News
Jetzt lesen
Kings' Education eröffnet im September 2021 eine neue Windsor School Primary in Satwa Dubai
0

Kings' Education eröffnet im September 2021 eine neue Windsor School Primary in Satwa Dubai

by Jon Westley7 Juni 2021

Hintergrund und Ort – Windsor School

Kings' Education eröffnet eine neue koedukative britische Grundschule in Satwa, Dubai. Die neue Schule, die als Windsor School bekannt sein wird, hat die Gebäude und das Gelände der ehemaligen GEMS Wellington Primary School mit 1200 Plätzen an der Sheikh Zayed Road übernommen. Die Windsor School wird „vorbehaltlich der Baubereitschaft und Zustimmung der KHDA“ im September 2021 als eigenständige Grundschule eröffnet und bietet eine FS1 bis 6. Klasse für jüngere Kinder im Alter von 3 bis 11 Jahren an. Die Schule wird die Aufnahme in die 6. Klasse sofort nach dem Start öffnen.

Die Windsor School befindet sich neben dem DIFC und in unmittelbarer Nähe zum Satwa Medical Center.

Karte mit dem Standort der Windsor School in Dubai, die von Kings' Education im September 2021 eröffnet wird. Die Schule hat ihren Sitz in Satwa.

Die neue Grundschule ist die vierte von Kings' Education eröffnete Schule und die dritte Fachgrundschule. Es folgt:

  • Kings' School Dubai ist wie die Windsor School eine reine Grundschule. Kings' Dubai wurde 2004 eröffnet und hat seinen Sitz in Um Suqeim. Es war die erste Schule der Kings Education-Gruppe, die in den Vereinigten Arabischen Emiraten eröffnet wurde. Es ist die einzige Schule in Dubai, die seit Beginn der Inspektionen durch die Aufsichtsbehörde von Dubai elf Jahre in Folge eine hervorragende Bewertung der KHDA erhalten hat. Kings's Dubai bietet rund 940 Kindern im Alter von 3 bis 11 Jahren und von FS1 bis Klasse 6 einen britischen Lehrplan. Die Schule ist ständig überbucht. Die Schulrolle umfasst etwa sechzig Nationalitäten. Hier klicken, um Lesen Sie unseren Testbericht zur Kings' School Dubai. 
  • Al Barsha der Könige. Kings' Al Barsha wurde 2014 eröffnet und ist ein von der KHDA als herausragendes britisches Curriculum bewertetes Gesamtprogramm, das rund 2,200 Schüler im Alter von 3 bis 18 Jahren und FS1 und von der 13. Klasse bis zum GCSE, A Level und BTEC ausbildet. Die Schulrolle umfasst etwa 70 Nationalitäten. Hier klicken, um Lesen Sie unsere Rezension zu Kings' School Al Barsha. 
  • Kings' Nad Al Sheba. Kings' Nad Al Sheba wurde ebenfalls 2014 eröffnet und ist eine vom KHDA als sehr gut bewertete Schule mit hervorragenden Merkmalen Lesen Sie unsere Rezension der Kings' School Nad Al Sheba.

Die Windsor School hat sich zum Ziel gesetzt, sich als Schule der Wahl für Eltern in den angrenzenden Gebieten zu etablieren DIFC, Business Bay, Deira, Karama, Jumeirah sowie diejenigen, die aus seiner Heimat im Herzen von Satwa. 

 

Die offizielle Einführung von Lisa Passante, Direktorin der Windsor School Dubai.

VHPS_MPU1_DESK

„Jeder hat die Möglichkeit, etwas zu bewegen…“

Die Lehrerkarriere von Miss Passante umfasst zwei Jahrzehnte mit Erfahrungen aus Großbritannien, Shanghai und Peking.

 

Anlagen

Zur Ausstattung gehören:

  • Mehrzweckhalle
  • Zwei Schwimmbäder
  • Mehrzweck-4G-Feld
  • Tanzstudio
  • Basketballplätze
  • Bibliothek
  • MINT-Labors
  • Wissenschaftslabore
  • ICT-Suiten
  • Musikräume
  • Kunstraum
  • Elterncafé

Das Catering wird von Mastercook Catering Services bereitgestellt.

 

Schulgebühren

Gebühren sind Prämie plus.

Für „alle Familien, die sich für das Studienjahr 2021-22 einschreiben“ wird jedoch eine „Gründergebührenstruktur“ zur Verfügung gestellt mit der Zusage, dass „diese Gebührenordnung für die Dauer der Bildungsreise der Kinder bei uns gilt“.

Die Differenz zu den veröffentlichten Gebühren ist jedoch deutlich weniger großzügig als die, die traditionell von Schulen angeboten wird, die in Dubai eröffnen. Dies spiegelt wohl die Ansicht wider, dass die Schule ihre verfügbaren Plätze schnell besetzen wird:

Jahresgruppe Gründergebühren Veröffentlichte Gebühren
AY 21-22 AY 21-22
FS1 43,388 43,388
FS2 52,500 54,691
Jahr 1 52,500 54,691
Jahr 2 52,500 54,691
Jahr 3 52,500 54,691
Jahr 4 52,500 54,691
Jahr 5 52,500 54,691
Jahr 6 52,500 54,691

 

Sekundärversorgung

Gegenwärtig beabsichtigt Kings' Education, eine separate Sekundarschule der Marke Windsor für Kinder der neuen Grundschule zu entwickeln, um ihren Abschluss zu machen. Dies ist erforderlich, da die Al Barsha-Schule in jeder Hinsicht voll ist. Eltern sollten jedoch beachten, dass die Bestätigung einer Slipstream-Schule ein Planungsziel ist und noch nicht bestätigt ist:

„Obwohl die anfängliche Entwicklung für Kinder im Grundschulalter vorgesehen ist, treiben wir Pläne für Sekundarschuloptionen (vorbehaltlich der Genehmigung durch die KHDA) innerhalb der Marke Windsor School voran.

Dies ist ein klares Zeichen für unsere Familien, dass die ‚Windsor School‘ ein bedeutendes und langfristiges Engagement und eine aufregende neue Entwicklung innerhalb der Kings' Education-Gruppe ist.“

Akshay Khanna, Direktor für Unternehmensdienste

 

Endeffekt? Das SchoolsCompared.com Urteil über die Windsor School.

Offizielles Schullogo zur Eröffnung der Windsor School in Satwa Dubai

Wie immer bei neuen Schulen in der Startphase ist es viel zu früh für eine überlegte Sichtweise oder Empfehlung der Windsor School.

Die Schule startet in einen stark umkämpften Grundschulbereich mit einer Vielzahl herausragender Schulen in Dubai, aus denen Eltern wählen können. Insgesamt ist dies wohl der leistungsstärkste Schulsektor in Dubai und einer, in dem Eltern positiverweise eine große Auswahl an hervorragenden Schulen zur Auswahl haben.

Am interessantesten und vielleicht aufschlussreichsten in diesem frühen Stadium ist die Entscheidung von Kings' Education, die Schule unter einer völlig neuen Marke „Windsor“ mit ihren impliziten Verbindungen zur britischen Königsfamilie zu vermarkten, anstatt die verwendete Marke Kings' zu verwenden an anderer Stelle von der Gruppe. Machen Sie daraus, was Sie wollen. Kings' Education sagte uns:

["Die neue Marke 'Windsor School' wird die erste von vielen neuen Schulen sein, die versuchen, die Reichweite des seit langem etablierten Ethos und der Philosophie von Kings' Education zu erweitern."

Allerdings verfügt Kings' Education über ausgewiesene Expertise in Grundschulen, und mit einer herausragenden Grundschule im Gepäck wird die Windsor School wahrscheinlich zumindest für einige Eltern in die engere Wahl gezogen werden.

Für Eltern, die sich Sorgen über das Fehlen eines klar definierten Sekundarbereichs oder die Neuheit einer neu geschaffenen, unbewiesenen Marke machen, glauben wir, dass die bewährte historische Investition von KIngs' Education in Schulen einiges Vertrauen gewinnen kann.

Die Gruppe wird den Familien sicherlich keine andere Wahl lassen, als das Dach von Kings' Education zu verlassen, wenn ihre Kinder die sechste Klasse erreichen. Sie wird auch nicht wollen, dass eine völlig neue Marke weniger als ein Erfolg wird. Allerdings ist das verfügbare Land in der Nähe der Schule für eine Sekundarschule zumindest derzeit knapp und es ist nicht unplausibel anzunehmen, dass Eltern ab der 6. Wenn eine neue Windsor-Marken-Sekundarschule in Betrieb geht.

Wir wünschen der Schule alles Gute.

 

Hinweise für Eltern

(1) Eltern sollten beachten, dass die neue Satwa-basierte Schule nicht im Zusammenhang mit der ADEK Outstanding Windsor Early Years Nursery in Abu Dhabi (klicken Sie für mehr Informationen zur Windsor Early Years Nursery hier.)

(2) Weitere Informationen zur neuen Windsor Primary School finden Sie Besuchen Sie Jeanines Linkedin-Profil hier.

(3) Eltern, die sich für die Aufnahme in die Schule für das Schuljahr 2021-2022 oder das Schuljahr 2022-2023 interessieren, können sich an folgende Adresse wenden:

© SchoolsCompared.com. 2021. Alle Rechte vorbehalten.

 

Über den Autor
Jon Westley
Jon Westley ist Herausgeber von SchoolsCompared.com und WhichSchoolAdvisor.com UK. Sie können ihm eine E-Mail an jonathanwestley [at] schoolscompared.com senden

Hinterlasse einen Kommentar

News
Now Reading
Kings’ Education to Open New Windsor School Primary in Satwa Dubai in September 2021
0

Kings’ Education to Open New Windsor School Primary in Satwa Dubai in September 2021

by Jon WestleyJune 7, 2021

Background and location – Windsor School

Kings’ Education is to launch a new, co-educational, British Primary School in Satwa, Dubai. The new school, which will be known as Windsor School, has taken over the buildings and grounds of the former 1200 capacity GEMS Wellington Primary School on the Sheikh Zayed Road. Windsor School will open, “subject to the readiness of the building and agreement of the KHDA”, as a stand-alone primary school in September 2021, offering an FS1 to Year 6 education for younger children from the age of 3 to 11 years. The school will open admissions to Year 6 immediately on launch.

Windsor school is located adjacent to DIFC and in close proximity to Satwa Medical Centre.

Map showing the location of the Windsor School in Dubai which is being launched by Kings' Education in September 2021. The school is based in Satwa.

The new primary school is the fourth school to be opened by Kings’ Education, and its third specialist primary school. It follows:

  • Kings’ School Dubai, like Windsor School a Primary-only school. Opened in 2004, and based in Um Suqeim, Kings’ Dubai was the first of the Kings Education group of schools to open in the UAE. It is the only school in Dubai to have achieved an Outstanding ranking from the KHDA for eleven years in a row since Dubai’s regulator began inspections. Kings’s Dubai offers a British curriculum education to around 940 children between the ages of 3 and 11 years and from FS1 to Year 6. The school is consistently over-subscribed. The school role includes some sixty nationalities. Click here to read our review of Kings’ School Dubai. 
  • Kings’ Al Barsha. Opened in 2014, Kings’ Al Barsha is a KHDA rated Outstanding British curriculum all-through, educating around 2,200 students between the ages of of 3 and 18 years and FS1 and from Year 13 to GCSE, A Level and BTEC.  The school role includes some 70 nationalities. Click here to read our review of Kings’ School Al Barsha. 
  • Kings’ Nad Al Sheba. Also opened in 2014, Kings’ Nad Al Sheba is a KHDA rated Very Good School with Outstanding features British curriculum primary+ school educating around 450 younger children between the ages of 2 and 13 years and from FS1 to Year 8. Click here to read our review of Kings’ School Nad Al Sheba.

Windsor School aims to establish itself as the school of choice for parents in the adjacent areas of DIFC, Business Bay, Deira, Karama, Jumeirah as well as those drawn from its home in the heart of Satwa. 

 

The Official Introduction by Lisa Passante, Principal of Windsor School Dubai.

VHPS_MPU1_DESK

“Everyone will have the opportunity to make a difference…”

Miss Passante’s teaching career spans two decades with experience drawn from the UK, Shanghai and Beijing.

 

Facilities

Facilities will include:

  • Multipurpose hall
  • Two swimming pools
  • Multipurpose 4G field
  • Dance Studio
  • Basketball Courts
  • Library
  • STEM Labs
  • Science Labs
  • ICT Suites
  • Music Rooms
  • Art Room
  • Parent Café

Catering is being provided by Mastercook Catering Services.

 

School Fees

Fees are premium plus.

A “Founders Fee structure” is, however, being made available to “all families who enrol for the 2021-22 academic year” with the promise that “this fee structure will apply for the duration of the children’s educational journey with us.”

The differential on published fees is, however, significantly less generous that that traditionally offered by schools opening in Dubai. This is arguably reflective of a view that the school will swiftly fill its available places:

Year Group Founders Fees Published Fees
AY 21-22 AY 21-22
FS1 43,388 43,388
FS2 52,500 54,691
Year 1 52,500 54,691
Year 2 52,500 54,691
Year 3 52,500 54,691
Year 4 52,500 54,691
Year 5 52,500 54,691
Year 6 52,500 54,691

 

Secondary provsion

Currently, Kings’ Education is looking to develop a separate Windsor-branded secondary school for children at the new Primary to graduate to, this required because the Al Barsha school is to all intents and purposes full. Parents should note, however, that the confirmation of a slipstream school is a planning ambition and not yet confirmed:

“Although the initial development will be for primary-aged children, we are advancing plans for secondary school options (subject to KHDA approval) within the Windsor School brand.

This is a clear sign to our families that ‘Windsor School’ is a significant and long-term commitment, and an exciting new development within the Kings’ Education group.”

Akshay Khanna, Director of Corporate Services

 

Bottom line? The SchoolsCompared.com Verdict on Windsor School.

Official school logo for Windsor School opening in Satwa Dubai

As always with new schools in launch phases, It is far too early for a considered view, or recommendation, of the Windsor School.

The school launches into a primary school sector that is hugely contested, with a large number of outstanding schools in Dubai from which parents can choose. As a whole, this is arguably the strongest-performing schools sector in Dubai and one in which parents, positively, have a huge breadth of outstanding schools from which to choose.

Perhaps most interesting, and perhaps telling, at this early stage, is the choice of Kings’ Education to market the school under a completely new “Windsor” brand, with its implicit links to the British royal family, rather than the Kings’ brand used elsewhere by the group. Make of that what you will. Kings’ Education told us:

[“T}he new ‘Windsor School’ brand, will be the first of many new schools that look to extend the reach of the long-established Kings’ Education ethos and philosophy.”

This said, Kings’ Education has proven expertise in Primary schools and, with one outstanding primary school under its belt, Windsor School is likely to be required shortlisting for at least some parents.

For parents concerned about the lack of a clearly defined Secondary slipstream, or the novelty of a newly created, unproven brand, we believe some confidence can be taken from KIngs’ Education’s proven historic investment in schools.

The group will certainly not wish to leave families with no option but to leave the umbrella of Kings’ Education when their children reach Year 6. Nor will it want an all-new brand to be anything less than a success. This said, available land in the vicinity of the school for a Secondary school is, at least currently, in short supply and it is not implausible to suggest that parents may well have to travel further afield, beyond Satwa, from Year 7 when, and if, a new Windsor branded Secondary school comes on stream.

We wish the school well.

 

Notes for parents

(1) Parents should note that the new Satwa-based school is not related to the ADEK Outstanding Windsor Early Years Nursery in Abu Dhabi (click for more information on the Windsor Early Years Nursery here.)

(2) More information on the new Windsor Primary School can be found here.

(3) Parents interested in the school for entry in the 2021-2022 academic year, or the 2022-2023 academic year, may contact:

© SchoolsCompared.com. 2021. All rights reserved.

 

About The Author
Jon Westley
Jon Westley is the Editor of SchoolsCompared.com and WhichSchoolAdvisor.com UK. You can email him at jonathanwestley [at] schoolscompared.com

Leave a Reply