Curricula
Jetzt lesen
GEMS FirstPoint und GEMS Modern schließen sich mit Lenovo zusammen, um leistungsstarke VAE-Bildungszentren für Spiele und eSports zu schaffen
Gut für den Sport
0

GEMS FirstPoint und GEMS Modern schließen sich mit Lenovo zusammen, um leistungsstarke VAE-Bildungszentren für Spiele und eSports zu schaffen

by Jon Westley22. Februar 2022

GEMS Education hat sich mit Lenovo, dem weltgrößten PC-Anbieter, auf einen massiven Schub für Investitionen in Bildungs- und Studienprogramme in Computerprogrammierung in den Vereinigten Arabischen Emiraten und neue milliardenschwere AED-Industrien in den Bereichen E-Sport und Spieledesign geeinigt.

Laut Insider Intelligence wird allein in diesem Jahr (2022) der eSport „irgendwo in der Größenordnung von 2 Milliarden US-Dollar“ generieren, in einem Bericht, der feststellt, dass „[i]es wesentlich ist, auf diese Weise über die eSports-Möglichkeit nachzudenken – eine, die Spiele einschließt, Medien, Popkultur und Handel – da es Möglichkeiten beleuchtet, die über Gaming-Events hinausgehen.“ Lesen Sie den Bericht hier.

Lenovo ist am besten dafür bekannt, IBMs PC-Workstation- und ThinkPad-Geschäft in den 90er Jahren vollständig aufzukaufen, sowie seine Wut auf IdeaPad-, Yoga- und Legion-Lösungen im Bildungswesen und in der breiteren Wirtschaft und Industrie. GEMS Modern und GEMS FirstPoint werden die ersten sein, die den Bau neuer eSports-Zonen in ihren Schulen sehen und wichtige Partnerschaften mit der Industrie in den Gaming-Sektoren und die Einführung neuer Qualifikationen für Schüler unterstützen. GEMS FirstPoint ist die erste Schule in der Region, die BTEC-Qualifikationen in Game Design und Esports einführt – Lesen Sie hier die ganze Geschichte.

Foto eines beispielhaften eSports-Hubs im Bildungsbereich, wie in der Absichtserklärung zwischen GEMS Education und Lenovo abgebildet

Die Entscheidung baut auf Lenovos Stärken in der Gaming-Infrastruktur und -Community in den Emiraten auf, wobei das Unternehmen als „Best New Community“ ausgezeichnet wurde 2022 Community Industry Awards von CMX für die Entwicklung seiner 63,000 starke Legion-Gaming-Community in den Emiraten.

Ziel ist es, Schülern, die eine Karriere in der Glücksspielbranche anstreben, ein Sprungbrett zu bieten – eine der Schlüsselbranchen, die in einem kürzlich erschienenen HMC-Bericht hervorgehoben wurde und die deutlich mehr Investitionen von Schulen erfordert. Lesen Sie hier den vernichtenden Bericht die Bedeutung von Investitionen in Technologiebildung und Sektoren wie eSports zu verstehen.

Die neuen Investitionen in GEMS Modern und GEMS FirstPoint sind skalierbar – sie können entsprechend der Nachfrage und der Entwicklung neuer Technologien wachsen. Zunächst werden die Zentren Legion-PCs und -Monitore der neuesten Generation für das Eintauchen in Spiele, leistungsstarke ThinkStation-Workstations für nahtloses Design und Programmierung und Yoga-Tab-Tablets für die Verknüpfung von Technologie und Lernen in den Schulen erhalten. Die Zentren nutzen Anbieter von Software und Diensten für Esports-Veranstaltungsorte ggSchaltung, eine Plattform mit mehr als 2.1 Millionen Spielern, mehr als 16,000 PCs und fast 700 Esportzentren weltweit.

Das GG Circuit Operating System wird GEMS Education Gaming Hubs an der GEMS FirstPoint School und GEMS Modern in einer großen neuen Partnerschaft mit Lenovia für ihre von Legion unterstützte eSports-Lösung für Schulen betreiben

EDELSTEINE_INARTIKEL  

Mohammed Hilili, General Manager, Lenovo Gulf, Sagte:

„Gaming hat nicht nur einen tiefgreifenden Einfluss auf die Unterhaltungs- und Sportarenen, sondern auch auf zukünftige Berufsbilder und Weiterbildung.

Als Branchenführer hat GEMS Education ein klares Verständnis für das Potenzial von Spielen gezeigt, das Leben von Schülern tiefgreifend zu beeinflussen, und Vertrauen in Lenovo, eine integrierte und maßgeschneiderte Esports-Lösung bereitzustellen.

Wir freuen uns darauf, diesen wichtigen Dialog weiter zu fördern und unsere Partnerschaft in den kommenden Monaten weiter zu stärken.“

Matthew Tompkins, Rektor und Chief Executive Officer, GEMS FirstPoint School, sagte gegenüber SchoolsCompared:

„Wir freuen uns, die erste Schule in den Vereinigten Arabischen Emiraten zu sein, die International BTEC Esports and Creative Media – Game Design anbietet. GEMS FirstPoint ist ein Pionier in dieser entscheidenden Branche des 21. Jahrhunderts – und unsere Kurse werden von Pearson, der British Esports Association und globalen und lokalen Industrie- und Universitätspartnern, einschließlich jetzt Lenovo, unterstützt. Beobachten Sie diesen Raum.“

Nargish Khambatta, Direktor, GEMS Modern Academy und Vizepräsident – ​​Bildung, GEMS Education, Sagte:

„Im Laufe der Jahre haben wir einen Paradigmenwechsel beim Lernen und Lehren erlebt. Gaming zum Beispiel, das hauptsächlich als Freizeithobby angesehen wurde, ist heute eine beneidenswerte Fähigkeit und wird als Vorbereitung für eine Vollzeitkarriere angesehen.

Wir freuen uns, eine der ersten Bildungseinrichtungen in der Region zu sein, die das Lenovo Esports-Programm nutzt und erforscht, wie Gaming genutzt werden kann, um Talente, Fachwissen und Zukunftsfähigkeit auf innovative und akademisch anregende Weise zu fördern.“

Shabeer Mohammed, Chief Information Officer, GEMS Education, Sagte:

„Bei GEMS ist es von größter Bedeutung, den Schülern an unseren Schulen die besten Möglichkeiten zu bieten.

Unser Ziel ist es, Umgebungen bereitzustellen, in denen sie sich als exponentielle Denker entwickeln können, und gleichzeitig Möglichkeiten für Studenten zu bieten, ihre Fähigkeiten innerhalb ihres bestehenden Rahmens auszubauen.

Die Infrastruktur spielt dabei eine Schlüsselrolle, und wir freuen uns, bei diesem einzigartigen Projekt mit Lenovo zusammenzuarbeiten.“

In der britischen Bildung werden die neuen Technologien mit der Einführung des Neuen in den Mittelpunkt gestellt T-Level in digitaler Produktion, Design und Entwicklung - obwohl Das Rennen ist eröffnet, um zu sehen, welche Schule als erste T-Levels in den Emiraten einführen wird. T-Levels sind der neue technische Stream, der den Goldstandard-A-Levels entspricht. Jedes T-Level entspricht 3 A-Levels und soll Studenten einen schnellen Einstieg nicht nur in Universitäten, sondern auch direkt in Wirtschaft und Industrie ermöglichen.  Mehr zum neuen T-Level finden Sie hier.

Beobachten Sie bis dahin diesen Bereich.

 

Weitere Informationen

Lesen Sie hier unseren Bericht über die GEMS FirstPoint School.

Lesen Sie hier unseren Testbericht zu GEMS Modern.

Lesen Sie hier mehr über Lenovo.

Lesen Sie hier mehr über GEMS Education und seine Mission, Genius in jedem Kind zu sehen.

© SchoolsCompared.com. 2022. Alle Rechte vorbehalten.

Über den Autor
Jon Westley
Jon Westley ist Herausgeber von SchoolsCompared.com und WhichSchoolAdvisor.com UK. Sie können ihm eine E-Mail an jonathanwestley [at] schoolscompared.com senden

Hinterlasse uns einen Kommentar

Curricula
Now Reading
GEMS FirstPoint and GEMS Modern Join with Lenovo to Create Powerhouse UAE Education Hubs for Gaming and ESports
Good for Sport
0

GEMS FirstPoint and GEMS Modern Join with Lenovo to Create Powerhouse UAE Education Hubs for Gaming and ESports

by Jon WestleyFebruary 22, 2022

GEMS Education has agreed Head of Terms with Lenovo, the world’s largest PC vendor, in a massive boost for investment in UAE education and study programmes in computer programming and new AED multi-billion industries in esports and game design.

This year (2022) esports alone will generate “somewhere in the ballparks of $2 Billion” according to Insider Intelligence, in a report that identifies that “[i]t’s essential to think of the esports opportunity in this way—one inclusive of gaming, media, pop culture, and commerce—as it shines a light on opportunities beyond gaming events alone.” Read the report here.

Lenovo is best known for completely buying out IBMs PC workstation and ThinkPad business in the 90s, as well as its rage of IdeaPad, Yoga and Legion solutions in education and broader business and industry. GEMS Modern and GEMS FirstPoint will be the first to see the building of new esports zones in their schools, supporting major partnerships with industry in the gaming sectors and the roll out of new qualifications for students. GEMS FirstPoint is the first school in the region to launch BTEC qualifications in Game Design and Esports – read the full story here.

Photograph of an example esports hub in education as pictured in the MOU between GEMS Education and Lenovo

The decision builds on Lenovo’s strengths in gaming infrastructure and community in the emirates, with the company being awarded “Best New Community” at the 2022 Community Industry Awards by CMX for the evolution of its 63,000 strong Legion gaming community in the emirates.

The aim is to provide a springboard for students who want to pursue careers in the gaming industry – one of the key industries highlighted in a recent HMC Report that need significantly more investment by schools. Read the damning report here to understand the importance of investment in technology education and sectors like esports.

The new investments in GEMS Modern and GEMS FirstPoint are scalable – they can grow according demand and the development of new technology. Initially the centres will see delivery of latest generation Legion PCs and monitors for gaming immersion, performance ThinkStation workstations for seamless designing and programming and Yoga Tab tablets for linking technology and learning across the schools. The Centres leverage Esports venue software and services provider ggCircuit, a platform engaging more than 2.1 million players, 16,000 plus PCs and near 700 esports centres globally.

The GG Circuit Operating System will power GEMS Education Gaming hubs at GEMS FirstPoint School and GEMS Modern in a major new partnership with Lenovia for their Legion backed esports solution for schools

GEMS_INARTICLE  

Mohammed Hilili, General Manager, Lenovo Gulf, said:

“Gaming is profoundly impacting not only the entertainment and sporting arenas, but also future job roles and upskilling.

As an industry leader, GEMS Education has illustrated a clear understanding of gaming’s potential to profoundly impact students’ lives, and confidence in Lenovo to deliver an integrated and customized Esports solution.

We look forward to continuing to foster this important dialogue and further strengthening our partnership in the months ahead.”

Matthew Tompkins, Principal and Chief Executive Officer, GEMS FirstPoint School, told SchoolsCompared:

“We are excited to be the first school in the UAE to offer International BTEC Esports and Creative Media – Game Design. GEMS FirstPoint is a pioneer in this critical 21st century industry – and our courses are supported by Pearson, the British Esports Association, and global and local industry and university partners, including now Lenovo. Watch this space.”

Nargish Khambatta, Principal, GEMS Modern Academy and Vice President – Education, GEMS Education, said:

“Over the years, we have witnessed a paradigm shift in learning and teaching. Gaming, for example, which was seen largely as a recreational hobby, is now an enviable skill and is being considered preparatory ground for a full-time career.

We are excited to be one of the first educational institutions in the region to leverage the Lenovo Esports program, and explore how gaming can be used to nurture talent, expertise and future readiness in innovative and academically stimulating ways.”

Shabeer Mohammed, Chief Information Officer, GEMS Education, said:

“At GEMS, it is of utmost importance to provide the best opportunities to the students at our schools.

We aim to provide environments in which they can develop as exponential thinkers while providing opportunities for students to build on their skills within their existing framework.

Infrastructure is a key part of this, and we are delighted to be partnering with Lenovo on this unique project.”

In British education, the new technologies are placed centre stage with the launch of the new T Level in Digital Production, Design and Development – although the race is on to see which school will be the first to launch T levels in the emirates. T Levels are the new technical stream equivalent to gold standard A Levels. Each T Level is the equivalent of 3 A Levels and is designed to provide fast-track entry for students not only into universities but directly into business and industry.  More on the new T Level can be found here.

Until then, watch this space.

 

Further information

Read our review of GEMS FirstPoint School here.

Read our review of GEMS Modern here.

Read more about Lenovo here.

Read more about GEMS Education here and its mission to see Genius in Every Child here.

© SchoolsCompared.com. 2022. All rights reserved.

About The Author
Jon Westley
Jon Westley is the Editor of SchoolsCompared.com and WhichSchoolAdvisor.com UK. You can email him at jonathanwestley [at] schoolscompared.com

Leave a Reply