Jetzt lesen
GEWONNEN! Der ultimative VAE-Sommerretter für Eltern – Kult-Favorit, das Wobbel-Board, von Parents United UAE und Harri & Eve
0

GEWONNEN! Der ultimative VAE-Sommerretter für Eltern – Kult-Favorit, das Wobbel-Board, von Parents United UAE und Harri & Eve

by Tabitha Barda1. Juli 2022

Bleiben Sie im Sommer in den VAE? Der Wobbel ist der perfekte Begleiter Ihres Kindes. Diese begehrten Produkte, die von der Zeitschrift Vogue als „das Balanceboard mit Kultstatus“ beschrieben werden, sind aus hochwertigem Holz gefertigt und das ideale Spielzeug für Kinder (und Erwachsene) jeden Alters.

Und wir freuen uns, eines dieser begehrten Produkte im Namen unserer Community-Gruppe an eine glückliche Familie aus den Vereinigten Arabischen Emiraten verschenken zu können Eltern Vereinigte Vereinigte Arabische Emirate  – unterstützt von SchoolsCompared und WhichSchoolAdvisor – und unseren Freunden vom Online-Familienkonzeptladen Harri & Eve aus Dubai.

Warum Kinder offenes Spielen brauchen

Mit ihren Ursprüngen in Waldorfschulen werden diese vielseitigen Bretter von Pädagogen wegen ihrer Vorteile für die kindliche Entwicklung sowie von stilvollen Eltern und Social-Media-Müttern geliebt, die ihr schlankes skandinavisches Design lieben.

Die Vorteile des offenen Spiels für Kinder sind vielfältig. Lysiane Ruf, Akademische Leiterin, Zukünftiger internationaler Kindergarten erklärt:

„Während seines gefeierten TedTalks argumentierte der britische Autor und Pädagoge Sir Ken Robinson bekanntermaßen, dass wir nicht in die Kreativität hineinwachsen; es ist in der frühen Kindheit vorhanden und wir werden daran gehindert ... der beste Weg, es zu bewahren, besteht darin, Kindern reichlich Gelegenheiten für unbegrenztes Spielen zu bieten, ohne feste Antworten, ohne Angst, etwas falsch zu machen, und mit der Freiheit, damit zu experimentieren einfachsten Materialien.“

„Spiel mit offenem Ende hilft, diese essentielle Kreativität bei Kindern zu wecken und zu fördern, und hilft ihnen, ihre Welt zu verstehen und sogar Probleme und Fragen zu lösen, die in ihrer Umgebung auftreten können. Kinder können sich stundenlang im offenen Spiel verirren.“

Kings_Interhigh_MPU5

„Und das ist die Herausforderung: Offenes Spielen mit unbegrenzten Ressourcen erfordert ungestörte Zeit.“

„Wir haben festgestellt, dass Kinder, insbesondere wenn sie an kommerzielles Spielzeug oder Bildschirmaktivitäten gewöhnt sind, sich nicht sofort mit offenen Ressourcen und einfachen Materialien beschäftigen. Sie nehmen sich Zeit zum Beobachten, bevor sie in Aktion treten. Ein wesentlicher Parameter, den wir berücksichtigen müssen, ist also, ununterbrochene Zeit für Kinder zu schaffen, damit sie sich kreativ mit offenen Ressourcen auseinandersetzen können.“

Der Wobbel ist eines der revolutionärsten Beispiele für eine Ressource mit offenem Ende.

Obwohl es einfach aussieht, ist seine Funktion zutiefst facettenreich und fungiert als Brücke zwischen Alt und Jung; Erwachsene verwenden den Wobbel oft als Armlehne, Tablett oder Laptophalterung.

Es hat nicht nur eine eigene Form des Yoga inspiriert – Wobbelyoga – die dabei hilft, die Kraft und Kondition von Kindern aufzubauen – sondern fungiert auch als aufschlussreiche leere Leinwand, die die Persönlichkeit des Kindes widerspiegelt, das damit spielt.

Es kann als Balancierbrett verwendet werden, ist aber auch eine Leseecke, ein Piratenschiff, eine Brücke für Spielzeugeisenbahnen, ein Bett für Puppen, eine Rutsche und ein Tunnel, durch den ein Soldat kriechen kann. Die Möglichkeiten sind endlos.

Die Bretter bestehen aus europäischem Buchenholz, das unter hohem Druck zu einer glatten Kurve gebogen wird, sind stark (sie können zwischen 100 und 200 kg halten), sehen für alle Instagram- und Pinterest-Mütter da draußen ästhetisch ansprechend aus und ihr natürliches Holzmaterial macht es nachhaltiger als alle Plastikalternativen.

Lysiane Ruf, Akademische Leiterin, Zukünftiger internationaler Kindergarten sagt:

„Einer der Vorteile von Holzspielzeug ist, dass es oft sehr kleine eingebaute Details gibt, die es den Ideen der Kinder ermöglichen, das Spiel frei zu lenken. In Bezug auf das sensorische Spiel bieten Holzoberflächen viel mehr Variationen als Kunststoffoberflächen, und wir haben festgestellt, dass Kinder sich zu natürlichem Holz hingezogen fühlen und es lieben, die Haptik zu erkunden. Holzspielzeug wird auch langlebiger sein als Plastik.“

GEWINNEN SIE EINEN WOBBEL

Die Community-Gruppe Parents United UAE, die für Dh665 im Einzelhandel erhältlich ist, verschenkt ein Wobbel-Board aus dem wunderschönen Online-Shop für Familien-Lifestyle Harri & Eva an eine glückliche Familie in den Vereinigten Arabischen Emiraten in diesem Juli!

ÜBER UNS ELTERN VEREINIGTE VAE

Parents United UAE ist eine Facebook-Gruppe, die von SchoolsCompared.com und unserer Schwesterseite WhichSchoolAdvisor.com betrieben wird. Seine Administratoren sind Eltern und Bildungsexperten in den VAE, und seine Mission ist es, Menschen durch den Austausch von Wissen über Schulen und Bildung in den VAE zusammenzubringen. Es ist die perfekte Gruppe, an die Sie sich nicht nur wenden können, wenn Sie nach einer Schulempfehlung suchen, sondern auch, wenn Sie eine Frage zu Erziehungs- oder Bildungsthemen haben – von SEN-Problemen über die Gesundheit von Kindern bis hin zu den besten Lunchpaketen, Mobbing oder sogar der Wahl Wo in Dubai leben.

ÜBER UNS HARRI & EVA

Harri & Eve ist ein wunderschöner Online-Shop für Familienkonzepte, der wunderschöne Baby- und Kinderspielzeuge und -kleidung sowie atemberaubende Geschenke für die Kleinen verkauft. Harri & Eve wurde 2021 als Schwesterunternehmen des nachhaltigen Online-Shops Eco Souk gegründet und ist eine in Dubai ansässige Kinder- und Lifestyle-Marke, die sich der Suche nach dem Zauber in jedem Tag verschrieben hat.

WIE KANN ICH AM WETTBEWERB TEILNEHMEN:

Einfach treten Sie unserer Facebook-Gruppe bei Eltern Vereinigte Vereinigte Arabische Emirate und markieren Sie dann einen Freund in den Kommentaren unter dem Wettbewerbsbeitrag, der an die Spitze der Gruppe gepinnt ist.

BITTE BEACHTEN SIE: Sie MÜSSEN ein Elternteil mit Wohnsitz in den Vereinigten Arabischen Emiraten sein, um der Gruppe beizutreten und diesen Preis zu gewinnen.

Dieser Wettbewerb ist nun beendet.

Gewinner des Gewinnspiels ist …. Agatha Jameson. Viele Glückwünsche von allen bei SchoolsCompared.com an Frau Jameson, die sich darauf freut, „mit ihren Freunden durch den Sommer zu wackeln!“

© SchoolsCompared.com. 2022. Alle Rechte vorbehalten.

Über den Autor
Tabitha Barda
Tabitha Barda ist Senior Editor von SchoolsCompared.com. In Oxbridge ausgebildet und seit mehr als einem Jahrzehnt eine preisgekrönte Journalistin in den Vereinigten Arabischen Emiraten, ist Tabitha eines der leuchtenden Lichter der Region in Bezug auf Bildung in den Emiraten. Sie ist selbst Mutter und engagiert sich leidenschaftlich dafür, Eltern zu helfen – und die Geschichten in der Bildung zu finden, die es wert sind, erzählt zu werden. Sie ist verantwortlich für den geschäftigen 24x7 News Desk, unsere Beratungsgremien und Fachgremien - und den School's Report von SchoolsCompared.com - die globale wöchentliche Zusammenfassung dessen, was für Eltern in der Bildung wichtig ist und die jeden Freitag veröffentlicht wird und die Schulen in den Vereinigten Arabischen Emiraten überprüft - und Funktionen zu wirklich wichtigen Themen. Sie finden Tabitha oft auf Parents United – unserem Facebook-Community-Board, das die neuesten Schul- und Bildungsthemen mit unserer Eltern-Community in den Vereinigten Arabischen Emiraten – und darüber hinaus – diskutiert.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Now Reading
WON! The ultimate UAE summer saviour for parents – cult-favourite, the Wobbel board, from Parents United UAE and Harri & Eve
0

WON! The ultimate UAE summer saviour for parents – cult-favourite, the Wobbel board, from Parents United UAE and Harri & Eve

by Tabitha BardaJuly 1, 2022

Staying in the UAE for summer? The Wobbel is your child’s perfect companion. Described by Vogue magazine as “the balance board with a cult following”, these sought-after products are crafted from high-quality wood and make the ideal open-ended-play toy for children (and adults) of all ages.

And we are delighted to be able to give one of these lusted-after products away to one lucky UAE family, on behalf of our community group Parents United UAE  – powered by SchoolsCompared and WhichSchoolAdvisor – and our friends at Dubai-based online family concept store, Harri & Eve.

Why children need open-ended play

With its origins in Waldorf schools, these versatile boards are loved by educationalists for their childhood development benefits, as well as by stylish parents and social-media mums, who adore their sleek Scandinavian design.

The benefits of open-ended play for children are manifold. Lysiane Ruf, Academic Director, Future International Nursery explains:

“During his celebrated TedTalk, British author and educationalist Sir Ken Robinson famously argued that we don’t grow into creativity; it is present in early childhood and we are educated out of it… the best way to preserve it is to offer children ample opportunities for open-ended play, with no fixed answer, no fear of doing it wrong, and freedom to experiment with the simplest materials.”

“Open-ended play helps to spark and feed this essential creativity in children and helps them to make sense of their world and even resolve issues and questions that may arise in their environment. Children can get lost for hours in open play.”

Kings_Interhigh_MPU5

“And this is the challenge: open play with open-ended resources requires undisturbed time.”

“We have noticed that children, especially when used to commercial toys or screen activities, will not engage straight away with open-ended resources and simple materials. They take time to observe before being drawn into action. So an essential parameter that we need to take into account is to create uninterrupted time for children to be able to creatively engage with open-ended resources.”

The Wobbel is one of the most revolutionary examples of an open-ended resource.

Although it looks simple, its function is profoundly multi-faceted, and it works as a bridge between old and young; adults will often use the Wobbel as anything from an armrest, to a tray, to a laptop mount.

Not only has it inspired its own form of Yoga – Wobbelyoga – which helps builds children’s strength and conditioning – but it also functions as a revealing blank canvas, which reflects the personality of the child who plays with it.

It can be used as a balance board, but it is also a reading nook, a pirate ship, a bridge for toy trains, a bed for dolls, a slide and a tunnel for a soldier to crawl through. The possibilities are endless.

Made of European beech wood, which is bent into a sleek curve under high pressure, the boards are strong (they can hold between 100-200kg), look aesthetically pleasing for all the Instagram and Pinterest mums out there, and its natural, wood material makes it more sustainable than any plastic alternatives.

Lysiane Ruf, Academic Director, Future International Nursery says:

“One of the advantages of wooden toys is that often there will be very little built-in details, which allow children’s ideas to freely guide the play. In terms of sensory play, wooden surfaces present many more varieties than plastic ones, and we have noticed that children are drawn to natural wood and love exploring the feel. Wooden toys will also be more durable than plastic ones.”

WIN A WOBBEL

Retailing at Dh665, community group Parents United UAE is giving away one Wobbel board from gorgeous family lifestyle online store Harri & Eve to one lucky UAE family this July!

ABOUT PARENTS UNITED UAE

Parents United UAE is a Facebook group powered by SchoolsCompared.com and our sister site WhichSchoolAdvisor.com. Its admins are parents and education experts in the UAE, and its mission is to bring people together by sharing knowledge about schools and education in the UAE. It’s the perfect group to head to not only if you’re looking for a school recommendation, but also if you have a question about any parenting or education topic – from SEN issues to child health, the best packed lunch boxes, bullying or even choosing where to live in Dubai.

ABOUT HARRI & EVE

Harri & Eve is a beautiful family concept online store, selling gorgeous baby and children’s toys and clothing, as well as stunning gifts for little ones. Established in 2021 and sister company to sustainable online store Eco Souk, Harri & Eve is a Dubai-based children’s and lifestyle brand dedicated to finding the magic in every day.

HOW TO ENTER THE COMPETITION:

Simply join our Facebook Group Parents United UAE and then tag a friend in the comments below the competition post, which is pinned to the top of the group.

PLEASE NOTE: You MUST be a parent based in the UAE to join the group and win this prize.

This competition has now closed.

The winner of the competition is…. Agathe Jameson. Many congratulations from all at SchoolsCompared.com to Ms Jameson who is looking forward to “wobbeling her way through Summer with her friends!”

© SchoolsCompared.com. 2022. All rights reserved.

About The Author
Tabitha Barda
Tabitha Barda is the Senior Editor of SchoolsCompared.com. Oxbridge educated and an award winning journalist in the UAE for more than a decade, Tabitha is one of the region's shining lights in all that is education in the emirates. A mum herself, she is passionate about helping parents - and finding the stories in education that deserve telling. She is responsible for the busy 24x7 News Desk, our Advisory Boards and Specialist Panels - and SchoolsCompared.com's The School's Report - the global weekly round up of what matters in education for parents which is published every Friday, reviewing schools across the UAE - and features on issues that really matter. You can often find Tabitha on Parents United - our Facebook community board, discussing the latest schools and education issues with our parent community in the UAE - and beyond.

Leave a Reply