Alle durch
Jetzt lesen
Die spanische Schule von Abu Dhabi, Al Bateen - Der Rückblick 2021
0

Hintergrund - Die spanische Schule von Abu Dhabi; Ort und Eröffnung. 

Die spanische Schule von Abu Dhabi ist eine neue spanische Lehrplanschule, die im September 2020 eröffnet wurde. Die Schule wurde eigens von Grund auf neu gebaut und befindet sich in der Al Faye Street im Herzen von Al Bateen. Die Schule hat bereits eine Vielzahl spanischer Familien angezogen, wobei rund 30% der Schulrolle spanische Kinder ausmachen.

Karte für Eltern zur Ankunft in der spanischen Schule von Abi Dhabi 2021

Die Schule ist die erste spanische Lehrplanschule in den VAE. Obwohl es schwierig ist, genau zu sein, wird geschätzt, dass die spanische Bevölkerung der VAE etwa 20,000 Menschen zählt, von denen etwa 8,000 in Abu Dhabi leben. Für Familien, die eine echte spanische Lehrplanausbildung suchen, wird die Eröffnung der Schulen ein Glücksfall sein.

 

Curriculum

Die spanische Schule von Abu Dhabi hat mit dem Kindergarten bis zur 6. Klasse eröffnet, aber die Schule plant, sich für eine umfassende Versorgung zu öffnen, indem jedes Jahr schrittweise Jahrgangsgruppen eröffnet werden.

Das Organgesetz der Bildung legt die gesetzliche Verpflichtung zur Erziehung von Kindern in Spanien zwischen sechs und 16 Jahren fest. Grundschulbildung (primär) dauert sechs Jahre, gefolgt von vier Jahren obligatorischer Sekundarschulbildung (Obligatorische Sekundarschulbildung or ESO). Am Ende dieses Zeitraums erhalten die Kinder ihr Bildungszertifikat. Die Studierenden erhalten im Rahmen der Lehrplanstruktur eine berufliche technische Ausbildung auf der Sekundarstufe. .

VHPS_MPU1_DESK

Die vier Stufen des Lehrplans sind:

  • Kindergarten und Vorschule (childhood education) - Optional
  • Grundschule (educación or Grundschule) - verpflichtend [Grundierung ciclo - Alter 6–8 Jahre, Segundo Ciclo - 8–10 Jahre, Tercer Ciclo - 10–12 Jahre]
  • Schulpflicht (Educación Secundaria obligatoria)
  • Abschluss der Sekundarstufe II (Baccalaureat) - Optional

Der Hauptlehrplan konzentriert sich auf spanische Sprache und Literatur, Mathematik, Natur- und Sozialwissenschaften (einschließlich Geschichte, Geographie und Biologie), Kunst, Fremdsprache und Sport. Alle Schüler haben tägliche Lesezeit.

Nach der Grundschule treten die Schüler in die Sekundarstufe ein (Obligatorische Sekundarschulbildung) zwischen 12 und 16 Jahren. Die Sekundarschulbildung wird zwischen der Schulbildung für Schüler zwischen 12 und 14 Jahren und der Schulbildung für Schüler zwischen 14 und 16 Jahren aufgeteilt. Beide Programme bieten eine Mischung aus Kernthemen und Optionen. Kernthemen sind spanische Sprache und Literatur, Mathematik, Geographie, Geschichte, Fremdsprache und Sport.

Die spanische Schule von Abu Dhabi hat ihren Lehrplan für ältere Schüler noch nicht definiert, aber die Optionen umfassen im Allgemeinen Musik, Technologie, Natur- und Sozialwissenschaften, Sprachen, Bildende Kunst und Sozialkunde.

Der Abschluss der Sekundarschule führt zur Vergabe der Graduado en Educación Secundaria, die Voraussetzung für die Fortsetzung des Studiums in Richtung bachillerato. In Spanien ist dies nicht obligatorisch, aber für den Hochschulzugang erforderlich. Das Abitur Das Zertifikat erfordert volle zwei Jahre weiteren Studiums, bis die Schüler 18 Jahre alt sind.

Die akademische Leistung wird formal gemessen und mit der spanischen nationalen Bewertung verglichen.

 

Honorare

Die Gebühren an der spanischen Schule von Abu Dhabi fallen an die Grenzen der Mittelklasse. Wir glauben, dass dies aufgrund der hohen Investitionen in eine zweckgebundene neue Schule und des absoluten Mangels an Alternativen gerechtfertigt ist. Eltern, die sich die Gebühren leisten können, wird eine Ausbildung versprochen, die eine nahtlose Rückkehr zum spanischen Bildungssystem ermöglicht, wenn sie nach Hause zurückkehren - kein anderer alternativer Lehrplan kann dies tun. Obwohl nicht veröffentlicht, würden wir erwarten, dass die Gebühren in späteren Jahren die AED 60 übersteigen, basierend auf äquivalenten Gebührenstrukturen an anderer Stelle im Emirat. Eltern sollten sich aus Gründen der Klarheit an die Schule wenden. Während die Schule ihre Pläne entwickelt, werden wir unsere Überprüfung aktualisieren. Die veröffentlichten Gebühren für die 6. Klasse erreichen AED 37,000.

Die Gebühren sind inklusive, mit Ausnahme von Lehrbüchern, die in den Privatschulen des Emirats ziemlich üblich sind.

Gebühren 2021-22 AED
Vorschule (Kindergarten, KG1 und KG2) 35,500
Elementary 37,500
Lehrbücher Vorschule 800 (Pre-KG) 1,000 (KG1 und KG2)
Grundlegende Lehrbücher 1, 500
Anmeldegebühren (angepasst an die Studiengebühren) 1,000
Verwaltungsgebühr (nicht erstattungsfähig) 500

Studium

Die Schule beschäftigt derzeit rund zehn sehr erfahrene Fakultäten, die direkt vom spanischen Festland aus beschäftigt sind. Diese werden von Arabisch- und Unterstützungslehrern unterstützt, um den Lehrplan für arabische Fächer zu unterrichten und den Schwerpunkt für SEND und EAL zu legen. Das Lehrer-Schüler-Verhältnis von ca. 1:10 in KG und 1: 6 in der Grundschule bewerten wir hervorragend. In den Klassen sind derzeit nicht mehr als zehn Schüler schulweit - und die Schule hat sich verpflichtet, die KG-Versorgung dauerhaft auf zehn Schüler und später auf nur 15 Schüler zu beschränken.

Der Aufprall? Dies ist eine außerordentlich warme, sehr kleine Schule mit all der Intimität und Aufmerksamkeit für die Kinder, die mit den besten Gemeinschaftsschulen einhergeht.

Wenn die spanische Schule von Abu Dhabi wächst, würden wir erwarten, dass sie diesen Ansatz für hochindividuelles Lernen beibehält.

 

Anlagen

Fotografische Darstellung von Einrichtungen an der spanischen Schule von Abu Dhabi.

Zur Ausstattung gehören:

  • 43 digitale Klassenzimmer - Apple School zertifiziert.
  • Auditorium (für darstellende Künste und Schulversammlungen)
  • Sportanlagen

 

Endeffekt? Das SchoolsCompared.com-Urteil 2021

Die spanische Schule von Abu Dhabi wurde von unserer Schwesterseite WhichSchoolAdvisor zu Recht für die Versorgung spanischer Eltern (sowie der vielen lateinamerikanischen Expat-Familien) in Abu Dhabi unterstützt Schule, die sie zu Hause anrufen können.

In einer Zeit, in der anscheinend so viele Schulen ohne klar definierten Sinn eröffnet wurden, gibt es hier eine Schule, die ihre Mission genau kennt - eine hervorragende spanische Lehrplanausbildung für Familien in Abu Dhabi zu bieten, die zuvor auf Schulen zurückgreifen mussten, die auf diese zurückgreifen mussten nie ganz die Note gemacht. Es ist auch ein Beweis für die Schule, dass ihre Herzlichkeit und inspirierte Führung Familien aus vielen Nationalitäten angezogen hat - alle inspirierten die sehr sanfte Herangehensweise an das Lernen, die für den Spanischunterricht so charakteristisch ist. Die spanische Schule von Abu Dhabi spielt eine viel ausgewogenere Rolle, da die Debatten über die Gebrauchstauglichkeit von Schulen immer noch von verschiedenen Formen exzessiven Lernens und Prüfungen abhängen. Sie stellt das Glück, die Innovation und das schrittweise Lernen der Kinder vor die Indoktrination des Treibhauses.

Kleine Klassen und die Dynamik der Gemeinschaftsschulen, hohe Investitionen in eine neu gebaute Infrastruktur, Engagement für Technologie - und ein inspirierendes Engagement für eine reine Feier der Freude am spanischen Lehrplan - all dies führt zu einer Schule mit so viel Potenzial.

Dies ist eine Schule, von der so viele Familien träumen mussten. Heute werden diese Träume mit der ersten Spanischschule in den VAE verwirklicht.

Dies kann angesichts des sehr jungen Alters der Schule nur ein erster Rückblick sein - aber was in so kurzer Zeit erreicht wurde, ist glaubwürdig.

Wir wünschen der Schule alles Gute.

© SchoolsCompared.com. Alle Rechte vorbehalten. 2021

Suchen Sie einen Platz für Ihr Kind und möchten Hilfe von unseren Schulberatern? Wenn ja, klicken Sie auf den unten stehenden Link, und wir leiten Ihre Informationsanfrage an die Schule oder Schulen des gleichen Typs weiter, von denen wir sicher sind, dass sie verfügbar sind. Dies ist ein kostenloser Service für unsere Leser von SchoolsCompared.com in Zusammenarbeit mit unserer Schwesterseite WhichSchoolAdvisor.

Schulinformationen anfordern

 

Details zu berücksichtigen
2018/19 Gesamtbewertung von ADEK / KHDA

NA - Neue Schule in schrittweisem Start

2017/18 Gesamtbewertung nach ADEC / KHDA

NA - Neue Schule in schrittweisem Start

2016/17 Gesamtbewertung nach ADEC / KHDA

NA - Neue Schule in schrittweisem Start

2015/16 Gesamt-KHDA / ADEC-Rating

NA - Neue Schule in schrittweisem Start

Bewertung FS

Erscheint 2022

Bewertung Primary / Elementary

Erscheint 2022

Art der Schule

Privat, gewinnorientiert

Vollständige WSA-Überprüfung
Durchschnittliche Kosten pro Jahr

Kindergarten / Pre K: AED 35,500
KG1: AED 35,500
KG2: AED 35,500
Jahr 1: AED 37,500
Jahr 2: AED 37,500
Jahr 3: AED 37,500
Jahr 4: AED 37,500
Jahr 5: AED 37,500
Jahr 6: AED 37,500
Jahr 7:
Jahr 8:
Jahr 9:
Jahr 10:
Jahr 11:
Jahr 12:

Curriculum

Nationaler Lehrplan von Spanien

Selektiv

Vollständig, eindeutig inklusive

Wert hinzugefügt

Nicht veröffentlicht

Anzahl der Schüler

Kapazität 1200 (TBC)
Derzeitige Rolle: ca. 90 Studenten (Februar 2021)

Verhältnis von Lehrer zu Schüler

KG: 1:10 (maximal 10 Kinder)
Grundstufe: 1: 6 (maximal 15 Kinder)

Größte Staatsangehörigkeitslehrer

Spanisch

Lehrerfluktuation

NA

Jahr eröffnet

September 2020

Adresse

Al Bateeen, Abu Dhabi

Schülerzusammensetzung

Spanische / emiratische Nationalitäten
Insgesamt 10 Nationalitäten (Februar 2021)

Geschlecht

Gemischt, koedukativ

Zulassungs-Telefon

+971 23101888

Web-Adresse
Stärken

• Erste spanische Lehrplanschule in den VAE.
• Sehr engagierte Eigentümer und Schulleiter.
• Benchmark für kleine Klassengrößen.
• Konsequente Übermittlung des spanischen Lehrplans.
• Allmähliche Öffnung mit der Eröffnung späterer Jahre schrittweise.
• Gelegenheit, die Dynamik einer neuen Schule zu gestalten.
• Sehr kleine Dynamik der Gemeinschaftsschule.

Schwächen

• Alle neuen Schulen haben Kinderkrankheiten und benötigen Zeit für die Bereitstellung von Betten.

Rating
User-Urteil
Hier bewerten
Academic
-
Wert
-
Außercurricula
-
Sprachen
-
Kunst & Drama
-
Studium
-
Kommunikation
-
Wärme
-
Differenzierung
-
SENDEN Bestimmung
-
Scl Gemeinschaft
-
Scl Einrichtungen
-
Optionen

Eine wertvolle Schule für spanische und lateinamerikanische Familien, die eine spanische Lehrplanschule in Abu Dhabi suchen. Nur wenige dachten, dass es passieren würde - aber in den VAE werden diejenigen, die wenig an das vermeintlich Unmögliche glauben, im Allgemeinen überrascht. Wir wünschen der Schule viel Erfolg - es besteht kein Zweifel an dem Engagement der Eigentümer, der Schulleitung und der Lehrkräfte, jedem Kind eine hervorragende Ausbildung zu bieten. Zweitens freuen wir uns, dass unsere Schwesterseite WhichSchoolAdvisor so hart daran arbeitet, die Eröffnung dieser Schule zu feiern. Es hat es absolut verdient.

-
User-Urteil
Sie haben dies bewertet
Ist diese Schule auf Ihrer Shortlist?
Ganz oben auf der Shortlist
0%
In meinen Top 5
0%
Die engere Wahl
0%
Eine Möglichkeit
0%
Passieren
0%
Auf keinen Fall
0%
Über den Autor
Jon Westley
Jon Westley ist Herausgeber von SchoolsCompared.com und WhichSchoolAdvisor.com UK. Sie können ihm eine E-Mail an jonathanwestley [at] schoolscompared.com senden

Hinterlasse einen Kommentar

All Through
Now Reading
The Spanish School of Abu Dhabi, Al Bateen – The Review 2021
0

Background – The Spanish School of Abu Dhabi; location and Opening. 

The Spanish School of Abu Dhabi is a new Spanish curriculum school which opened in September 2020. The school has been purpose built ground up and is located on Al Faye Street in the heart of Al Bateen. The school has already attracted a plethora of Spanish Families with around 30% of the school role made up by Spanish children.

Map for parents to arrive at the Spanish School of Abi Dhabi 2021

The school is the first Spanish curriculum school in the UAE. Whilst it is difficult to be precise, it is estimated that the Spanish population of the UAE numbers around 20,000 individuals of which around 8,000 live in Abu Dhabi. For families seeking a genuine Spanish curriculum education the opening of the schools will be something of a godsend.

 

Curriculum

The Spanish School of Abu Dhabi has opened with Nursery to Grade 6, but the school plans to open to all-through provision by gradually opening year groups each year.

The Ley Orgánica de Educación sets out the legal requirement to educate children in Spain between the age of six years and 16 years. Primary education (primaria) lasts six years, this  followed by four years of compulsory secondary education (Educación Secundaria Obligatoria or ESO). At the end of this period children receive their Certificate of Education. Students receive vocational technical stream training at secondary level within the structure of the curriculum. .

FOS-In-Article-safa

The four stages of the curriculum are:

  • Nursery and preschool (educación infantil) – optional
  • Primary (educación or escuela primaria) – compulsory [Primer ciclo – age 6–8 years, Segundo ciclo – 8–10 years, Tercer ciclo – 10–12 years]
  • Compulsory secondary education (educación secundaria obligatoria)
  • Upper secondary education (bachillerato) – optional

The Primary curriculum focuses on Spanish language and literature, Mathematics, the natural and social science (including history, geography and biology), the Arts, a foreign language and physical education. All pupils have daily reading time.

After primary school, students enter secondary education (Educación Secundaria Obligatoria) between the ages of 12 and 16. Secondary education is divided between education for those between 12 and 14 years, and that for students between 14 and 16 years. Both programmes offer a mix of core subjects and options. Core topics include Spanish language and literature, Mathematics, geography, history, a foreign language and physical education.

The Spanish School of Abu Dhabi has yet to define its curriculum for older students but options will generally include music, technology, natural and social sciences, languages, visual arts and social studies.

Completion of Secondary School results in the awarding of the Graduado en Educación Secundaria, the pre-requisite qualification to continue studies toward the bachillerato. In Spain this is not compulsory, but is required for university entry. The Bachillerato certificate requires a full two years of further study, taking students to age 18.

Academic performance is formally measured and benchmarked against Spanish National Assessment.

 

Fees

Fees at the Spanish School of Abu Dhabi fall in the borders of mid-tier-premium. This is justified, we believe, on the basis of the heavy investment in a purpose built new school and the absolute lack of any alternative. Parents who can afford the fees are promised an education that will allow a seamless return to the Spanish educational system when they return home – no other alternative curriculum can do this. Whilst not published, we would expect fees to top AED 60K in later years based on equivalent fee structures elsewhere in the emirate. Parents should seek clarification from the school for clarity. As the school develops its plans we will update our review. Published fees to Grade 6 reach AED 37,000.

Fees are inclusive excepting text books, this pretty standard across the emirate’s private schools.

Fees 2021-22 AED
Preschool (Nursery, KG1 and KG2) 35,500
Elementary 37,500
Textbooks Preschool 800 (Pre-KG) 1,000 (KG1 and KG2)
Textbooks Elementary 1, 500
Registration fees (adjusted against tuition fees) 1,000
Administrative fee (non-refundable) 500

Teaching

The school currently employs around ten highly experienced faculty employed directly from the Spanish Mainland. These are supported by Arabic and Support Teachers to teach the Arabic subjects curriculum and provide focus for SEND and EAL. The teacher:student ratio of around 1:10 in KG and 1:6 in the Elementary School we rate outstanding. Classes currently have no more than ten students school wide – and the school has committed to permanently capping KG provision to ten students and later provision to just 15 students.

The impact? This is an extraordinarily warm, very small scale school  with all the intimacy and attention to children individually that comes with the very best community schools.

As the Spanish School of Abu Dhabi grows, we would expect it to retain this approach to highly individualised learning.

 

Facilities

Photographic render of facilities at the Spanish School of Abu Dhabi.

Facilities include:

  • 43 digital-ready classrooms – Apple School certified.
  • Auditorium (for Performing Arts and School Assemblies)
  • Sports facilities

 

Bottom Line? The SchoolsCompared.com Verdict 2021

The Spanish School of Abu Dhabi has been championed by our sister site WhichSchoolAdvisor, rightly in our view, for providing Spanish parents (as well as the many expat Latin American families) in Abu Dhabi with a school that they can call home.

In an age where it seems so many schools have opened without a clearly defined sense of purpose, here is a school that steadfastly knows its mission – to deliver an outstanding Spanish curriculum education for families in Abu Dhabi who previously had to fall back on schools that never quite made the grade. It is also a testament to the school that its warmth and inspired leadership has attracted families from many nationalities – all inspired the very gentle approach to learning so characteristic of Spanish education. With debates questioning about the fitness for purpose of schools still hung up on various forms of excessive rote learning and examinations, the Spanish School of Abu Dhabi plays a much more balanced hand – placing child happiness, innovation and gradual learning before hothouse indoctrination.

Small classes and community school dynamics, high investment in new purpose built infrastructure, commitment to technology – and an inspirational commitment to delivering a pure celebration of the joy of Spanish curriculum schooling – all these rsult in a school with so much potential.

This is a school that so many families had to make do with dreaming about. Today those dreams are made real with the first Spanish School in the UAE.

This can only be a first looks review, given the very young age of the school – but what has been achieved in such a small space of time is creditable.

We wish the school well.

© SchoolsCompared.com. All rights reserved. 2021

Are you looking for a place for your child, and want help from our school consultants? If so, click on the link below, and we will forward your request for information to the school or schools of the same type that we are confident have availability. This is a free service for our readers from SchoolsCompared.com in association with our sister site WhichSchoolAdvisor.

Request School Information

 

Details to consider
2018/19 Overall ADEK / KHDA Rating

NA - New school in phased launch

2017/18 Overall ADEC / KHDA Rating

NA - New school in phased launch

2016/17 Overall ADEC / KHDA Rating

NA - New school in phased launch

2015/16 Overall KHDA / ADEC Rating

NA - New school in phased launch

Rating FS

To be published 2022

Rating Primary / Elementary

To be published 2022

Type of school

Private, for-profit

Full WSA Review
Average Cost Per Year

Nursery/Pre K: AED 35,500
KG1: AED 35,500
KG2: AED 35,500
Year 1: AED 37,500
Year 2: AED 37,500
Year 3: AED 37,500
Year 4: AED 37,500
Year 5: AED 37,500
Year 6: AED 37,500
Year 7:
Year 8:
Year 9:
Year 10:
Year 11:
Year 12:

Curriculum

National Curriculum of Spain

Selective

Fully, unambiguously inclusive

Value Added

Not published

Number of Students

Capacity 1200 (TBC)
Current role: Circa 90 students (February 2021)

Teacher to Student Ratio

KG: 1:10 (Capped at 10 children)
Elementary: 1:6 (Capped at 15 children)

Largest nationality teachers

Spanish

Teacher turnover

NA

Year opened

September 2020

Location

Al Bateeen, Abu Dhabi

Student composition

Spanish/ Emirati largest nationalities
10 nationalities total (February 2021)

Gender

Mixed, co-educational

Admissions Telephone

+971 23101888

Web Address
Strengths

• First Spanish curriculum school in the UAE.
• Hugely committed owners and school leadership.
• Benchmark for small class sizes.
• Rigorous delivery of the Spanish Curriculum.
• Gradual opening with the opening of later years phased gradually.
• Opportunity to shape the dynamics of a new school.
• Very small community school dynamics.

Weaknesses

• All new schools have teething issues and need time to bed-in provision.

Rating
User Rating
Rate Here
Academic
Value
ExtraCurricula
Languages
Arts & Drama
Teaching
Communications
Warmth
Differentiation
SEND Provision
Scl Community
Scl Facilities
Opportunities

A valuable school for Spanish and Latin American families seeking a Spanish curriculum school in Abu Dhabi. Few thought it would happen – but in the UAE those of little faith in the supposedly impossible generally end up being surprised. We wish the school every success – there is absolutely no doubt about the commitment of the owners, school leadership and teaching faculty to delivering an outstanding education for every child. On a secondary note, we are pleased to see our sister site, WhichSchoolAdvisor, working so hard to celebrate this school's opening. It absolutely deserves it.

User Rating
You have rated this
Is this school on your shortlist?
Top of shortlist
0%
In my Top 5
0%
Shortlisted
0%
A possibility
0%
Pass
0%
No way
0%
About The Author
Jon Westley
Jon Westley is the Editor of SchoolsCompared.com and WhichSchoolAdvisor.com UK. You can email him at jonathanwestley [at] schoolscompared.com

Leave a Reply