Alle durch
Jetzt lesen
American Gulf School, Al Rahmaniya – Die Rezension
Hochschul Vorbereitungs-
0

Hintergrund

Die American Gulf School (AGS) ist eine IB-basierte Schule, die im August 2021 in Sharjah eröffnet wurde. Es ist heute die einzige IB-Kontinuumsschule in Sharjah.

Die Schule bietet einen projektbasierten Lehrplan mit einem schülerzentrierten Ansatz, der sich auf Englisch, Mathematik, MINT, Arabisch und Islamwissenschaft sowie Französisch als zusätzliche Sprache konzentriert. Die Schule ist derzeit von US-basierten akkreditiert Cognia und ist dabei, für alle vier International Baccalaureate Programme zugelassen zu werden, mit dem Ziel, diese bis 2023-24 einzurichten. Die Schule wird von einem erfahrenen und hochqualifizierten Team unter der Leitung von James Lynch, Schulleiter, geleitet und hat über 200 Schüler aus 20 verschiedenen Nationalitäten. AGS bietet eine Reihe von außerschulischen Aktivitäten an, einschließlich akademischer, sportlicher, kreativer und STEAM-Aktivitäten, und bietet Unterstützung für Schüler mit SEN-Anforderungen durch ein spezielles Zentrum von Fachexperten.

Die American Gulf School (AGS) befindet sich in der Gegend Al Rahmaniya/Shaghrafah 4 in Sharjah.

Leadership

James Lynch bringt Erfahrungen aus der Führung von zwei Personen in die American Gulf School in den Vereinigten Arabischen Emiraten ein international Baccalaureate Programmbasierte Schulen in Dubai – Botschafter Internationale Akademie (eine nach britischem Lehrplan gegründete IB-Schule) und die IB-Welt Dubai International Academy Dubai  Im Jahr 2017 wurde der Beitrag von Herrn Lynch zur Führung von Gewinnspiel-Weltakademie spielte eine Schlüsselrolle bei der Sicherung des begehrten Rankings „Sehr gut mit herausragenden Merkmalen“ der Schule. Mit 25 Jahren Erfahrung an Schulen weltweit spielte Herr Lynch eine beeindruckende Rolle in Führungspositionen im Südwesten Englands an einer Schule, die für ihre ganzheitliche kindliche Entwicklung von Schülern in den Bereichen Kunst und Sport bekannt ist, bevor er seine Karriere in den Vereinigten Arabischen Emiraten bei Innoventures begann. Interessanterweise wurde die Kernführung der Schule von wichtigen Mitgliedern der Dubai International Academy Emirates Hills übernommen, der ersten Schule der VAE, die von der International Baccalaureate Organisation als IB World School in den VAE akkreditiert wurde.

Feedback zu SchoolsCompared und EDSTATICATM ist durchweg positiv, Eltern beschreiben ihn unterschiedlich als „positiv“, „inspirierend“ und „jemand, der zuhört und Dinge erledigt“.

Unsere eigene Erfahrung mit Herrn Lynch ist die eines äußerst engagierten Pädagogen mit großer Wärme und Mitgefühl. Herr Lynch ist meilenweit entfernt von dem klassischen Bild eines distanzierten und spießigen IB-Schulleiters. Im Gegenteil, Herr Lynch vermeidet die Barrikaden des Schulleiterbüros und investiert stattdessen Zeit mit Eltern und Schülern, wobei es seine Priorität ist, die Namen der Schüler zu kennen. Aus unseren Gesprächen mit ihm geht hervor, dass er sich leidenschaftlich und sinnvoll um das Wohlergehen von Kindern und die Ambitionen von Schülern kümmert. In seinen früheren Schulen wurde er von den Eltern verehrt – und viele argumentierten, dass dies die Meisterleistung hinter der Bereitstellung einer herausragenden Ausbildung für Schüler an jeder seiner Schulen war.

Herr Lynch qualifizierte sich in Geschichte und Sporterziehung durch eine ursprüngliche Studienausbildung – später sicherte er sich seinen Master in Educational Leadership von Exeter.

Curriculum

Die Schule ist in allen Phasen von IB PYP, IBMYP bis hin zu ihrer Bereitstellung nach 16 Jahren entschieden IB. Hinweis: Die Schule hat uns jetzt bestätigt {14. Februar 2023], dass es werden, bieten lobenswerterweise das International Baccalaureate Career-related Program als technische Alternative zum International Baccalaureate Diploma an. Das ist unsere Ansicht alle IB-Schulen sollten dies anbieten, um den Bedürfnissen, Potenzialen, Ambitionen und Begabungen aller Schüler gerecht zu werden.

EDELSTEINE_INARTIKEL  

ECAs decken das Spektrum der Optionen im Sport, den kreativen Künsten und STREAM-Aktivitäten und -Akademikern ab.

Es gibt ein herausragendes zweisprachiges englisch-arabisches Unterrichtsprogramm von Pre-K.

Einrichtungen

Dies ist keine Schnickschnack-Schule – der Fokus liegt stattdessen auf Investitionen in Lehrer und Führung und die grundlegenden Bausteine ​​einer IB-Ausbildung. Wir gehen davon aus, dass Ausstattung und Tiefe mit der Schule wachsen. Als neue Schule ist die Investition hier offensichtlich und die Schule ist lichtdurchflutet. Die Schule hat einen starken Fokus auf STEAM:

Zur Ausstattung gehören:

  • Naturwissenschaftliche Labore nach Spezialisierung

American Gulf School Sharjah – Foto eines Schülers, der sich mit LEGO Mindstorms mit STEM und Robotik befasst

  • Drei STEAM-Labore mit starken Investitionen in Robotik, einschließlich LEGO® MINDSTORMS®
  • Zwei Bibliotheken inklusive Zugang zu einer digitalen Bibliothek
  • Spezialist KG Resource Center
  • Zentren für visuelle und darstellende Kunst mit Schwerpunkt auf Schauspiel und Musik
  • Ballettstudio
  • Medienstudio mit kompletter Ton- und Bildproduktionstechnik
  • Design-Café
  • Indoor KG Softplayanlage

Ein Beispiel für die Investition in hochwertige Outdoor-Spielzentren an der American Gulf School Sharjah

  • KG Spielplätze
  • Mehrzweck-Sportunterricht und Sportkomplex
  • Cafeteria
  • Moschee
  • Seminar

Einführungen

Bild einer jungen Schülerin, die von ihrem Lehrer an der American Gulf School Sharjah VAE eins zu eins betreut wird

Investitionen in Lehrer und der Fokus auf Einzelunterricht sind ein herausragendes Merkmal der American Gulf School Sharjah

Investitionen in Lehrer sind stark. Sie können dies überprüfen hier wo die Schule das lobenswerte Kaliber ihrer Fakultät anerkennt.

Bemerkenswert ist, dass auch Schulen, und im Gegensatz zur American Gulf School, ihre Investition in den Unterricht feiern. Sie sollten fragen, warum.

Wir haben auch die Bestätigung [14. Februar 2023] erhalten, dass die American Gulf School nun die Rekrutierung einer großen Anzahl sehr erfahrener neuer IB-Spezialisten und Führungskräfte von sehr guten und herausragenden Schulen in Dubai abgeschlossen hat, die der Schule im September 2023 beitreten werden. Investition hier ist ernst und andauernd.

Honorare

Für eine IB-Schule sind wir der Ansicht, dass hier ein sehr starker ROI geboten wird, insbesondere auf den derzeit reduzierten Niveaus (2023-24).

Klasse Ermäßigte Gebühren 2023-24 SPEA-genehmigte Gebühren
Pre-K AED 25,058 AED 34,940
KG 1 AED 27,018 AED 37,740
KG 2 AED 28,628 AED 40,040
Grade 1 AED 31,008 AED 43,440
Grade 2 AED 31,988 AED 44,840
Grade 3 AED 33,668 AED 47,240
Grade 4 AED 35,348 AED 49,640
Grade 5 AED 36,328 AED 51,040
Grade 6 AED 38,708 AED 54,440
Grade 7 AED 39,688 AED 55,840
Grade 8 AED 41,368 AED 58,240
Grade 9 AED 45,148 AED 63,640
Grade 10 AED 47,528 AED 67,040
Grade 11 AED 50,608 AED 71,440
Grade 12 AED 52,988 AED 74,840

Endeffekt? Das SchoolsCompared.com-Urteil 2023-24

Dies sind frühe Tage – aber der große Leitfaden hier ist die Schulleitung. Dies ist seriös, versiert und reichhaltig mit einem Stammbaum in leistungsstarken IB-Schulen. Die Bedeutung der Schulleitung für die Steuerung einer Schule sollte nicht unterschätzt werden. Der Ruf steht auf dem Spiel. Allein auf dieser Grundlage wurde die American Gulf School mit den Motoren gegründet, um eine führende, sehr leistungsstarke IB-Präsenz in der Bildung in Sharjah zu etablieren.

Mit der Bestätigung zum Zeitpunkt des Verfassens dieser Bewertung, dass das berufsbezogene IB-Programm mit dem Diploma angeboten wird, stufen wir die angebotene Lehrplanbreite als hervorragend ein. Die Grundlagen der technischen Stream-Ausbildung werden bereits mit Investitionen in Robotik geschaffen, um prägende Ingenieur- und Programmierfähigkeiten von Early Years zu fördern.

Wir möchten die Bereitstellung von Stipendien und eine veröffentlichte Stipendienrichtlinie sehen. Aber um der Schule gegenüber fair zu sein, sind dies noch sehr frühe Tage, und was wir hier bereits haben, sind hochgradig lobenswerte Ambitionen und Investitionen. Stipendien und Stipendien treten in der Regel später ein, wenn eine Schule Kapazitäten aufbaut.

Die Klassengröße ist zu Beginn auf 24 Schüler begrenzt (22 in KG) – aber als neue Schule gibt es alle Vorteile einer sehr hohen Konzentration von Lehrern für jedes Kind. Ab 2023 betrug das Lehrer-Kind-Verhältnis nur noch 1:3.

Es ist noch früh, aber dies ist eine Schule, die man im Auge behalten sollte. Wir werden unsere Bewertung aktualisieren, wenn die Schulbetten bereitgestellt werden, aber hier ist alles vorhanden, um für Schüler zu liefern und leistungsstark zu liefern.

Empfohlen für die Vorauswahl.

© SchoolsCompared.com. Eine Veröffentlichung der WhatMedia Group. 2023 – 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Sie suchen einen Platz für Ihr Kind und wünschen Hilfe von unseren Schulberatern? Wenn ja, klicken Sie auf den unten stehenden Link und wir leiten Ihre Informationsanfrage an die Schule oder Schulen des gleichen Typs weiter, von denen wir überzeugt sind, dass sie verfügbar sind. Dies ist ein kostenloser Service für unsere Leser von SchoolsCompared.com in Zusammenarbeit mit EDSTATICATM

.


Schulinformationen anfordern

 

Details zu berücksichtigen
2018/19 Gesamtbewertung von ADEK / KHDA

Neue Schule - voraussichtlich 2024/25

2017/18 Gesamtbewertung nach ADEC / KHDA

NA

2016/17 Gesamtbewertung nach ADEC / KHDA

NA

2015/16 Gesamt-KHDA / ADEC-Rating

NA

Art der Schule

Privat, mit Gewinn

Vollständige WSA-Überprüfung
Durchschnittliche Kosten pro Jahr

Klasse 1 43,440 AED
Klasse 2 44,840 AED
Klasse 3 47,240 AED
Klasse 4 49,640 AED
Klasse 5 51,040 AED
Klasse 6 54,440 AED
Klasse 7 55,840 AED
Klasse 8 58,240 AED
Klasse 9 63,640 AED
Klasse 10 67,040 AED
Klasse 11 71,440 AED
Klasse 12 74,840 AED

Curriculum

international Baccalaureate
IB PYP
IB MYP
IB-Diplom
IB-Kurse

Externe Prüfungsausschüsse

international Baccalaureate

Selektiv

Vollständig, eindeutig inklusive

Wert hinzugefügt

Nicht veröffentlicht

Verhältnis von Lehrer zu Schüler

1:22 (kg)
1:24 (Klasse 1 - 12)

Größte Staatsangehörigkeitslehrer

International

Lehrerfluktuation

NA

Jahr eröffnet

August 2021

Ort

Al Rahmaniya, Schardscha

Schülerzusammensetzung

International

Geschlecht

Gemischt, koedukativ

Schulkantine

Ja

Zulassungs-Telefon

06 506 1111 / [E-Mail geschützt]

Web-Adresse
Stärken

• Erhebliche Investitionen in IB-Lehrer aus einigen der leistungsstärksten IB-Schulen in den Emiraten – hochkarätig und kontinuierlich
• Sehr hohe Qualität der Schulleitung
• Entschlossenes Bekenntnis zum IB
• Neue Schuldynamik mit sehr hohem Gleichgewicht zwischen Lehrern und Schülern
• Hohe ROI-Gebühren
• Starker STEAM-Fokus
• Engagement sowohl für das IB-Diplom als auch für das berufsbezogene Programm

Schwächen

• Kein veröffentlichtes Stipendien- oder Stipendienprogramm

Rating
User-Urteil
Hier bewerten
Hochschul Vorbereitungs-
A
Wert
-
Außercurricula
-
Sprachen
A+
Sports
A-
Kunst & Drama
-
Einführungen
-
Kommunikation
A+
Wärme
B-
Differenzierung
-
SENDEN Bestimmung
-
Scl Gemeinschaft
-
Scl Einrichtungen
-
Möglichkeiten

Sehr ehrgeizige Eröffnung einer neuen IB-Schule in Sharjah, angetrieben von einer erfahrenen Schulleitung, die von einigen der besten IB-Schulen der VAE rekrutiert wurde. Das entschlossene und leidenschaftliche Engagement für das IB wird durch das Engagement für das IB-karrierebezogene Programm verstärkt, um sicherzustellen, dass sowohl akademische als auch technische Studiengänge für Studenten verfügbar sind. Hier ist alles für eine hervorragende IB-Schule für Sharjah vorhanden. Erwarten Sie keinen Schnickschnack – das Ziel hier ist stattdessen viel mehr darauf ausgerichtet, sehr hochwertige Gebühren mit einem hervorragenden IB-Programm und hervorragendem Unterricht zu liefern. Es ist wohl die Investition in die Schulleitung und die Lehrer, die der größte USP dieser Schule ist – und das ist sicherlich das, was in jeder Schule wirklich zählt. Lehrer sind teuer – die teuersten Einzelkosten, mit denen jede Schule konfrontiert ist. Viele Schulen sparen hier Abstriche – die American Gulf School tut dies rühmlicherweise nicht. Wie bei allen neuen Schulen muss das endgültige Urteil der Schule vorbehalten werden, wenn sie etablierter ist – aber es gibt hier mehr als genug, um ihre Auswahlliste zu empfehlen.

A-
User-Urteil
Sie haben dies bewertet
Ist diese Schule auf Ihrer Shortlist?
Ganz oben auf der Shortlist
50%
In meinen Top 5
0%
Die engere Wahl
0%
Eine Möglichkeit
50%
Passieren
0%
Auf keinen Fall
0%
Über den Autor
Jon Westley
Jon Westley ist Herausgeber von SchoolsCompared.com und WhichSchoolAdvisor.com UK. Sie können ihm eine E-Mail an jonathanwestley [at] schoolscompared.com senden

Hinterlasse eine Antwort

All Through
Now Reading
American Gulf School, Al Rahmaniya – The Review
Academic
0

Background

American Gulf School (AGS) is an IB-based school which opened in Sharjah in August 2021. It is today the the only IB continuum school in Sharjah.

The school offers a project-based curriculum with a student-centred approach that focuses on English, Maths, STEAM, Arabic and Islamic Studies, and French as an additional language. The school is currently accredited by US-based Cognia and is in the process of being authorized for all four International Baccalaureate Programmes with the aim of these being in place by 2023-24. The school is staffed by an experienced and highly qualified team led by James Lynch, Principal,  and has over 200 students from 20 different nationalities. AGS offers a range of extracurricular activities, including academic, sports, creative arts, and STEAM activities, and provides support for students with SEN requirements through a dedicated hub of specialist professionals.

American Gulf School (AGS) is located in the Al Rahmaniya/Shaghrafah 4 area of Sharjah.

Leadership

James Lynch brings to American Gulf School UAE experience drawn from leadership of two International Baccalaureate programme-based schools in Dubai – Ambassador International Academy (a UK-curriculum founded IB school), and the IB World Dubai International Academy  In 2017, Mr Lynch’s  contribution to the leadership of Raffles World Academy played a key part in the school’s securing of the coveted Very Good with Outstanding Features ranking. With 25 years  experience across schools globally, Mr Lynch played a formidable role in leadership roles in the South west of England at a school renowned for its whole child development of students across the Arts and Sport, before embarking on his UAE career with Innoventures. Interestingly, core leadership of the school has been drawn from key members of Dubai International Academy Emirates Hills, the first UAE school to be accredited as an IB World School in the UAE by the International Baccalaureate Organisation.

Feedback to SchoolsCompared and EDSTATICATM is uniformly positive with parents variously describing him as “positive”, “Inspirational” and “someone who listens and gets things done.”

Our own experience of Mr Lynch is of a hugely dedicated educationalist with huge warmth and compassion. Mr Lynch is a mile away from the classic image of an aloof and stuffy IB school leader. To the contrary, Mr Lynch eschews the barricades of the Principal’s office, instead investing time with parents and students, making it his priority to know students by name.  From our discussions with him it is evident he cares passionately, and meaningfully, about child welfare and the ambitions of students. In his previous schools he was adored by parents – and many argued was the tour de force behind each of his school’s delivery of an outstanding education for students.

Mr Lynch qualified in History and Physical Education by original degree training – later securing his Masters in Educational Leadership from Exeter.

Curriculum

The school is resolutely IB across all phases from the IB PYP, IBMYP through to its post-16 provision. Note: the school has now confirmed to us {14 February 2023] that it will, creditably, provide the International Baccalaureate Career-related Programme as a technical stream alternative to the International Baccalaureate Diploma. Our view is that all IB schools should be providing this to meet the needs, potential, ambitions and gifts of all students.

GEMS_INARTICLE  

ECAs cover the spectrum of options across Sport, the Creative Arts and STREAM activities and academics.

There is a stand-out bi-lingual English-Arabic programme of instruction from Pre-K.

Facilities

This is not a bells and whistles school – the focus instead is on investment in teachers and leadership and the fundamental building blocks of an IB education. We expect facility provision and depth to grow with the school. As a new school, the investment here is evident and the school is flooded with light. The school has a strong focus on STEAM:

Facilities include:

  • Sciences labs by specialism

American Gulf School Sharjah - photograph of stuent engaging in STEM and Robotics with LEGO Mindstorms

  • Three STEAM labs with strong investment in robotics including LEGO® MINDSTORMS®
  • Two libraries including access to a digital library
  • Specialist KG Resource Centre
  • Visual and Performing Arts Hubs focused on Drama and Music
  • Ballet studio
  • Media studio with full audio and visual production technology
  • Design Café
  • Indoor KG soft play area

An example of the investment in high quality outdoor play centres at American Gulf School Sharjah

  • KG playgrounds
  • Multipurpose Physical education and Sports Complex
  • Cafeteria
  • Mosque
  • Clinic

Teaching

Image of a young student gaining one to one attention from her teacher at American Gulf School Sharjah UAE

Investment in teachers and focus on one-to-one learning is a stand-out feature of American Gulf School Sharjah

Investment in teachers is strong. You can review this here where the school recognises the creditable calibre of its faculty.

Worth noting that far too schools, and unlike American Gulf School, celebrate their investment in teaching. You should ask why.

We have also received confirmation [14 February 2023] that American Gulf School has now completed recruitment of a high number of very experienced new IB specialist and leaders from Very Good and Outstanding Schools in Dubai who will be joining the school in September 2023. Investment here is serious and ongoing.

Fees

For an IB school, our view is that there is very strong ROI on offer here, and particularly so at current discounted levels (2023-24).

Grade Discounted Fees 2023-24 SPEA Approved Fees
Pre-K AED 25,058 AED 34,940
KG 1 AED 27,018 AED 37,740
KG 2 AED 28,628 AED 40,040
Grade 1 AED 31,008 AED 43,440
Grade 2 AED 31,988 AED 44,840
Grade 3 AED 33,668 AED 47,240
Grade 4 AED 35,348 AED 49,640
Grade 5 AED 36,328 AED 51,040
Grade 6 AED 38,708 AED 54,440
Grade 7 AED 39,688 AED 55,840
Grade 8 AED 41,368 AED 58,240
Grade 9 AED 45,148 AED 63,640
Grade 10 AED 47,528 AED 67,040
Grade 11 AED 50,608 AED 71,440
Grade 12 AED 52,988 AED 74,840

Bottom line? The SchoolsCompared.com Verdict 2023-24

These are early days – but the big guide here is school leadership. This is serious, accomplished and rich with a pedigree in high performing IB schools. The importance of school leadership in steering a school should not be underestimated. Reputations are at stake. On this basis alone American Gulf School has been established with the engines to establish a leading, very high performing IB presence in Sharjah education.

With confirmation as of the time of writing this review that the IB Career-related Programme will be offered with the Diploma, the curriculum breadth on offer we rank outstanding. The foundations of technical stream education are already being put in place with investment in robotics to nurture formative engineering and coding skills from Early Years.

We would like to see provision of both scholarships and a published bursary policy. But to be fair to the school these are very early days and what we do have here already is highly creditable ambition and investment. Scholarships and bursaries generally kick in later as a school builds capacity.

Class sizes are capped opening at 24 students (22 in KG) – but as a new school there are all the benefits of a very high concentration of teachers for each child. As of 2023, the teacher to child ratio was just 1:3.

It’s early days, but this is a school to watch. We will update our review as the school beds in provision, but everything is in place here to deliver, and deliver powerfully, for students.

Recommended for shortlisting.

© SchoolsCompared.com. A WhichMedia Group publication. 2023 – 2024. All rights reserved.

Are you looking for a place for your child, and want help from our school consultants? If so, click on the link below, and we will forward your request for information to the school or schools of the same type that we are confident have availability. This is a free service for our readers from SchoolsCompared.com in association with EDSTATICATM

.


Request School Information

 

Details to consider
2018/19 Overall ADEK / KHDA Rating

New School - expected 2024/25

2017/18 Overall ADEC / KHDA Rating

NA

2016/17 Overall ADEC / KHDA Rating

NA

2015/16 Overall KHDA / ADEC Rating

NA

Type of school

Private, for profit

Full WSA Review
Average Cost Per Year

Grade 1 AED 43,440
Grade 2 AED 44,840
Grade 3 AED 47,240
Grade 4 AED 49,640
Grade 5 AED 51,040
Grade 6 AED 54,440
Grade 7 AED 55,840
Grade 8 AED 58,240
Grade 9 AED 63,640
Grade 10 AED 67,040
Grade 11 AED 71,440
Grade 12 AED 74,840

Curriculum

International Baccalaureate
IB PYP
IB MYP
IB Diploma
IB Courses

External Exam Boards

International Baccalaureate

Selective

Fully, unambiguously inclusive

Value Added

Not published

Teacher to Student Ratio

1:22 (KG)
1:24 (Grade 1 - 12)

Largest nationality teachers

International

Teacher turnover

NA

Year opened

August 2021

Location

Al Rahmaniya, Sharjah

Student composition

International

Gender

Mixed, co-educational

School canteen

Yes

Admissions Telephone

06 506 1111 / [email protected]

Web Address
Strengths

• Significant investment in IB teachers drawn from some of the top performing IB schools in the emirates - high calibre and ongoing
• Very high calibre of school leadership
• Resolute commitment to the IB
• New school dynamics with very high balance of teacher to students
• High ROI fees
• Strong STEAM focus
• Commitment to both the IB Diploma and Career-related Programme

Weaknesses

• No published bursary or scholarship programme

Rating
User Rating
Rate Here
Academic
Value
ExtraCurricula
Languages
A+
Sports
B+
Arts & Drama
Teaching
Communications
Warmth
B-
Differentiation
SEND Provision
Scl Community
Scl Facilities
Opportunities

Very ambitious new IB school opening for Sharjah driven by accomplished prove school leadership recruited from some of the UAEs top IB schools. Resolute and impassioned commitment to the IB is reinforced by a commitment to the IB Career-related Programme to ensure that both academic and technical stream pathways are available for students. Everything is in place here for an outstanding IB school for Sharjah. Do not expect bells, whistles and frippery – the aim here is instead much more focused on delivering very high value fees with an outstanding IB programme and outstanding teaching. Arguably it is the investment in school leadership and teachers that is the single biggest USP of this school - and this is surely what really matters in any school. Teachers are expensive - the single most expensive cost faced by any school. Many schools cut corners here - American Gulf School, hugely creditably, does not. As with all new schools the final verdict must be reserved for the school when it is more established – but it there is more than enough here to recommend its shortlisting.

B+
User Rating
You have rated this
Is this school on your shortlist?
Top of shortlist
0%
In my Top 5
0%
Shortlisted
0%
A possibility
100%
Pass
0%
No way
0%
About The Author
Jon Westley
Jon Westley is the Editor of SchoolsCompared.com and WhichSchoolAdvisor.com UK. You can email him at jonathanwestley [at] schoolscompared.com

Leave a Reply