Alle durch
Jetzt lesen
Chinesische Schule Dubai, Mirdif - Erster Rückblick 2020
0

Chinesische Schule Dubai, Mirdif - Erster Rückblick 2020

by Jon Westley4. August 2020

Hintergrund - Chinesische Schule Dubai. Die New Chinese National Curriculum School ist die erste chinesische Regierung, die eine durchgehende Schule außerhalb Chinas genehmigt und unterstützt. Eröffnung in Mirdif, Dubai im September 2020 bestätigt. 

Die chinesische Regierung hat die Eröffnung der China School Dubai bestätigt, einer neuen KG - Klasse 12, 2000 für die gesamte Schule, die Kindern zwischen 3 und 18 Jahren einen chinesischen nationalen Lehrplan bietet. Die gemeinnützige, von der chinesischen Regierung subventionierte Schule wird zunächst von der KG bis zur 5. Klasse eröffnet, und es wird davon ausgegangen, dass die Schule bereits eine Gründungsrolle von mehr als 200 Schülern übernommen hat. Obwohl die chinesische Schule Dubai Bewerbungen von Schülern aller Nationalitäten begrüßt, werden wahrscheinlich Bewerbungen von Studenten chinesischer Familien dominiert, für die die Wahrscheinlichkeit besteht, dass ihre Kinder vor der Ankündigung jemals Zugang zu einer staatlich unterstützten chinesischen Bildung erhalten schien abgelegen. Zunächst wird die Schulkapazität für eine Rolle von 800 Schülern positioniert. In China ist die Schule als Dubai China International School bekannt.

Seine Exzellenz Li Xuhang, Chinas Generalkonsul, positioniert die Eröffnung der Schule als Produkt einer Partnerschaft zwischen den VAE und der chinesischen Regierung. “Um die bilateralen Beziehungen und den kulturellen Austausch zu fördern, [..] die steigende Nachfrage der bestehenden diversifizierten Gemeinden in Dubai zu befriedigen [und] Talente aus China und anderen Regionen anzuziehen, um in Dubai zu studieren, zu arbeiten und zu leben. “

 

Adresse

Karte mit dem Standort der chinesischen Schule in Dubai und Wegbeschreibungen

 

 

Offizielle Erklärung des chinesischen Bildungsministeriums - vollständig

„Um den Geist der wichtigen Rede von Generalsekretär Xi Jinping zum Thema„ Bildung wird global “gründlich umzusetzen, wird die Dubai China International School, die vom Bildungsministerium beauftragt und vom Hangzhou Municipal Education Bureau durchgeführt wird, im September offiziell eröffnet dieses Jahr. Die Schule ist die erste Charge chinesischer internationaler Schulpiloteinheiten des Bildungsministeriums in Übersee.

Mit der starken Unterstützung des chinesischen Bildungsministeriums, des Bildungsministeriums der Provinz Zhejiang, des städtischen Bildungsbüros in Hangzhou, des chinesischen Generalkonsulats in Dubai, des Büros für soziale Entwicklung in Dubai, des Büros für Bildung und Humanressourcen in Dubai und der Mittelschule in Hangzhou Nr. 2 in Zhejiang Provinz, Vorbereitungen für die Gründung der Dubai China International School Vollständig voran.

Gegenwärtig hat das Schulvorbereitungsteam eine Reihe von Schulvorbereitungsarbeiten durchgeführt, um sicherzustellen, dass die Schule die Schüler im Juni einschreiben und im September offiziell eröffnen kann. Die im Bau befindliche Dubai China International School ist eine 14-jährige gemeinnützige Vollzeitschule, die Kindergärten, Grundschulen, Realschulen und Gymnasien umfasst. Die geplante Skala umfasst 800 Studenten. Die Grundschule plant, diesen Herbst zu eröffnen und Schüler der Klassen 1 bis 5 einzuschreiben, und wird den Einschreibungsbereich von Jahr zu Jahr erweitern.

Die Dubai China International School steht unter dem Motto „Anspruch, Anstrengung und Service“ und bietet Kindern von Chinesen in Übersee in Dubai eine qualitativ hochwertige chinesische Grundbildung, um den tatsächlichen Bedürfnissen lokaler chinesischer Studenten gerecht zu werden, die zurück in die chinesische Schule wechseln China in Zukunft, um sein Studium fortzusetzen oder an internationalen Hochschulen zu studieren Es ist ein seelenbildendes Projekt für ausländische Studenten und es ist auch ein Lebensunterhaltsprojekt für Chinesen und Chinesen in Übersee in Dubai.

Die Schule hat ein Verwaltungskomitee mit dem Hangzhou Municipal Education Bureau, dem Generalkonsulat in Dubai und Vertretern chinesisch finanzierter Unternehmen als Kern eingerichtet. Das Hauptverantwortungssystem unter der Leitung des Verwaltungsausschusses wird implementiert.

Ziel ist es, eine wegweisende, ikonische und führende Schule der Overseas Chinese International School aufzubauen.

Die Dubai China International School wird vom Veranstalter beauftragt, die Hangzhou No. 2 Middle School in der Provinz Zhejiang zu leiten. Es wird die ausgezeichnete schulische Tradition und die fortgeschrittenen Bildungskonzepte der Hangzhou No. 2 Middle School erben. Die Schule ist als hochwertige Schule für kleine Klassen positioniert, wobei die Anzahl der Schüler in jeder Klasse auf 24 Schüler begrenzt ist.

Individuelles Lernen wird schulweit umgesetzt.

Die Dubai China International School wird sich auf chinesische Vollzeitkurse konzentrieren, einschließlich schulbasierter Kurse, die alle ihre Fächer und damit verbundenen Standards abdecken. ergänzt durch lokale Kurse in Dubai und internationale Kurse, darunter Englisch, Arabisch, Soziologie, Ethik und einige internationale Kurse.

In Zukunft können die Studenten wählen, in ihr Land zurückzukehren, um die Aufnahmeprüfung für das College abzulegen, oder sich an ausländischen Universitäten einschreiben.

Die Schule wird Wert auf die Integration verschiedener Kurse legen. Neben akademischen Grundkursen werden auch hochwertige umfassende Wahlfächer wie Geistes- und Geschichtswissenschaften, Wissenschaft und Technologie, Kunst und Sport, umfassende Praxis sowie Philosophie und Spekulation angeboten, wobei der Schwerpunkt auf der Förderung der Kernqualitäten der Studierenden liegt.

In der nächsten Phase wird die Hangzhou No. 2 Middle School herausragende Lehrer aus ganz Hangzhou entsprechend den Anforderungen des Lehrplans der Schule auswählen und das Managementteam und die Fakultät der Dubai China International School weiter bereichern.

Die Amtszeit der Lehrer beträgt mindestens zwei Jahre, um die Stabilität des Lehrerteams zu gewährleisten. Gleichzeitig werden qualifizierte und erfahrene Fachkräfte in Dubai eingestellt, um an der Schulbildung und am Schulunterricht teilzunehmen. “

 

Schulleitung und Lehrfakultät

Lehrer an der chinesischen Schule in Dubai wurden direkt vom Hangzhou Education Bureau eingestellt. Das Führungsteam aus China wird von 37 neuen Lehrern aus Hangzhou und Dubai unterstützt.

Das Führungsteam wird vom Gründungsdirektor, Präsidenten und Parteisekretär der Dubai China International School, Yin Liping, geleitet. Herr Liping bestätigt dies „Die chinesische Schule Dubai wird die Tradition und das Fortbildungskonzept der Hangzhou No. 2 High School erben und den Kindern ausländischer Chinesen in Dubai eine qualitativ hochwertige chinesische Grundausbildung bieten.

Foto von Yin Piping, Gründungsdirektor der China School Dubai

Herr Liping ist Sekretär des Parteikomitees und stellvertretender Schulleiter der High School der Hangzhou Normal University. Er bringt einen Bachelor of English, einen Master of Educational Leadership, umfangreiche Erfahrung als Senior High School Teacher und Supervisor of Teacher Ethics in seine Rolle ein und war verantwortlich für auswärtige Angelegenheiten und die chinesisch-ausländische Zusammenarbeit bei Laufschulen, Briefen und Besuchen. Herr Liping ist Direktor der Fremdsprachenvereinigung der Grund- und Sekundarschulen in Hangzhou, Mitglied der Expertendatenbank für die Bewertung von Fremdsprachenprofis, einer der angesehensten ersten akademischen Führungskräfte in Hangzhou und externer Ausbilder der School of Foreign Sprachen der Hangzhou Normal University. Er war Klassenlehrer, Klassenleiter, Lehrdirektor, stellvertretender Direktor (Verwaltungslogistik) und Vorsitzender der Gewerkschaft. Er hat nacheinander die Ehrentitel des Hangzhou Education System Rookie, des Excellent Gardener, des Excellent Teacher und des Excellent Party Member gewonnen. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Ausbildung, Lehre und Verwaltungslogistik sowie über 8 Jahre Managementerfahrung in der internationalen Abteilung. Er war verantwortlich für Schulbau, Finanzen, internationale Bildung, Außenpolitik und Lehrermanagement. Seine pädagogische Philosophie ist es, „Schüler mit dem Charme der Persönlichkeit zu infizieren, Schüler mit einem breiten Verstand zu betreuen, Schüler mit reichem Wissen zu bereichern und Schüler mit kluger Weisheit zu führen“.

 

Zheng Jianhua, stellvertretender Schulleiter, Chinese School Dubai

Zheng Jianhua ist stellvertretender Schulleiter und Grundschulleiter der Dubai China International School. Er ist der derzeitige stellvertretende Schulleiter der experimentellen Grundschule in Hangzhou Changjiang und der Schulleiter der Präfekturschule in Wulin. Herr Jianhua ist seit 18 Jahren in der Grundschule tätig und verfügt über 5 Jahre Erfahrung als Schulleiter. Er ist ein Neuling im Lehrkreis der Provinz Zhejiang, ein hervorragender Lehrer in Hangzhou, ein herausragender Fachleiter des Fame Teacher Studio des Zhejiang Primary School Science Network, der mit dem Goldpreis für den Zhejiang Education Reform Star ausgezeichnet wurde, und eine Teilzeitfakultät und Forscher im Bezirk Xiacheng.

Der ehemalige Klassenlehrer, Brigadenberater, Sekretär der Jugendliga, Direktor des Studentenbüros, bringt ein tiefes Engagement für die Erforschung und Praxis neuer Lehrplanstandards und neuer Konzepte in seine Rolle ein, mit dem Bestreben, ein „nützliches, interessantes“ zu schaffen und warmes “naturwissenschaftliches Klassenzimmer.

In Bezug auf das Verwaltungsmanagement hat er sich einen Ruf für seine Vision und seinen Schwerpunkt auf Innovation erworben und wird für die Schaffung einer unverwechselbaren Marke der „kleinen Klasse“ in Schulen gelobt. Herr Jianhua förderte in seiner früheren Rolle den Bau von Grundschulkursen und verbesserte die Kernqualitäten der Schüler für das ganze Kind.

Seine pädagogische Philosophie lautet: "Wenn Sie die Sonne sind, bin ich ein Prisma, um Ihre Geheimnisse zu lesen, die niemand entdeckt hat."

Foto von Zhao Baidong, stellvertretender Schulleiter, Chinese School Dubai

Zhao Baidong, stellvertretender Direktor für Logistik an der Dubai China International School, ist ein hochrangiger Mittelschullehrer und berühmter Lehrer der Hangzhou Second Middle School und der Zhejiang School. Herr Baidong ist ein Neuling im Bildungskreis von Hangzhou, ein hervorragender Lehrer im Bildungssystem von Hangzhou, der über fortgeschrittene Erfahrung in der wissenschaftlichen Forschung in der Provinz Zhejiang verfügt. Er ist Mitglied des Senior Professional Title Review Paper Paper, Dissertation Defense and Lecture der Hangzhou Municipal Teachers Mitglied der Expertendatenbank, Fortgeschrittene und fortgeschrittene technische Qualifikationsprüfung für Grund- und Mittelschullehrer in Hangzhou Mitglied der Expertendatenbank, Mitglied der Hangzhou Education Evaluation Expertendatenbank, Mitglied des Lehrplans für Sport und Gesundheit in Zhejiang - und Mitglied der Expertengruppe für die Formulierung von Umsetzungsplänen.

Herr Baidong bringt 15 Jahre Erfahrung im Verwaltungs- und Logistikmanagement unter dem Managementkonzept „Umwelterziehung“ mit. Er verfügt über Erfahrung in der Immobilienverwaltung und wurde für seine Einführung von Initiativen für „grüne Schule“ und „sicheren Campus“ ausgezeichnet.

 

Schulgebühren

Offizielle KHDA-Gebühren:

Klasse AED
KG 1 25000
KG 2 25000
GRADE 1 25000
GRADE 2 25000
GRADE 3 27000
GRADE 4 27000
GRADE 5 28000

 

Die Gründung von ermäßigten Gebühren wurde nun wie folgt angekündigt:

Tabelle mit den Gebühren für die Gründungsschule an der chinesischen Schule in Dubai

 

Curriculum

Das Lehrplanmodell für Hangzhou Nummer 2 wird mit Arabisch als Zweitsprache, Islamwissenschaft, Moralbildung und VAE-Studien auf der Grundlage des nationalen Lehrplans der VAE angeboten. Die Gründungsschule wurde vom China Research Center in Washington, USA, als Fünfter bei der Prüfung der besten Gymnasien in China im Jahr 2013 eingestuft. Wir warten auf weitere Erläuterungen zur genauen Form des Lehrplans, aber es ist erwähnenswert, dass die Gründungsschule ein Teststandort für britische Abiturienten in China ist und den chinesischen und amerikanischen Student Leaders Summit der Harvard University veranstaltet, eine der drei ständigen Parallelen Veranstaltungsorte in China. Die Zahl der Zulassungen an der Tsinghua-Universität der Peking-Universität beträgt durchschnittlich 10%, an der Fudan Jiaotong-Universität 15%, an der Zhejiang-Universität 30% und an der Schule 985 Zulassungsquoten für Hochschulen über 80%. Die Schule hat eine starke Kohorte von Schülern, die jedes Jahr ihren Abschluss in Harvard, MIT, Ford und Oxbridge machen. Der internationale olympische Disziplinwettbewerb steht in China an erster Stelle und die Gründungsschule hat 11 Goldmedaillen in den vier Disziplinen Physik, Chemie, Information und Biologie gewonnen.

Bemerkenswert ist auch das starke Engagement der Gründungsschule für die berufliche Bildung. Wir gehen davon aus, dass die Schule im Zuge der Entwicklung der Schule enge Verbindungen zur chinesischen Wirtschaft und Industrie aufbauen wird, von denen viele eine Schlüsselrolle bei der Gründung der chinesischen Schule in Dubai gespielt haben.

 

ECA und Whole Child Development 

Die Gründungsschule hat 35 Vereine und 13 Sportvereine. Wir warten auf die Bestätigung des genauen ECA-Angebots der neuen Schule durch die Chinese School Dubai beim Start.

 

Anlagen

Haupteingangsfoto der chinesischen Schule Dubai mit Panda-Bildern

Schuleinrichtungen werden als „State of the Art“ bezeichnet. Wenn die Schule ihre Gründungsschule nachbildet, erwarten wir ein hervorragendes Angebot an Einrichtungen mit einem starken Fokus auf Technologie. Als Reaktion auf die Covid-19-Pandemie wird die Schule zunächst mit sozialer Distanzierung für alle Schüler eröffnet. Klassengruppen werden auf zwei Klassenräume aufgeteilt. Die Schüler des ersten Klassenzimmers werden von der Lehrfakultät live unterrichtet, während die Schüler des zweiten Klassenzimmers die Lektion live über digitale Medien übertragen. Auf diese Weise können die Klassengrößen in der gesamten Schule halbiert werden, um soziale Distanz zu ermöglichen, und dennoch können die Klassen denselben Unterricht erhalten.

 

Kontaktinformationen

Schulzulassungen können unter +971 506750399 kontaktiert werden. Das Zulassungs-Team der chinesischen Schule in Dubai kann per E-Mail an dcis202009@gmail.com gesendet werden.

 

Endeffekt? Das Urteil SchoolsCompared.com 2020 zur chinesischen Schule Dubai.

Es ist bezeichnend, dass Dubai und die Vereinigten Arabischen Emirate die weltweit erste Investition des chinesischen Bildungsministeriums in Beamte durch Schulbildung außerhalb Chinas sichern sollten. Das Profil der Eröffnung sollte ein außergewöhnliches Maß an Investitionen in Kinder mit sich bringen, nicht zuletzt, weil die Augen der Welt auf die Schule gerichtet sein werden, um ihre Vision davon voranzutreiben, wie eine herausragende offizielle chinesische Schulbildung außerhalb Chinas aussehen wird . Die Chance für die chinesische Regierung besteht darin, ein Schulmodell zu entwickeln, das weltweit eingeführt werden kann - aber für chinesische Studenten, insbesondere in Dubai, besteht die Möglichkeit darin, Teil von etwas Historischem mit aller finanziellen Macht Chinas zu sein - und eines von ihren besten Gründungsschulen, hinter ihnen.

Wenn wir mehr erfahren, werden wir unsere Überprüfung aktualisieren und hoffen, Ende August 2020 unsere erste Überprüfung vor Ort durchführen zu können, während sich die Schule darauf vorbereitet, ihre Türen für ihre Gründungsrolle zu öffnen.

Beobachte diesen Raum.

© SchoolsCompared.com 2020. Alle Rechte vorbehalten.

Suchen Sie einen Platz für Ihr Kind und möchten Hilfe von unseren Schulberatern? Wenn ja, klicken Sie auf den unten stehenden Link, und wir leiten Ihre Informationsanfrage an die Schule oder Schulen des gleichen Typs weiter, von denen wir sicher sind, dass sie verfügbar sind. Dies ist ein kostenloser Service für unsere Leser von unserer Schwesterseite WhichSchoolAdvisor.

Schulinformationen anfordern

Details zu berücksichtigen
2018/19 Gesamtbewertung von ADEK / KHDA

Neue Schule - erste Inspektion fällig 2022

2017/18 Gesamtbewertung nach ADEC / KHDA

NA

2016/17 Gesamtbewertung nach ADEC / KHDA

NA

2015/16 Gesamt-KHDA / ADEC-Rating

NA

Vollständige WSA-Überprüfung
Durchschnittliche Kosten pro Jahr

KG1: 25,000
KG2: 25,000
Jahr 1: 25,000
Jahr 2: 25,000
Jahr 3: 27,000
Jahr 4: 27,000
Jahr 5: 28,000
6. JAHR: TBC
7. JAHR: TBC
8. JAHR: TBC
9. JAHR: TBC
10. JAHR: TBC
11. JAHR: TBC
12. JAHR: TBC

Curriculum

Chinesisch
Anmerkungen:
(1) Lehrplan für Hangzhou Nummer 2

Externe Prüfungsausschüsse

China Bildungsministerium

Selektiv

Nein, voll inklusive

Warteliste

Nein

Wert hinzugefügt

Nicht veröffentlicht

Anzahl der Schüler

Gründungsrolle: 200+
Gründungskapazität: 800
Volle Öffnungskapazität: 2000

Verhältnis von Lehrer zu Schüler

Klassengröße: 24 Schüler
1:12

Größte Staatsangehörigkeitslehrer

Chinesisch

Jahr eröffnet

2020

Adresse

Mirdif, Dubai

Schülerzusammensetzung

Chinesisch (größte Nationalität)

Geschlecht

Gemischt, koedukativ

Schulkantine

Ja

Eigentümer

Chinesische Regierung NFP

Zulassungs-Telefon

Telefon zur Beratung bei Schulzulassungen: +971 506750399
E-Mail: dcis202009@gmail.com

Web-Adresse
Stärken

• Erste offizielle chinesische Durchgangsschule außerhalb Chinas
• Signifikante wahrscheinliche Investition angesichts von Prestige und Profil
• Möglichkeit für Familiengründer, die Versorgung zu gestalten
• Hervorragende Gründungsschule
• Ruf für die Wissenschaft

Schwächen

• Unvermeidliche Kinderkrankheiten einer neuen Schule
• Die Erwartungen werden hoch sein

Bewertung
User-Urteil
Hier bewerten
Academic
A+
Wert
A+
ExtraCurricula
A+
Sprachen
A+
Sport
A+
Kunst & Drama
A+
Studium
B-
Kommunikation
A+
Wärme
A+
Differenzierung
A
SENDEN Bestimmung
A+
Scl Community
A+
Scl Einrichtungen
A+
Jobs

• Angesichts des Profils können wir das Außergewöhnliche für diese weltweit erste Schule erwarten, das durch die Herkunft ihrer herausragenden Gründungsschule auf dem chinesischen Festland gestützt wird.
• Die chinesische Schule Dubai trägt das Gewicht einer wegweisenden Modellschule für die Welt auf ihren Schultern, und sowohl China als auch die VAE haben ihren Ruf in ihren Erfolg investiert.
• Beobachten Sie diesen Bereich.

A
User-Urteil
Sie haben dies bewertet
Ist diese Schule auf Ihrer Shortlist?
Ganz oben auf der Shortlist
33%
In meinen Top 5
0%
Die engere Wahl
33%
Eine Möglichkeit
33%
Passieren
0%
Auf keinen Fall
0%
Über den Autor
Jon Westley
Jon Westley ist Herausgeber von SchoolsCompared.com und WhichSchoolAdvisor.com UK. Sie können ihm eine E-Mail an jonathanwestley [at] schoolscompared.com senden

Hinterlasse einen Kommentar

All Through
Now Reading
Chinese School Dubai, Mirdif – First Review 2020
0

Chinese School Dubai, Mirdif – First Review 2020

by Jon WestleyAugust 4, 2020

Background – Chinese School Dubai. New Chinese National Curriculum school to be the first Chinese government approved and backed all-through school outside China. Opening confirmed in Mirdif, Dubai in September 2020. 

The Chinese government has confirmed the opening of China School Dubai, a new KG – Grade 12, 2000 capacity all through school offering a Chinese National Curriculum to children between the ages of 3 and 18 years. The not-for-profit, Chinese government subsidised school will initially open from KG to Grade 5 and it is understood that the school has already secured a founding role of more than 200 students. Although the Chinese School Dubai welcomes applications from students of all nationalities, it is likely to see applications dominated by those from Chinese families for whom the likelihood of ever being able to access a Chinese state backed education for their children, before the announcement, will have seemed seemed remote. Initially the school capacity is being positioned for a role of 800 students. In China the school is known as Dubai China International School.

His Excellency Li Xuhang, China’s Consul General, positions the opening of the school as the product of a partnership between the UAE and Chinese governments “to promote bilateral relations and cultural exchanges, [..] meet the increasing demand from the existing diversified communities in Dubai [and] attract talent from China and other regions to study, work and live in Dubai.”

 

Location

Map showing the location of Chinese School Dubai and Directions

 

GEMS_INARTICLE  

Official Chinese Ministry of Education Statement – in Full

“In order to thoroughly implement the spirit of General Secretary Xi Jinping’s important speech on “education going global”, the Dubai China International School, which is entrusted by the Ministry of Education and undertaken by the Hangzhou Municipal Education Bureau, will officially open in September this year. The school is the first batch of overseas Chinese international school pilot units of the Ministry of Education.

With the strong support of the Ministry of Education of China, Zhejiang Provincial Department of Education, Hangzhou Municipal Education Bureau, Chinese Consulate General in Dubai, Dubai Social Development Bureau, Dubai Education and Human Resources Bureau, and Hangzhou No. 2 Middle School in Zhejiang Province, preparations for the establishment of Dubai China International School Fully advance.

At present, the school preparation team has carried out a number of school preparatory work to ensure that the school can enroll students in June and officially open in September. The Dubai China International School under construction is a 14-year non-profit full-time school covering kindergartens, elementary schools, junior high schools, and high schools. The planned scale is 800 students. The elementary school plans to open this fall and enroll students from grades 1-5, and will expand the enrollment section year by year.

Dubai China International School takes “Aspiration, Effort, and Service” as its school motto, and provides high-quality Chinese basic education for the children of overseas Chinese in Dubai, so as to meet the actual needs of local Chinese students who transfer back to China in the future to continue their studies or enter international colleges It is a soul-building project for overseas students, and it is also a livelihood project for Chinese and overseas Chinese in Dubai.

The school has established a management committee with the Hangzhou Municipal Education Bureau, the Consulate General in Dubai, and representatives of Chinese-funded enterprises as the core. The principal responsibility system under the leadership of the management committee is implemented.

The goal is to build a pioneering, iconic and leading school Overseas Chinese International School.

Dubai China International School is commissioned by the organizer to run Hangzhou No. 2 Middle School in Zhejiang Province. It will inherit the excellent school-running tradition and advanced educational concepts of Hangzhou No. 2 Middle School. The school is positioned as a high-quality small-class education school, with the number of students in each class limited to 24 students.

Individualized learning will be implemented across the school.

Dubai China International School will focus on Chinese full-time courses including school-based courses, covering all its subjects and related standards; supplemented by Dubai local courses and international courses, including English, Arabic, sociology, ethics and some international courses.

In the future, students can choose to return to their country to take the college entrance examination, or they can choose to enroll in overseas universities.

The school will attach importance to the integration of different courses. In addition to basic academic courses, it will also provide high-quality comprehensive elective courses such as humanities and history, science and technology, art and sports, comprehensive practice, and philosophy and speculation, focusing on the cultivation of students’ core qualities.

In the next stage, Hangzhou No. 2 Middle School will select outstanding teachers from all over Hangzhou according to the needs of the school’s curriculum, and continue to enrich the management team and faculty of Dubai China International School.

The tenure of teachers is at least two years to ensure the stability of the teaching team. At the same time, it will also recruit qualified and experienced professionals in Dubai to participate in school education and teaching.”

 

School leadership and Teaching Faculty

Teachers at the Chinese School Dubai have been directly recruited by the Hangzhou Education Bureau. The senior leadership team from China will be joined by 37 new teachers from both Hangzhou and Dubai.

The leadership team is headed by Founding Principal, President and Party Branch Secretary of Dubai China International School, Yin Liping. Mr Liping confirms that “Chinese School Dubai will inherit the tradition and advanced education concept of Hangzhou No. 2 High School, providing the children of overseas Chinese in Dubai with a basic Chinese education of high-quality.

Photograph of Yin Piping, Founding Principal of China School Dubai

Mr Liping is Secretary of the Party Committee and Deputy Principal of the High School Affiliated to Hangzhou Normal University. He brings to his role a Bachelor of English, Master of Educational Leadership, extensive experience as a Senior High School Teacher and Supervisor of Teacher Ethics and has been in charge of Foreign Affairs and Sino-foreign Cooperation in Running Schools, Letters and Visits. Mr Liping is a director of the Foreign Language Association of Hangzhou Elementary and Secondary Schools, a member of the foreign language professional title evaluation expert database, one of the prestigious first batch of academic leaders in Hangzhou, and an external instructor of the School of Foreign Languages ​​of Hangzhou Normal University. He has served as class teacher, grade group leader, teaching director, vice principal (administrative logistics) and chairman of the labor union. He has successively won the honorary titles of Hangzhou Education System Rookie, Excellent Gardener, Excellent Teacher, and Excellent Party Member. He has more than 20 years of education, teaching and administrative logistics experience, and 8 years of management experience in the International Department. He has held responsibility for school construction, finance, international education, foreign affairs management, and teacher management. His educational philosophy is to”infect students with the charm of personality, care for students with a broad mind, enrich students with rich knowledge and lead students with clever wisdom.”

 

Zheng Jianhua, Vice Principal, Chinese School Dubai

Zheng Jianhua is Vice Principal of Teaching and Primary School Principal of Dubai China International School. He is the current Vice Principal of Hangzhou Changjiang Experimental Primary School and the Principal of Wulin Prefectural School. Mr Jianhua has been engaged in elementary education for 18 years and has 5 years of experience as a Principal. He is a rookie in the teaching circle of Zhejiang Province, an outstanding teacher in Hangzhou, an outstanding subject leader of the Zhejiang Primary School Science Network Famous Teacher Studio, recipient of the gold award for Zhejiang Education Reform Star, and a part-time faculty and researcher in Xiacheng District.

Former class teacher, brigade counselor, secretary of the Youth League branch, director of the student office, he brings to his role a deep commitment to the research and practice of new curriculum standards and new concepts with a striving to create a “useful, interesting, and warm” science classroom.

In terms of administrative management, he has earned a reputation for his vision and emphasis on innovation, and is praised for his creation of a distinctive brand of “small class” in schools. Mr Jianhua promoted the construction of “primary school” courses in his former role, and improved the core whole child qualities of students.

His educational philosophy is: “If you are the sun, I am a prism to read your secrets that no one has discovered.”

Photograph of Zhao Baidong, Vice Principal, Chinese School Dubai

Zhao Baidong, Vice Principal of Logistics, Dubai China International School, is a senior middle school teacher and famous teacher of Hangzhou Second Middle School and Zhejiang school. A rookie in the education circle of Hangzhou, an outstanding teacher in the education system of Hangzhou, with advanced experienced in scientific research in Zhejiang Province, Mr Baidong is a Member of Hangzhou Municipal Teachers’ Senior Professional Title Review Paper Appraisal, Dissertation Defence and Lecture Expert Database Member, Hangzhou Elementary and Middle School Teachers’ Intermediate and Advanced Professional Technical Qualification Review Expert Database Member, Hangzhou Education Evaluation Expert Database Member, Zhejiang Sports and Health Subject Curriculum Construction Member – and Member of the expert group for formulating implementation plans.

Mr Baidong brings with him 15 years of administrative and logistics management experience under the management concept of “environmental education”. He is experienced in property management and has won awards for for his roll out of “green school” and “safe campus” initiatives.

 

School Fees

Official KHDA fees:

Grade AED
KG 1 25000
KG 2 25000
GRADE 1 25000
GRADE 2 25000
GRADE 3 27000
GRADE 4 27000
GRADE 5 28000

 

Founding discounted fees have now been announced as follows:

Table showing Founding School fees at the Chinese School Dubai

 

Curriculum

The Hangzhou Number 2 curriculum model will be offered with Arabic as second language, Islamic studies, moral education and UAE studies based on the UAE national curriculum. Its founding school was ranked by the China Research Center in Washington, USA, fifth in its 2013 audit of the best high schools in China. We are awaiting further clarification on the exact shape of the curriculum, but it is worth noting that the founding school is a test site for British A Levels in China and holds the Harvard University Chinese and American Student Leaders Summit, one of the three permanent parallel venues in China. The number of admissions to Tsinghua University in Peking University averages 10%, Fudan Jiaotong University 15%, Zhejiang University 30% and the school notes 985 college admission rates above 80%. The school has a strong cohort of students graduating to Harvard, MIT, Ford and Oxbridge each year. Its international Olympic discipline competition ranks first in China and the founding school has won 11 gold medals in the four disciplines of physics, chemistry, information, and biology.

Also worth noting is the founding school’s strong commitment to vocational education. We expect, as the school develops, that the school will develop strong links with the Chinese business and industrial community, many of which have played a key role in establishing the Chinese School Dubai.

 

ECA and Whole Child Development 

The founding school has 35 societies and 13 sports clubs. We are awaiting confirmation from Chinese School Dubai of the exact ECA offer of the new school on launch.

 

Facilities

Chinese School Dubai Main entrance photo with panda imagery

School facilities are described as “state of the art”. If the school replicates its founding school, we expect an outstanding level of facility provision with a strong focus on technology.  Initially, the school, in response to the Covid 19 pandemic, will open with social distancing in place for all students. Class groups will be split between two classrooms. Students in the first classroom will be taught live by teaching faculty, with students in the second classroom receiving the lesson streamed live over digital media. This will enable class sizes to be halved across the school to enable social distance, but still enable classes to receive the same lessons.

 

Contact information

School Admissions can be contacted on +971 506750399. The Chinese School Dubai Admissions Team can be emailed at [email protected]

 

Bottom line? The SchoolsCompared.com 2020 verdict on Chinese School Dubai.

It is telling that Dubai and the UAE should secure the world’s first investment by China’s Ministry of Education in official all through schooling outside China. The profile of the opening should bring with it an exceptional level of investment in children, not least because the eyes of the world will be on the school as it seeks to pioneer its vision of what an outstanding official Chinese school education will look like outside China. The opportunity for the Chinese government is to develop a model of schooling that can be rolled out worldwide – but for Chinese students, in particular, in Dubai, the opportunity is to be part of something historic with all the financial might of China – and one of its best founding schools, behind them.

As we learn more we will update our review and hope to conduct our first on-site review in late August 2020 as the school prepares to open its doors to its founding role.

Watch this space.

© SchoolsCompared.com 2020. All rights reserved.

Are you looking for a place for your child, and want help from our school consultants? If so, click on the link below, and we will forward your request for information to the school or schools of the same type that we are confident have availability. This is a free service for our readers from our sister site WhichSchoolAdvisor.

Request School Information

Details to consider
2018/19 Overall ADEK / KHDA Rating

New School - first inspection due 2022

2017/18 Overall ADEC / KHDA Rating

NA

2016/17 Overall ADEC / KHDA Rating

NA

2015/16 Overall KHDA / ADEC Rating

NA

Full WSA Review
Average Cost Per Year

KG1: 25,000
KG2: 25,000
YEAR 1: 25,000
YEAR 2: 25,000
YEAR 3: 27,000
YEAR 4: 27,000
YEAR 5: 28,000
YEAR 6: TBC
YEAR 7: TBC
YEAR 8: TBC
YEAR 9: TBC
YEAR 10: TBC
YEAR 11: TBC
YEAR 12: TBC

Curriculum

Chinese
Notes:
(1) Hangzhou Number 2 curriculum

External Exam Boards

China Ministry of Education

Selective

No, fully inclusive

Waiting list

No

Value Added

Not published

Number of Students

Founding role: 200+
Founding capacity: 800
Full opening capacity: 2000

Teacher to Student Ratio

Class size: 24 students
1:12

Largest nationality teachers

Chinese

Year opened

2020

Location

Mirdif, Dubai

Student composition

Chinese(largest nationality)

Gender

Mixed, co-educational

School canteen

Yes

Owner

Chinese Government NFP

Admissions Telephone

School admissions consultation telephone: +971 506750399
Email: [email protected]

Web Address
Strengths

• First official Chinese all-through school outside China
• Significant likely investment given prestige and profile
• Opportunity for founding families to shape provision
• Outstanding founding school
• Reputation for Science

Weaknesses

• Inevitable teething problems of any new school
• Expectations will be high

Rating
User Rating
Rate Here
Academic
Value
ExtraCurricula
Languages
Sports
A+
Arts & Drama
Teaching
Communications
Warmth
Differentiation
SEND Provision
Scl Community
Scl Facilities
Opportunities

• Given the profile, we can expect the extraordinary for this world first school backed by the provenance of its outstanding founding school in mainland China.
• Chinese School Dubai carries the weight of a pioneering model school for the world on its shoulders and both China and the UAE have invested their reputations in its being successful.
• Watch this space.

A+
User Rating
You have rated this
Is this school on your shortlist?
Top of shortlist
33%
In my Top 5
0%
Shortlisted
33%
A possibility
33%
Pass
0%
No way
0%
About The Author
Jon Westley
Jon Westley is the Editor of SchoolsCompared.com and WhichSchoolAdvisor.com UK. You can email him at jonathanwestley [at] schoolscompared.com

Leave a Reply