindergärten untersuchen wir die Unterschiede zwischen Vorschulen, was Sie als Eltern erwarten sollten, ihre zugrunde liegenden Philosophien - und die wahrgenommenen Stärken und Schwächen der einzelnen.

In groben Zügen gibt es fünf verschiedene Ansätze, die von Vorschulen in den VAE verfolgt werden, obwohl diese in einigen Schulen auf einer Art „Pick-n-Mix“ -Basis kombiniert werden:

(1) Traditioneller Vorschulkindergarten - weiter unten erläutert

(2) Montessori - unser Curriculum Guide finden Sie hier hier.

(3) Reggio Emilia - unser Curriculum Guide finden Sie hier Hier klicken.

(4) Fröbel

 

(5) Waldorf-Steiner

(6) Die SchoolsCompared.com Top School Awards Bester Kindergarten in den VAE Award 2019-20, hier.

 

In Szene gesetzt

In der Regel bieten Kindergärten Vorschulerziehung für Kinder zwischen 3 und 4 Jahren (je nach Geburtstagsdatum eines Kindes kann dies auf einer Skala zwischen 2 1/2 und 5 1/2 Jahren liegen) an, bevor sie in den Mainstream eintreten Schulpflicht bei FS / KG. Viele Kindergärten bieten jedoch eine frühere Betreuung von Säuglingen / Spielgruppen an und verlängern diese nahtlos über die Vorschuljahre jedes Kindes.

Die Eltern sollten sich der in Dubai geltenden nationalen Standards für die Kinderbetreuung bewusst sein, die den Rahmen festlegen, den Sie von jeder Bestimmung erwarten müssen, unabhängig davon, welche Art von vorschulbasierter Vorschule Sie wählen. Details folgen unten:

115611025618_nccp_standards_english-1

 

Zusammengenommen befassen sich unsere Leitfäden mit den verschiedenen Möglichkeiten, die Eltern bieten, die eine Vorschulerziehung für ihr Kind (ihre Kinder) suchen. Nicht alle Eltern tun es; Viele Eltern versuchen, ihre Kinder bis zur Grundschule / Phase zu Hause zu lassen. Das Argument für die Vorschule besteht im Wesentlichen darin, den Kindern drei Vorteile zur Vorbereitung auf die Schule anzubieten. Sozialisation mit anderen Kindern und Erwachsenen; strukturierteres Lernen; und Unabhängigkeit von Eltern in Gedanken und aufkommende Eigenständigkeit.

Wir machen hier kein Urteil, außer zu sagen, dass es keine Beweise dafür gibt, dass Kinder in der Vorschule erzogen wurden. als RegelÜberdurchschnittliche Leistungen oder Vorteile für Kinder, die zu Hause bleiben. Wenn es eine Gewissheit gibt, ist es so, dass frühes Lernen viele Formen annimmt und alle oben genannten und andere Vorteile zu Hause gefördert werden können. Die einzige Ausnahme folgt erheblichen Beweisen dafür, dass z benachteiligten KindernVorschulerziehung ohne die Vorteile eines reichen häuslichen Lebens und elterlichen Engagements kann die Ergebnisse erheblich verbessern.

Jede Entscheidung hängt immer vom Kind, den Umständen der Eltern ab - und im Mittelpunkt dieser Gleichung von der Qualität und Art der angebotenen Vorschule, auf die wir uns hier konzentrieren.

Und die Wahrheit ist, dass die Vorschulversorgung für Eltern eine ebenso komplizierte Entscheidung ist wie die, die in einer der späteren Phasen mit vielen Fallstricken, Verwirrungen, Alternativen konfrontiert werden muss - und, was in fast allen Fällen nicht hilfreich ist, mit einem Mangel an Daten und Akkreditierung, um den Weg zu beleuchten.

 

Traditionelle oder progressive Vorschulen - das grundlegende Dilemma der Eltern

Die grundlegende Entscheidung für Eltern ist, ob sie sich für a entscheiden traditionell Vorschulkindergarten (unten haben wir britische Vorschulen besprochen, aber alle traditionellen Vorschulen teilen die gleiche Grundphilosophie) oder eine der fortschrittlich Alternativen.

Das Dilemma und die Einsätze werden unserer Meinung nach am besten in der folgenden Frage erfasst:

Bin ich bereit, meine Kinder am effektivsten auf die spätere traditionelle Schule vorzubereiten, indem ich eine progressive Alternative wähle - wenn ich glaube, dass sie glücklicher wären und anders lernen würden, aber genauso wichtige Fähigkeiten, wenn ich es tue?

Ein Missverständnis der Unterschiede zwischen den beiden Ansätzen folgt der Annahme, dass das Lernen in progressiven Schulen spielerisch ist, während das Lernen in traditionellen Vorschulen formal ist. Das ist nicht der Fall. Beide sind sich einig, dass spielerisches Lernen in diesem Alter von entscheidender Bedeutung ist.

In einer sehr einfachen Zusammenfassung sind die Unterschiede zwischen den beiden Ansätzen wie folgt. Obwohl wir die reinen Unterschiede hervorgehoben haben, können diese von verschiedenen Schulen verwässert und gemischt werden.

 

traditionell progressiv
· Klar definierte, feste und erforderliche Ergebnisse für alle Kinder.

· In Bezug auf Tempo und Unterrichtsstil ist notwendigerweise eine gewisse Flexibilität in den Lehrplan integriert, um die Unterschiede zwischen den Kindern widerzuspiegeln.

· Keine definierten Ergebnisse für alle Kinder.

· Die Ergebnisse sind nicht definiert und individuell und auf die Bedürfnisse jedes Kindes ausgerichtet.

· Fester Lehrplan, der für alle Kinder mit bestimmten Bereichen und Zielen des Studiums, Leistungsanforderungen und Meilensteinen gilt. In britischen Vorschulen wird dies von der britischen Regierung im EYFS-Lehrplan (Early Learning Goals of the Years Foundation Stage) formalisiert. · Kein fester Lehrplan oder erhebliche Flexibilität.

· Gemäß dem progressiven Lehrplan kann ein gewisser Grad an Anleitung durch die Wahl der Umgebung und des bereitgestellten Spielzeugs erfolgen.

· Einige progressive Schulen verwässern dies und integrieren einige Ergebnisse.

· Formale Messung der Fähigkeiten der Schüler nach 2 und 5 Jahren, damit Eltern und Lehrer die Leistungen und den Mehrwert jedes Kindes richtig messen können. · Messung wird abgelehnt.
· Effektive Integration in den allgemeinen Lehrplan, sodass das Lernen der Kinder genau auf die Vorbereitung der Kinder auf die spätere Schule ausgerichtet ist. · Überhaupt keine formale Integration. Wenn Integration stattfindet, ist dies willkürlich und nicht garantiert.
· Lehrer und Lehrplan, nicht einzelnes Kind, gerichtetes Lernen.

· Die Lehrer sind maßgeblich und leiten das Lernen.

· Lehrer sind die Informationsquelle.

 

· Das Lernen ist kindzentriert und wird vom Kind bestimmt.

· Der Lehrer steht letztendlich den Bedürfnissen jedes Kindes nach.

· Lehrer sind Moderatoren, Mitarbeiter und / oder Freunde

· Das Kind ist die Informationsquelle.

· Klar definierte Ergebnisse für alle Kinder. · Es gibt keine klar definierten Ergebnisse.
· Fester Lehrplan, der für alle Kinder mit bestimmten Bereichen und Zielen des Studiums, Leistungsanforderungen und Meilensteinen gilt.

· In britischen Vorschulen wird dies von der britischen Regierung im EYFS-Lehrplan (Early Learning Goals of the Years Foundation Stage) formalisiert.

· Es gibt keinen festen Lehrplan und die Ergebnisse sind individuell.
· Formale Messung der Fähigkeiten der Schüler nach 2 und 5 Jahren, damit Eltern und Lehrer die Leistungen und den Mehrwert jedes Kindes richtig messen können · Es gibt keine Messung des Mehrwerts oder der Flugwege.

· In einigen progressiven Schulen werden die Aktivitäten jedes Kindes im Laufe der Zeit aufgezeichnet.

· Lernen ist eine Mischung aus experimentellem, spielerischem und formalem Lernen. · Lernen ist ausschließlich experimentell ohne formales Lernen.
· Lernen basiert auf Zwang. · Das Lernen ist freiwillig und in Tempo und Fach selbst definiert
· Lernen ist eine Mischung aus Entdeckung und Auswendiglernen. · Lernen ist nur durch Entdeckung.
· Die Schule unterscheidet sich von zu Hause. · Die Grenze zwischen Schule und Zuhause ist verschwommen.
· Rechnen, Sprache, Schreiben und Lesen sind die Grundlagen des Unterrichts · Die Sinne sind die Grundlagen des Lernens.

 

Der britische Vorschullehrplan im Fokus

Die Hauptmerkmale der britischen EYFS-basierten Vorschulerziehung sind:

  • Es basiert auf Lehrplänen.

Es gibt drei Hauptbereiche des Kernlernens: Kommunikation und Sprache (Sprechen, Zuhören und Erleben); körperliche Entwicklung; persönliche, soziale und emotionale Entwicklung. Diese werden durch die Entwicklung der Kenntnisse und Fähigkeiten jedes Kindes in Bezug auf Alphabetisierung entwickelt. Mathematik; die Welt verstehen; und expressive Kunst und Design.

Kinder sollen Zugang zu einer Vielzahl von Lesematerialien (Bücher, Gedichte und andere schriftliche Materialien) erhalten und mathematische Fähigkeiten entwickeln (Zählen, Verstehen und Verwenden von Zahlen, Berechnen einfacher Additions- und Subtraktionsprobleme sowie Beschreiben von Formen, Räumen und Maßen). )

  • Kinder werden beurteilt.

Laufende Bewertung „ist ein wesentlicher Bestandteil des Lern- und Entwicklungsprozesses.“ Es gibt eine formelle Fortschrittskontrolle im Alter von 2 Jahren und eine abschließende Bewertung am Ende des EYFS zur Vorbereitung auf die Schulpflicht.

  • Lehrer müssen qualifiziert sein.

Der Manager muss mindestens eine vollständige und relevante Qualifikation der Stufe 3 besitzen, und mindestens die Hälfte aller anderen Mitarbeiter muss mindestens eine vollständige und relevante Qualifikation der Stufe 2 besitzen.

  • Es sind maximale Lehrer-Kind-Verhältnisse vorgeschrieben

Es gibt maximale (qualifizierte) Lehrer-Kind-Verhältnisse (1: 3 bis 2 Jahre, 1: 4 zwischen 3 und 4 Jahren und 1: 8 - 1:13, je nach Qualifikationsniveau zwischen 4 und 5 Jahren. Dies sind Mindestverhältnisse im staatlichen Sektor. Private Kindergärten würden erwarten, diese mindestens zu halbieren.

Das folgende Dokument beschreibt ausführlich die Erwartungen, die angehende Eltern an britische Vorschulen in den Emiraten haben sollten.

Traditionelle britische Vorschulkindergartenstandards Dubai

 

Das folgende Video ist zwar lang, zeigt jedoch den tatsächlichen Unterschied in der Herangehensweise zwischen progressiven und traditionellen Schulen, in diesem Fall im Hinblick auf die starke Betonung der Mathematik bereits in jungen Jahren.

 

Integration von EYFS in progressive Schulen

Während wir auf die grundlegenden Unterschiede zwischen progressiven und traditionellen britischen Vorschulen aufmerksam gemacht haben, gibt es Bereiche, die sich treffen. Insbesondere die Montessori-Schulen in Großbritannien haben Wege gefunden, ihren Kernansatz innerhalb des von der britischen Regierung festgelegten Rahmens umzusetzen. Das folgende Dokument ist für Eltern von unschätzbarem Wert, die Montessori-Alternativen besuchen möchten, um festzustellen, inwieweit sie das gleiche Grundwissen wie Kinder in traditionellen Schulen vermitteln können.

eyfs-montessori

 

Unser Urteil

Endeffekt? Der britische EYFS-Vorschullehrplan ist in der Praxis ein hybrider Lehrplan, der viele der besten Merkmale der progressiven Schulen berücksichtigt, insbesondere in Bezug auf kindgeführtes Lernen (vor allem in jüngeren Jahren) und spielerische Entdeckung.

Aus diesem Grund haben die Montessori-Schulen Wege gefunden, mit EYFS zusammenzuarbeiten, was für die radikaleren Progressiven, einschließlich Reggio Emilia, viel schwieriger ist.

Im Kern unterscheidet es sich jedoch grundlegend in seinen genau definierten erwarteten Ergebnissen für Kinder, seinen strengen Lehrplananforderungen und der zentralen Rolle, die der Lehrer beim Lernen spielt. Interessanterweise gibt es kein Rezept wie Kinder werden unterrichtet - solange alle Kinder die in der 5. Klasse geforderten Standards erfüllen. Es besteht ein großer Spielraum, die Unterrichtsmethoden auf die Bedürfnisse einzelner Kinder abzustimmen.

Es ist auch ein Lehrplan, der Kindern sehr klare Flugwege mit einer klaren Messung der Leistung im Alter von 2 und 5 Jahren bietet. Die Rechenschaftspflicht gegenüber den Eltern ist sehr hoch, da die Eltern die Leistung ihrer Kinder im Laufe der Zeit eindeutig messen und überwachen können. Kinder schließen auch mit Einschätzungen ab, die einfach durch die Schule in die Schulpflicht übergehen.

Der grundlegende Vorteil des britischen EYFS-Vorschulansatzes und der traditionellen Ansätze für die frühkindliche Kindererziehung im weiteren Sinne besteht jedoch darin, dass die Kinder mit den für einen einfachen Übergang zur Schulpflicht erforderlichen Fähigkeiten, insbesondere in Bezug auf Alphabetisierung und Rechnen, ausgestattet sind durchgehende Bereitstellung.

Ebenso wichtig ist, dass Kinder, da die Rolle des Lehrers maßgeblich ist und die Bildung eher eine Gruppe als ein einzelnes Kind ist, fokussiert und definiert, nicht den bedeutenden Kulturschocks ausgesetzt sind, die ihre progressiven Altersgenossen unvermeidlich erleben.

In der Praxis bleibt den Eltern eine vielleicht weniger krasse Wahl als eine, die sie angesichts der Extreme einer rein traditionellen und rein progressiven Schule treffen müssten. EYFS ist vielleicht nicht die beste aller möglichen Welten, aber in den besten britischen Vorschulen, die über die Ressourcen verfügen, um Innovationen in Bezug auf Unterricht, Material und Unterricht zu erzielen, kommt es wohl so nahe, wie es möglich ist, beides zu vermischen. Empfohlen.

© SchoolsCompared.com 2020. Alle Rechte vorbehalten.

 

 

Details zu berücksichtigen
Lehrpläne - Aus welchem ​​Land stammt es?

V E R E IN IG T E S K Ö N I G R E IC H

Lehrpläne - Wer zeichnet sie?

UK DfE

Lehrpläne - Alter bei Einnahme?

Im Vorschulalter von Kindern zwischen 2 und 5 Jahren (abhängig vom Geburtstag)

Lehrpläne - Fächer verfügbar?

Kommunikation und Sprache (Sprechen, Zuhören und Erleben)
Physische Entwicklung
Persönliche, soziale und emotionale Entwicklung
Alphabetisierung einschließlich Lesen
Mathematik
Die Welt verstehen
Ausdrucksstarke Kunst und Design.

Lehrpläne - Ausgewogenheit zwischen Kursarbeit und Prüfungen?

Klare Abgrenzung zwischen Schule und Zuhause

Lehrpläne - Wie viel kostet rotes Lernen?

Mischung aus spielbasiertem und traditionellem Lernen. Das traditionelle Lernen nimmt in späteren Jahren zu. Der Prozentsatz hängt von der Schule und dem individuellen Profil der Kinder ab.

Lehrpläne - Wie einfach ist das?

Der Lehrplan ist ein Gleichgewicht zwischen Kindern und Lehrern. Die besten Schulen werden das Lernen und den Lernstil auf die Bedürfnisse, das Interesse und das Entwicklungsstadium jedes einzelnen Kindes abstimmen - aber es gibt klare Ziele, die erreicht werden müssen und mit denen einige Kinder zu kämpfen haben.

Lehrpläne - Materialien für das Privatstudium?

Klare Abgrenzung zwischen Heim und Schule. Hausaufgaben werden bei EYFS in der überwiegenden Mehrheit der Schulen nicht eingeführt.

Lehrpläne - Noten vergeben?

Der Fortschritt wird kontinuierlich bewertet und die formelle Berichterstattung und Messung wird im Alter von 2 und 5 Jahren abgeschlossen.

Lehrpläne - Kosten?

Die Kosten variieren stark, aber Eltern sollten mit Prämiengebühren rechnen.

Lehrpläne - Übertragbarkeit (auf andere Lehrpläne)?

Ausgezeichnet. Der Stil und die Struktur des Lernens, insbesondere in späteren Jahren, sollen den Übergang zur umfassenden Bereitstellung nahtlos gestalten.

Lehrpläne - Wohin führt es?

EYFS bietet eine hervorragende Grundlage für Kinder, die durch die Bereitstellung an britischen, amerikanischen, französischen, deutschen, IB- oder dualen Lehrplan-Glaubensschulen in den Emiraten zu traditionellen, obligatorischen Einrichtungen wechseln.

Lehrpläne - Für wen ist es am besten?

Der Lehrplan ist auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Kindes zugeschnitten, einschließlich derer mit sonderpädagogischen Bedürfnissen und Behinderungen [SENDEN]. Einige Kinder werden jedoch mit den formalen akademischen Grundvoraussetzungen für Alphabetisierung und Mathematik zu kämpfen haben.

Lehrpläne - Globaler Wert?

Der britische Vorschullehrplan hat eine bedeutende internationale Währung. Traditionelle Vorschulansätze dominieren nach wie vor das weltweite Angebot und ermöglichen einen nahtlosen Übergang zur späteren Gesamtschulbildung.

Stärken

• Mischung aus progressiven und traditionellen Ansätzen
• Nahtloser Übergang zur Gesamtschule
• Klarer Lehrplan und messbare Ergebnisse
• Übertragbarkeit über alle Lehrpläne hinweg
• Bedeutendes mathematisches und Alphabetisierungselement
• Entwickelt, damit „kein Kind zurückgelassen wird“
• Hochqualifizierte Lehrer an den besten Schulen

Schwächen

• Für einige Schüler herausfordernd
• Fehlt der Fokus des gesamten Kindes auf den progressiven Lehrplan
• Vermutlich fortschrittliche Lehrpläne haben den Vorteil, analytische Fähigkeiten und Eigenständigkeit aufzubauen
• Einige stellen den Wert der Vorschulerziehung in Frage - "Kinder sollten eine Kindheit haben".

Bewertung
Unsere Wertung
User-Urteil
Hier bewerten
Curricula Global Rating
A+
B-
Jobs

In den besten britischen Schulen ist das Versprechen eine perfekte Mischung aus kind- und lehrergeführtem Lernen - und stellt gleichzeitig sicher, dass jedes Kind die Vorschule verlässt, um den Anforderungen der Schulpflicht gerecht zu werden. Empfohlen.

A+
Unsere Wertung
B-
User-Urteil
Sie haben dies bewertet
Über den Autor
Jon Westley
Jon Westley ist Herausgeber von SchoolsCompared.com und WhichSchoolAdvisor.com UK. Sie können ihm eine E-Mail an jonathanwestley [at] schoolscompared.com senden

Hinterlasse einen Kommentar

Curricula
Now Reading
British Pre-School Nursery Curriculum Guide & EYFS
Academic
0
Review

British Pre-School Nursery Curriculum Guide & EYFS

by September 16, 2016
Strengths

• Blending of progressive and traditional approaches
• Seamless transition to all-through schooling
• Clear curriculum and measurable outcomes
• Transferability across deferent all through curriculums
• Significant mathematical and literacy element
• Designed so “no child is left behind”
• Highly qualified teachers in the best schools

Weaknesses

• Challenging for some pupils
• Lacks the whole child focus of progressive curricular
• Arguably progressive curricular have the edge on building analytic skills and self-reliance
• Some question the value of pre-school education – "children should have a childhood."

Rating
Our Rating
User Rating
Rate Here
Curricula Global Rating
A+
Opportunities

In the very best British schools, the promise is a perfect blending of child and teacher-led learning – whilst ensuring each child leaves pre-school equipped for the demands of compulsory all-through schooling. Recommended.

A+
Our Rating
User Rating
You have rated this

Updated November 2016

Our pre-school guides have been written following requests from parents for us to help make sense of the early years choices facing them in deciding provision for their Child(ren). One concern that has been relayed to us is that parents, when visiting pre-schools as part of their shortlisting, face schools that to some degree seem “much of a muchness,” with children painting and generally carrying on activities that seem pretty standard and similar to what they would expect from  simple day care.

In the following, and related Pre-school Guides for the range of alternative curricular nurseries, we explore the differences between pre-schools, what you should expect as a parent, their underlying philosophies – and the perceived strengths and weaknesses of each.

In broad outline there are five different approaches adopted by pre-schools in the UAE, although in some schools these are combined on something of a ‘pick n’ mix’ basis:

(1) Traditional pre-school nursery – explored below

(2) Montessori – our Curriculum Guide can be found here.

(3) Reggio Emilia – our Curriculum Guide can be found here.

(4) Froebel

(5) Waldorf-Steiner

 

Setting the scene

Typically, nursery schools provide pre-primary education for children between 3 and 4 years (according to the date of a child’s birthday this may be on a scale between 2 1/2 and 5 1/2 years) of age prior to their entering mainstream compulsory education at FS/KG. Many nursery schools will, however, offer infant/play group care from earlier and seamlessly extend it through each child’s pre-school year(s).

Parents should be aware of National Child Care Standards operating in Dubai which set the framework you must expect from any provision regardless of which type of curriculum based pre-school you choose. Details follow below:

115611025618_nccp_standards_english-1

 

Taken together our Guides looks at all the various options open to parents seeking a pre-school education for their child(ren). Not all parents do; many parents seek to keep their children at home until primary school/phases. The argument for pre-school essentially comes down to its offering children three benefits in preparation for school; socialisation with other children and adults; more structured learning; and, independence from parents in thought and emerging self-reliance.

We make no judgment here except to say that there is no evidence that children educated in pre-school, as a rule, go on to excel or benefit over and above children that stay at home. If there is one certainty it is that early learning takes many forms and all of the above benefits, and others, can be nurtured at home. The single exception follows considerable evidence that for disadvantaged children, those without the benefits of a rich home life and parental engagement, pre-school education can very dramatically improve outcomes.

Any decision will always depend on the child, parental circumstances – and, central in that equation, the quality and type of pre-school on offer, our focus here.

And the truth is, pre-school provision is as complicated a decision for parents as that which must be faced at any of the later phases with many pitfalls, confusions, alternatives – and, unhelpfully, in nearly every case, a lack of data and accreditation to light the way.

 

Traditional or progressive pre-schools – the fundamental dilemma facing parents

The fundamental choice facing parents is whether to choose a traditional pre-school nursery (below we have discussed British pre-schools, but all traditional pre-schools share the same fundamental philosophy) or one of the progressive alternatives.

The dilemma, and stakes, we think, are captured best in the following question:

Am I willing to trade off preparing my children most effectively for later traditional schooling by choosing a progressive alternative – if I believe that they would be happier and will learn different, but just as important skills, if I do?

One misunderstanding of the differences between the two approaches follows the assumption that learning in progressive schools is play-based, where learning  in traditional pre-schools, is formal. This is not the case. There is shared consensus across both that play-based learning is critical at this age.

In very simple summary the differences between the two approaches is as follows. Although we have highlighted the pure differences, these may diluted and blended by different schools.

 

Traditional Progressive
·      Clearly defined, fixed and required outcomes for all children.

·      Some flexibility is necessarily built into the curriculum in pace and style of teaching to reflect the differences between children.

·      No defined outcomes for all children.

·      Outcomes are not defined, and individual, focused on the needs of each child.

·      Fixed curriculum that applies to all children with specific areas and goals of study, attainment requirements and milestones. In British pre-schools this is formalised by the UK government in the Early Learning Goals of the Years Foundation Stage [EYFS] curriculum. ·      No fixed curriculum or significant flexibility.

·      According to the progressive curriculum some degree of guiding may take place through the choice of environment and toys provided.

·      Some progressive schools dilute this and integrate some outcomes.

·      Formal measurement of student skills at 2 years and 5 years so that parents and teachers can properly measure each child’s achievements and added value. ·      Measurement is rejected.
·      Effective integration into the mainstream all-through curriculum so that children’s learning is aligned exactly to preparing children for later school. ·      No formal integration at all. Where integration occurs it is arbitrary and not guaranteed.
·       Teacher and curriculum, not individual child, directed learning.

·       Teachers are authoritative and lead learning.

·       Teachers are the source of information.

 

·      Learning is child-centred and determined by the child.

·      The teacher is ultimately second to the needs of each child.

·      Teachers are facilitators, collaborators and/or friends

·      The child is the source of information.

·      Clearly defined outcomes for all children. ·      There are no clearly defined outcomes.
·      Fixed curriculum that applies to all children with specific areas and goals of study, attainment requirements and milestones.

·      In British pre-schools this is formalised by the UK government in the Early Learning Goals of the Years Foundation Stage [EYFS] curriculum.

·      There is no fixed curriculum and outcomes are individual.
·      Formal measurement of student skills at 2 years and 5 years so that parents and teachers can properly measure each child’s achievements and added value ·      There is no measurement of added value or flightpaths.

·      In some progressive schools, each child’s activities over time are recorded.

·      Learning is a mix of experiential, play-based and formal learning. ·      Learning is exclusively experiential with no formal learning.
·      Learning is based on compulsion. ·      Learning is voluntary and self-defined in pace and subject
·      Learning is by a mixture of discovery and memorisation. ·      Learning is only by discovery.
·      School is distinct from home. ·      The line between school and home is blurred.
·      Numeracy, Language, Writing and Reading are the foundations of teaching ·      The senses are the foundations of learning.

 

The British pre-school curriculum in focus

The key features of the British EYFS based pre-school education are:

  • It is curriculum based.

There are three prime areas of core learning: communication and language (speaking, listening and experession); physical development; personal, social and emotional development. These are developed through developing each child’s knowledge and skills in literacy; mathematics; understanding the world; and expressive arts and design.

Children must be given access to a wide range of reading materials (books, poems, and other written materials) and develop mathematical skills (in counting, understanding and using numbers, calculating simple addition and subtraction problems; and to describe shapes, spaces, and measures.)

  • Children are assessed.

Ongoing assessment “is an integral part of the learning and development process.” There is a formal progress check at age 2 and a final assessment at the end of EYFS in preparation for compulsory schooling.

  • Teachers must be qualified.

The manager must hold at least a full and relevant level 3 qualification and at least half of all other staff must hold at least a full and relevant level 2 qualification.

  • There are prescribed maximum teacher:child ratios

There are maximum (qualified) teacher:child ratios (1:3 to 2 years; 1:4 between 3 and 4 years; and 1:8 – 1:13 depending on the level of qualification between 4 and 5 years. These are minimums in the state sector. Private sector nurseries would expect to at least halve these.

The following document details in full the expectations prospective parents should have of British pre-schools in the Emirates.

Traditional British Preschool Nursery Standards Dubai

 

The following video, whilst long, captures the real difference in approach between progressive and traditional schools, in this case with regards to the strong emphasis on mathematics from a young age.

 

Integrating EYFS in Progressive schools

Whilst we have drawn attention to the fundamental differences between progressive and traditional British pre-schools, there are areas that meet. The Montessori schools in particular within the UK have found ways to deliver their core approach within the framework set by the UK government. The following document will be invaluable to parents who wish to visit Montessori alternatives to ascertain the degree to which they are able to deliver the same basic core knowledge as children in traditional schools.

eyfs-montessori

 

Our verdict

Bottom line? The British EYFS preschool curriculum is, in practice a hybrid one, taking many of the best features of the progressive schools, particularly in its focus on child-led learning (more so at younger ages) and play-based discovery.

Because of this, the Montessori schools have found ways to work with EYFS, in ways that are much more difficult for the more radical progressives, including Reggio Emilia.

However, at its core, it is fundamentally different in its very defined set of expected outcomes for children, its rigid curriculum requirements and the central role the teacher plays in learning. Interestingly, there is no prescription on how children are taught – as long as all children meet the standards required in Year 5. There is huge scope to tailor the methods of teaching to the needs of individual children.

It is also a curriculum that provide very clear flightpaths for children with clear measurement of performance at age 2 and 5. There is very significant accountability to parents because parents can clearly benchmark and monitor their child(ren)’s performance over time. Children also graduate with assessments that transfer simply to compulsory through schooling.

The fundamental benefit, however, of the EYFS British pre-school approach, and traditional approaches to early years’ nursery education more broadly, is that children leave equipped with the definite skills, particularly in literacy and numeracy, necessary for a simple transition to compulsory all-through provision.

As importantly, because the role of the teacher is an authoritative one, and because education is significantly group, rather than individual child, focussed and defined, children do not face the significant culture shocks experienced inevitably by their progressive peers.

In practice this leaves parents with a perhaps less stark choice than one they would have to make faced with the extremes of a pure traditional and pure progressive school. EYFS may not be the best of all possible world, but, in the best British pre-schools with the resources to innovate in their delivery, materials and teaching, it arguably gets as close as it is possible to blend the two. Recommended.

 

Details to consider
Curricula - Which country is it from?

United Kingdom

Curricula - Who underwrites it?

UK DfE

Curricula - Age when taken?

Within the pre-school age of children between 2 years and 5 years (dependent on birthday)

Curricula - Subjects available?

Communication and language (speaking, listening and experession)
Physical development
Personal, social and emotional development
Literacy including reading
Mathematics
Understanding the world
Expressive arts and design.

Curricula - Balance of coursework to exams?

Clear demarcation between school and home

Curricula - How much is rote based learning?

Mixture of play based and traditional learning. Traditional learning increases at later ages. Percentage depends on the school and the individual profile of children.

Curricula - How easy is it?

Curriculum is balance of child focused to teacher-led. The best schools will pace learning and learning styles to the needs, interest and developmental stage of each individual child - but there are clear attainment targets that must be met and with which some children will struggle.

Curricula - Materials for private study?

Clear demarcation between home and school. Homework is not introduced at EYFS in the significant majority of schools.

Curricula - Grades awarded?

Progress is subject to continuous assessment and formal reporting and measurement is completed at age 2 and 5.

Curricula - Cost?

Costs vary widely but parents should expect premium fees.

Curricula - Transfer-ability (to other curricula)?

Excellent. The style and structure of learning, particularly in later years is designed to make transition to all-through provision seamless.

Curricula - Where does it lead?

EYFS provide an excellent grounding for children moving to traditional, compulsory all through provision at British, American, French, German, IB or Dual Curriculum Faith schools in the Emirates.

Curricula - Who is it best for?

The curriculum is designed to meet to the needs of each individual child, including those with Special Educational Needs and Disabilities [SEND]. However, some children will struggle with the formal academic baseline requirements for literacy and mathematics.

Curricula - Global value?

The British pre-school curriculum has significant international currency. Traditional pre-school approaches still dominate global provision, providing seamless transition to later all-through schooling.

About The Author
Jon Westley
Jon Westley is the Acting Editor of SchoolsCompared.com and the International Editor of WhichSchoolAdvisor.com. You can email him at jonathanwestley [at] schoolscompared.com

Leave a Response

Curricula Global Rating